ASX Edition Modell 2015 1,6

• Hallo zusammen,

ich habe vor 10 Tagen meinen ersten ASX bekommen.
    Sehr schönes Fahrzeug :-)
    Mit Xenon und dem Tagfahrlicht ein schöner Anblick.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem 2015er Modell
    gesammelt?

Herzliche Grüße

• und viel Spass und gute Fahrt mit Deinem NEUEN ASX.
    Mir war nicht bekannt, dass es schon eine neue 2015 Edition gibt... bei MM auf der HP bewirbt man gerade FRÜHSPARTAGE und bietet einen ASX INFORM 1,6 Mivec Clear TEC 2WD an , mit einem Nachlass von 3000,- Euro zum Angebotspreis von 15.990,-- ( Bei Vertragsabschluss bis 30.6.2014)
    Im Konfigurator selbst werden Editionen angeboten als INTRO Edition zum Preis von 21.990, und eine Edition zum Preis von 21.490,-- als Benziner sowie eine zwei Diesel Editionen für 24.990,-- ( 2WD) und 26.790, für den 4WD.
    Auf diese Editionen bekommst Du jeweils 3000,- Nachlass bei Bestellung bis 30.6.2014, aber von diesen Editionen hat keiner XENON Licht. Die Intro EDITION mit einem besonderen Ausstattungspaket gab es aber oder gibt es schon seit 2010, manchmal ein wenig modifiziert ( zb. war mal eine Rückfahrkamera enthaltem mit Monitor im Spiegel - 2012 wurde aber 2013 wieder rausgenommen)
    Welche Ausstattungen die Editionen genau beinhalten, müsste man genau nachlesen.

Wenn Dein ASX XENON hat, gehört er eigentlich zu den hochwertigeren Versionen.
    Interressant wäre mal genau zu wissen, was Du denn alles an Extras hast.

Gruss ASX13

• Bestellt habe ich den neuesten ASX Edition.
    Er ist in schwarz metallic, hat schwarz / silberne Alufelgen mit 215/17, Xenon, Reifendrucksensoren und?
    Mir wurde dies alles neuester ASX verkauft...
    Ich bin da noch nicht so drin :-(

Herzliche Grüße

• Die Kamera hat er auch, wenn auch im Display (mit Touch), D-Radio Anlage, schicke schwarze Polster mit güldenen Applikationen,
    mehr habe ich noch nicht wahrgenommen (aktuell 700 km).

HG

• meist unterschiedliche Namen: INTRO, INFORM, INVITE, INTENSE, INSTYLE, wobei die Modelle INSTYLE eben die teuersten sind, ausgestattet mit Extras wie MMCS, Rückfahrkamera, XENON usw...

Eigentlich müsste auf Deinem Kaufvertrag schon eine nähere Bezeichnung stehen. Hast Du den Wagen bei einem Mitsubishi Händler in Deutschland bestellt, oder ist es ein Import, Reimport ASX.
    Hast Du neben Deiner XENON Ausstattung noch ein MMCS ? ( Radio mit Navy und BlueTooth und Rückfahrkamera? Hast Du ein Glasdach? Leder hast Du ja scheinbar nicht...

Schilder doch mal was Du so an Extras eingebaut hast. Wenn Dein ASX XENON hat, ist auch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ( vorne zwei ausfahrbare Reinigungsdüsen )

Gruss ASX13

• Also Navi hat er keines, schade. Blue Tooth ist dabei, kein Glasdach (haben aber eines im 2ten Wagen),
    da sind auch in der Tat Öffnungen für die Reinigungsanlage :-)
    Ansonsten denke ich, dass die Serie für den ASX verbaut ist!?

Gekauft habe ich den Wagen über einen Verwandten, der Beziehungen hatte.

• Gekauft habe ich den Wagen über einen Verwandten, der Beziehungen hatte.

ist für mich die Ausstattung, wobei Du sicher einen guten Kauf gemacht hast.
    Hast Du den Wagen vom Verwandten gekauft, und er hatte demnach einen Vorbesitzer eingetragen? oder bist Du der 1.Eintrag im Brief?
    Was steht denn als Tag der Erstzulassung?
    Irgendwas ist mit der Ausstattung für mich nicht stimmig... aber auch egal.
    Hast Du ein Inspektionsheft dabei? was auch abgestempelt wurde vom Mitsubishi Händler ( Auslieferungsinspektion), ist beim Wagen ein Deutsches Handbuch ? ( sehr dick um die 300 Seiten) , ist die Mobilitätsgarantie dabei und die entsprechenden Karten ?

In jedem Fall wünsche ich Dir / Euch GUTE FAHRT mit dem neuen, wobei ich im Moment nicht herauslesen kann, um welchen ASX es sich handelt.
    Was Serie beim ASX ist erkennt man nur am Modell.

Allzeit knitterfreie Fahrt
    ASX13

• Generell muss man bei Modellen, wenn man von Modell 2015 von folgendem ausgehen:

Grosse Autohersteller nutzen die Sommerferien meist um die Bänder in den Fabriken umzustellen. So werden dann in der Regel bei den Deutschen Herstellern ab etwa September Änderungen vorgenommen, d.h. manchmal kann man ein geändertes Modell , was nach der Produktion dann etwa 4 Wochen später beim Handel steht, dann als Modell des Folgejahres kaufen. Z.B im September / Oktober 2014 bekommt man die 2015 er Modelle.

Bei den Japanern geht man davon aus, dass ein Fahrzeug welches im Juni 2014 zugelassen wurde, im Februar / März 2014 in Japan produziert wurde.
    Die Regel bei Mitsubishi war, dass nach der Produktion der Wagen innerhalb von 3 Wochen innerjapanisch dann auf dem Seefrachter war. Weitere minimum 6 Wochen ist der Wagen auf See. Vom Seehafen in Europa dauert es bis zur Anlieferung bei Handel etwa 2 Wochen, bis die KFZ Papiere beim Händler sind meist noch eine Woche.
    ( Also minimum 3 Monate)
    Ein Modell im Februar März 2014 produziert ist demnach nie ein Modell 2015.
    Was ein Verkäufer Dir dazu erzählt, ist seine Sache... viele Schwätzer erzählen viel wenn der Tag lang ist und die Zuhörer Ihm an den Lippen kleben.
    Bei Mitsubishi hat es bis heute keinen Modellwechsel auf 2015 Modelle gegeben.
    Neue Modelle werden meist mit kleinen Face Lifts lange vorher angekündigt, und der Markt für Mitsubishi, wo die neuen Modelle zuerst gelandet werden ist ausser in Japan dann AUSTRALIEN, wo der ASX einen überproportionalen Markanteil hat.

Wir im Forum beobachten den Markt- auch den australischen- schon genau.
    Ich behaupte mal es gibt noch kein Modell 2015...
    aber ich hab die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gegessen, kann mich also durchaus irren... aber das ist das erste mal dass jemand im Juni eines laufenden Jahrs vom Modell des Folgejahres spricht... und ich hab schon ein gesegnetes Alter.... also auch Erfahrungen. :opa: :opa: :opa: :opa:

Lass Dich aber von meinen Ausführungen nicht verwirren... Du hast ein schönes neues Auto, und dann noch einen ASX.... geniess den Fahrkomfort, die Sparsamkeit beim Verbrauch , hab Spass am Wagen egal ob 2014 oder 2015. und noch was ganz wichtiges

Da Du Freude am ASX hast, und Dich noch nicht so auskennst bei den unterschiedlichen Versionen und Ausstattungen, und wir auch an Neuem interressiert sind...
    Es gib eine Möglichkeit an einem Tag alles kennen zu lernen. Wo???
    Bei 3 ASX Treffen in Gardelegen am 19.7.2014
    Das ist ein Samstag, und aus allen Teilen Deutschlands reisen ASX Fahrerinnen und Fahrer mit Ihren unterschiedlichen Modellen an, haben Spass miteinander....

Lies einfach mal den Thread : 3.ASX Treffen, melde Dich gerne an, ( es kostet nichts ) Du wirst verpflegt, wir haben Spass, die meisten bleiben über Nacht ( das kostet natürlich, wenn Du ein Hotel nimmst)
    und Du lernst viele kennen, auch die Brüder und Schwestern aus dem PSA Konzern ( Citreon und Peugeot), die ja auch von Mitsubishi gebaut werden.

Wir würden uns freuen Dich oder Euch kennenzulernen.

Gute Fahrt
    ASX13

• :wm: Hallo Leutz.

Bin Neu hier und brauche dringend eure hilfe. Habe mir vor ca. 2 Wochen einen Mitsubishi Asx 1,6 intense bj. 2013 geholt. Dass ist dass Modell mit touch radio 7 die rückfahr Kamera. Dass Problem ist dass ich weder bloutooth und dass Voice System nutzen kann da der Vorbesitzer einen Code hinterlegt hat. Jetzt kommt es aber noch dicker. Dieser Person ist leider verstorben und die Hinterbliebenen konnten mir auch nicht weiter helfen. Darauf hin habe ich den MM Support angeschrieben und die haben mich dann zum Vertriebs Partner verwiesen. Die können mir leider auch nicht weiter helfen. Weiss jemand vielleicht wie mann den code löschen oder reseten kann. Bin total am Ende meiner Kräfte. Habe schon sämtliche Geburtstage schon getippt..

freue mich schon auf eure Lösung Vorschläge.

Mfg

• Wenn es ein Mitsubishi Radio ist kann Dir die Werkstatt da bestimmt helfen, ansonsten der Hersteller des Radios ( Eigentumsnachweis bereit halten, Rechnung etc. ).

Schon alle Unterlagen gecheckt ? Normalerweise wird so ein Code doch irgendwo festgehalten.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Wenn es ein Mitsubishi Radio ist kann Dir die Werkstatt da bestimmt helfen, ansonsten der Hersteller des Radios ( Eigentumsnachweis bereit halten, Rechnung etc. ).

Schon alle Unterlagen gecheckt ? Normalerweise wird so ein Code doch irgendwo festgehalten.

Ja . Habe sämtliche Unterlagen kontrolliert usw. Absolut nichts zu finden. Es ist ein Original Touch Radio mit rückfahr Kamera, bluetooth , USB usw. von MM. Der Lautstärken Regler ist auf der rechten Seite und darüber ist dass Menu knopf. Es ist dass Intense Modell mit xenon und Panorama dach. Bj. Mai 2013.

• Dass Problem ist dass ich weder bloutooth und dass Voice System nutzen kann da der Vorbesitzer einen Code hinterlegt hat.

Hallo,
    das ist kein Radio-Code, sondern vermutlich der Verbindungscode für das Bluetooth-Pairing.

Versuche mal folgende Codes, die Normalerweise voreingestellt sind:

1234

oder

0000

Ansonsten das bisherige Pairing im Radio löschen und mit dem eigenen Bluetooth-Gerät das Pairing erneuern.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster.

Vielen Dank für die Info. Dass War mir schon bekannt. Es funktioniert leider nicht. Da gibt es noch einen anderen code nämlich 1212 dass ist wohl auch ein Standard code. Geht leider nicht. Mein Problem ist dass ich überhaupt nichts auf meinem bluetooth Menu ohne den code was verstellen kann. Komm mir vor wie im Alcatel oder so. Da muss doch einen Trick geben womit mann dass Radio reseten kann inklusive die Codes versteht sich. Bitte bitte. Kennt denn niemand eine Lösung oder sowie schon gehabt etc.

• Oh ja. So kann man es sagen. Aber auch nur deshalb, selbst die bei MM in Werkstatt haben keine Lösung dafür. Komme mir richtig verarscht vor. Ich überlege schon ob ich über Nacht die Batterie abklemme .Damit evtl. Der Code gelöscht wird oder das Radio auf werkseinstellung zurück geht. Dann würde nämlich 1234 oder 0000 oder sogar 1212 gehen. Habe schon sehr viel gegoogelt. Aber leider ohne Erfolg. Achso ist es üblich dass ab einem Volumen von 18 was aus dem Radio erst zu hören ist. Gibt es sowie, wie loud Einstellung , damit dass ganze auch bei niedrigen Volumen lauter anhört.

Mfg und vielen Dank für eure Bemühungen und Geduld

• Hallo,
    ja, je nach Gerät ist es vollkommen normal, das erst ab ca. Lautstärke-Level 20 auch tatsächlich etwas zu hören ist.

Und mit Loud-Einstellung meinst Du doch sicherlich die "automatische Lautstärke-Anpassung", oder?

Diese sollte in den Einstellungen An-/Abwählbar sein.
    Da sollte Dir ggfs. die Bedienungsanleitung des Radio weiterhelfen. Evtl. auch bei Problem 1 (Code).
    Sollte die Werkstatt tatsächlich nicht weiter wissen, könnte sie hinsichtlich des unbekannten Code immerhin auch eine Technik-Anfrage an Mitsubishi richten.
    Gruss
    Desaster

• :deliver: Ok.

Thx für die Info. Ich melde mich dann nochmal wenn ich dass Problem gelöst habe. Noch ne kurze Frage. Wie kann mann von Handy aus Einen Beitrag erstellen.

Mfg

• Wir im Forum beobachten den Markt- auch den australischen- schon genau.
    Ich behaupte mal es gibt noch kein Modell 2015...
    aber ich hab die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gegessen, kann mich also durchaus irren... aber das ist das erste mal dass jemand im Juni eines laufenden Jahrs vom Modell des Folgejahres spricht... und ich hab schon ein gesegnetes Alter.... also auch Erfahrungen.

Hallo,

etwas verspätet (langer Urlaub) mein Feedback zu Deinen Ausführungen.
    Der Wagen ist am 09.06. in Bremerhafen angekommen und wurde uns am 20ten zugestellt.
    Bestellt war ein Edition in schwarz perleffekt mit 1,6 l / 2 WD.
    Zzgl. der Edition-Ausstattung ist wie gesagt Xenon (siehe Foto), Scheinwerfer-Reinigungsanlage und die Reifenkontrollfunktion
    an Board
    Auch weichen vs. Prospekt die Felgen ab, die mir so auch deutlich besser gefallen.
    Ansonsten entspricht die Ausstattung dem Edition Prospekt, nur eben nicht hinsichtlich der oben erwähnten Zusätze.

Herzliche Grüße

Hrubesch

• lt. Info von meinem Händler, welcher den Wagen übrings schon einige Tage im Hause hat, hat die Edition 2015 Xenon. das Tagfahrlicht ist unten anstatt der Chromleiste.

• Was immer Dein Händler Dir sagt, muss nicht heissen, dass es auch für die offiziellen Mitsubishi Modelle gilt.

lt. Info von meinem Händler, welcher den Wagen übrings schon einige Tage im Hause hat, hat die Edition 2015 Xenon. das Tagfahrlicht ist unten anstatt der Chromleiste.

Der Eine oder Andere rüstet standard Modelle um, nennt sie dann EDition nach seinem Gusto.... und wertet eben so ab und an Modelle auf. ( die vorher standard waren - Hauseditionen )

Die offiziellen Modelle , die zur Zeit als Editionsmodelle bei Mitsubishi zu bestellen sind, kannst Du Dir auf der MM Homepage ansehen.
    Die EDITIONSMODELLE, sowohl als Diesel aber auch als Benziner haben kein XENON Licht, sondern HALOGEN KLARGLASSCHEINWERFER mit LEUCHTWEITENREGULIERUNG.

XENON LICHT haben nur die Modelle INSTYLE

Modelle 2015 gibt es noch nicht!!!!!!!
    Hallo OWler83, versuch mal meinen vorangegangenen Beitrag genau zu lesen, dann verstehst Du dass es noch unwahrscheinlicher ist, dass Dein Wagen ein 2015 er Modell ist, wenn Dein Händler diesen Wagen schon länger auf dem Hof hat.

Ein ASX auf dem Hof eines Händlers in Deutschland ist mindestens schon 3 bis 4 Monate alt ( also 3 oder 4 Monate vorher produziert worden)
    Wer im Mai oder Juni eines Jahres davon spricht, dass dieser auf dem Hof befindliche Wagen das Modell des Folgejahres ist, kann scheinbar seinen Kalender noch nicht richtig interpretieren.
    Wer behauptet das die Editionsmodelle aus 2015 ( und diese schon auf dem Hof hat) mit Xenonlicht ausgestattet sind, hat diese Fahrzeuge vielleicht reimportiert, also Modelle aus dem Ausland reimportiert, aber er hat sie nicht vom Mitsubishi Genaralimporteur - MMDeutschland GmbH - gekauft und entsprechend handelt es sich für die Garantien wie Mobilitätsgarantien um Fahrzeuge , die mit Vorsicht zu geniessen sind.

Zudem möchte ich die Editionsmodelle gerne sehen die XENON Licht haben.
    Dazu eine Frage: hat dein Modell eine sogenannte Leuchtweitenregulierung?

Danke für eine Antwort
    ASX13