-
-
eignet sich auch bei Unterhaltsstreitigkeiten z.B. am Kinderwagen, linke Seite der Vater, rechte Seite die Frau Mama.
Was ein Schwachsinn...
-
Ja, ich dachte bisher auch immer, das die Jungs/Mädels von den Straßenmeistereien wissen, innerhalb welcher Grenzen ihr Aufgabengebiet liegt.
So kann man sich täuschen....!Gruss
DesasterP.S.
Bei der Bw habe ich bei Übungen meine Besatzungen der Kampfstände auch immer ohne Schilder eingewiesen (Linke Feuergrenze - Rechte Feuergrenze)....!
Und die konnten sich das merken......! -
Erst einmal vielen Dank für den Link. Jetzt weiß man mal mit diesem unbekannten Schild etwas anzufangen. Es wäre sicherlich sinnvoller derartige Schilder für spezielle Adressaten entsprechend zu kennzeichnen oder ganz klein auszuführen (ähnlich wie die Bundeswehrschilder, oder Zeichen für den ÖPNV). So verwirrt es nur.
Manchmal wird man aber sogar durch ein "neues" Schild positiv überrascht: Meint ihr dieses Schild (gefunden in Naumburg) bringt Menschen dazu mal ihr Hirn einzuschalten?
http://www.panoramio.com/photo/28718312
Grüße aus dem Harz von Harry. -
Meint ihr dieses Schild (gefunden in Naumburg) bringt Menschen dazu mal ihr Hirn einzuschalten?
Klares Nein!Denn wie willst Du etwas einschalten, das offenbar nicht vorhanden ist!
Gruss
Desaster -
Servus,
Da hab ich auch eins !
Hier in Stuttgart, wird das wohl schon seine Bedeutung haben.... Aber mit als GAUNER kam sofort eine Einfahrt zum Schrottplatz in den Sinn!
... So, jetzt muss ich schnell weg ...Liebe Grüße
Asx-Gauner -
Klasse Schilder
Manchmal wird man aber sogar durch ein "neues" Schild positiv überrascht: Meint ihr dieses Schild (gefunden in Naumburg) bringt Menschen dazu mal ihr Hirn einzuschalten?
http://www.panoramio.com/photo/28718312
Nur zur Ehrenrettung aller Nicht-Behinderten, mir fällt da spontan der rüstige und wehrhafte Rentner ein, der der Meinung war vor der Arztpraxis parken zu dürfen. Dummerweise damals genau vor meiner Garagenausfahrt.Der Mann war erstaunlich rüstig für seinen Schwerbehindertenausweis, und irgendwann hat er dann gemerkt daß er vor mir auch nicht in der Arztpraxis sicher ist
-
mir fällt da spontan der rüstige und wehrhafte Rentner ein, der der Meinung war vor der Arztpraxis parken zu dürfen.
Frage mich gerade, weshalb Du Deine Garagenzufahrt als Behinderten-Parkplatz ausgewiesen hast......!?
Desaster -
Frage mich gerade, weshalb Du Deine Garagenzufahrt als Behinderten-Parkplatz ausgewiesen hast......!?
DesasterIch habe das Schild auch jahrelang gesucht und nix gefunden
Straße hatte übrigens auch Markierung für Halteverbot ( schräge Striche und so... )
-
Straße hatte übrigens auch Markierung für Halteverbot ( schräge Striche und so... )
Oh je, diese Markierungen.....! Haben die überhaupt eine Bedeutung? Jedenfalls eine, die den Verkehrsteilnehmern geläufig/bekannt ist?
Wenn ich mir die Beachtung bzw. Nichtbeachtung dieser Markierungen (Durchgezogene Linien) auf den Autobahnen, insbesondere an Auffahrten und in Baustellen so anschaue, kann es sich dabei nur um reine Empfehlungen handeln, da diese kaum beachtet werden.
Irgendwie werden in den Fahrschulen seit einigen Jahren vollkommen andere Regeln vermittelt als zu meiner Zeit.....!Da muß sich irgend etwas geändert haben, von dem wir nichts mitbekommen haben.....!
Desaster -
Servus,
Ich hatte mal zu meiner Lehrzeit einen alten Gesellen, der hat mir gesagt :Betrachte die durchgezogenen Linien wir eine 50cm Hohe Mauer, diese würdest Du auch nie überfahren !!
Ich muss sagen, wenn dem so wäre, hätte ich auch schon die eine oder andere beule mehr im Auto, aber die Idee ist geil !! Mit dem Spruch im Hinterkopf, achtet man schon mehr drauf
Liebe Grüße
Asx-gauner