Hallo aus Köln/Aurich

• Hallo zusammen,

Ich heisse Rüdiger, bin 26 und seit Juni stolzer Besitzer eines schwarzen ASX mit Allrad.

Komme aus dem Hondalager und habe ein neues Auto mit Allrad, Xenon, Optik und Kraft gesucht, dann bin beim ASX gelandet. Da mein alter Accord auch schon die 100.000km geknackt hatte, musste eben was neues her.

Bis jetzt sind nur Fächerdüsen von Volvo verbaut, Domstrebe vom Lancer bestellt und das Heck gecleant.

Es folgen HiFi ausbau, Felgen und veredelung des Interieurs. Gucken was da noch kommt ;)

Freue mich auf viele informative Stunden hier und wünsche euch noch eine tolle Rest-WM. :wm:

PS:
    Ziehe gerade von Köln nach Aurich, da darf der ASX schon den Lastenesel spielen;)

• Herzlich Willkommen im Forum, viele liebe Grüße aus dem Harz und immer eine Handbreit Luft vor und hinter den Stoßfängern. Deine Vorstellung hört sich schon sehr nach einem interessanten ASX-Projekt an. Ich freue mich auf Bilder. Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Sobald am Auto nennenswert was passiert, kommen Fotos ;)

• Herzlich Willkommen Animo :!:

Viele sind sicherlich gespannt auf deine individuellen Anpassungen deines ASX 8o

Viel Spaß und Grüße BigM
    :thumbsup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Grüße Animo.

Gute Entscheidung und immer entspanntes fahren.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Den Umzug hat mein Dicker schon gut überlebt.

Mit der Zeit kommt dann noch mehr;)

Hab schon was "Interiur-Aufwertung" im Ausland bestellt, gucken wann es ankommt.
    Klappschlüssel muss sein, hab ich auch da... aber niemanden der es schleifen kann.
    Überall wo ich fragen war, macht es keiner. Weder Baumarkt, noch ein Laden für Sicherheitstechnik.

• Hallo,
    geh zu einem guten Schlüsseldienst, die können das mit ihren Maschinen.
    Gruss
    Desaster

• Danke Desaster, ich bin gerade nach Ostfriesland gezogen und froh wenn ich hier überhaupt ein Supermarkt finde :D

Spaß beiseite, ich weiß welche Art von Schlüssel diensten du meinst, aber ich find im Umkreis wirklich... wenig.

• Beim nächsten Besuch in der "Großstadt", den Schlüssel und den Rohling mitnehmen, denn dort findest Du dann den passenden Betrieb für Dein Anliegen....!
    Eilt ja nicht wirklich, oder?
    Gruss
    Desaster

• In Diener "alten" Heimat könnte ich die einige Schlüsseldienste nennen! :D

Gruß aus Köln

Frajekano

• Kannst du btitte den Dom aus deinem Avatar entfernen!? ;(

Und natürlich eilt das. Ich habs hier und will es am liebsten schon seit gestern;)

• Ich hab seit etwa 2,5 Jahren auch einen Klappschlüssel.... Der 1. Schlüssel bei einem Schlüseldienst wurde verschliffen und hat nie funktioniert.

Der Grund war wohl weil der Mann beim Schlüsseldienst den Schlüssel nach der Ersten Seite umspannte, und so genau kann man dann die Rückseite nicht einspannen.... Beide Schlüsselseiten sind gleich.

In einem anderen Betrieb, ich hatte einen 2 Rohling in China bestellt, kam eine Dame, spannte beide ein, den Rohling und das original... und schliff in einem Arbeitsgang gleich beide Seiten, einmal von oben und einmal von unten, ohne den Schlüssel umzuspannen.

Danach beide Seiten poliert/ entgratet.... 8 Euro,-, damit zum Auto, JA, er schloss wie gewohnt.
    Zuhause dan den Transponder ausgeschnitten, in den neuen Klappschlüssel geklebt..... seit dem klappt alles.

Achte also bitte auf ein richtiges Schleifen in einem Arbeitsgang..... Beim Umspannen kommen meist minimale Differenzen auf, die den Rohling dann unbrauchbar machen.
    Viel Erfolg... geh nicht in einen Supermarkt, geh zu einem Schlosser oder vergleichbarem Handwerker, der Schlüssel feilt und lass es einen Fachmann machen... die gibts sogar in Ostfriesland.

Gute Fahrt
    ASX13

Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

• Hi,
    zwar etwas verspätet, aber besser später als nie.
    Herzlich Willkommen im ASX Forum. :thumbsup:
    Allzeit gute Fahrt. :thumbup:
    Grüße,
    White Beauty

• Hi,

nach langem suchen hab ich einen fähigen Schlüsseldienstopa gefunden. Er hat alles per Augenmaß geschliffen und es passt. Hab dann selber noch entgratet und fein geschliffen und er geht rein wie geschmiert! Danke für den Tip alle zusammen!

Da mein Vater vorgestern im Alter von 64 Jahren, nach kurzer, verkannter Krankheit verstorben ist, hab ich jetzt genug Zeit und brauche dieAblenkung, welche ich mit meinem Dicken verbringen kann.

Änderungen folgen bald.

• Servus animo,

Das tut mir leid, mein Beileid ! Es bleibt einem nur, viel kraft zu wünschen...!

Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Sooo.. Edelstahl Einfassungen für Lüftung und Lautsprecher, vorderster Becherhalter mit ASX Schriftzug und Einstiegsleisten aus China eingebaut.

Im schönen Wetter heute eben schnell beide vorder Türen gedämmt und mit dem Restnoch die Kofferraum klappe.
    Jetzt klingts endlich hochwertiger.

• Servus Animo,

kannst ja mal paar Bilder deiner Arbeit in deine Galerie hochladen !

Liebe Grüße
    ASC-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !