LAUTE Motorlüftung

• Hallo,

nur kurz, ich finde meinen Aircross spitze und möchte nicht tauschen.
    Leider ist die Motorbelüftung sehr laut. Spricht der Lüfter für den Motor läuft auch kurz nach dem starten des Motors auf Hochtouren.
    Solche Geräusche hatte ich bei anderen Fahrzeugen ehr selten oder gar nicht!
    Ich bin Ende dieses Monats mit dem ersten Intervall dran hat eventuell jemand dasselbe Problem oder kennt eine Lösung?

Sonnige Grüße aus Berlin

Ahnunglose
    :wm:

• Hallo,
    ja, der Lüfter läuft nach dem Starten des Motors, bei bestimmten Aussentemperaturen, erst einmal auf hoher Stufe an, um dann aber wieder schnell in den "Normalbetrieb" zu gehen.
    Kein Grund zur Sorge, ist offenbar so gewollt.
    Hatte mich auch erst etwas irritiert....!

Wenn Du trotzdem unsicher bist ob es "normal" ist, kannst Du dies ja gerne bei der anstehenden Inspektion gegenüber dem :) ansprechen.
    Er kann es ja mal checken.
    Gruss
    Desaster

• Servus,

Der laute Lüfter, hängt einfach mit der Klima zusammen ! Wenn es draußen warm ist und du die Klima eingeschaltet hast, springt sofort nach dem Start der klimakompressor ein und der Lüfter beginnt auch zu abreiten. Kannst einfach mal testen, wenn es warm ist und du startest, schaltest einfach beim mittleren Schalter (lüftungsrsgler) die Automatik aus und schon ist ruhe ! Ist also völlig normal. Wenn gewünschte Innenpemperatur und Außentemperatur zu stark abweichen, gibt dein Aircross einfach alles um dir so schnell wie möglich, einen angenehmen Innenraum zu schaffen. Keine Panik

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo,

habt danke für eure schnellen Antworten.

Grüße aus Berlin

Ahnungsloser