Anzeige Höhe und Luftdruck

• Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche einen Aircross 1.6 HDi 4WD. Dazu habe ich eine Frage.
    Im Display des Navi kann man unter Umgebung die Höhe und den Luftdruck ablesen. Mir ist nun aufgefallen das die Höhe auf 50m und der Luftdruck auf 1004 HPa steht. Ab und zu springt sie auf 100m und gleichzeitig auf 1009 HPa. Aus der Bedienungsanleitung geht nicht hervor ob die Höhe genau angezeigt wird oder in 50m Schritten. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Dank im Voraus.

• Hallo,
    die Anzeige der Meereshöhe von 50 Metern kommt für Deinen Wohnort Krefeld ja in etwa hin, wenn man mal auf dieser Karte vergleicht:

Klick

Mit dem aktuellen Luftdruck könnte man mal einen Vergleich mit einer Wetterstation starten. Meine zeigt hier im Bereich Düren/Jülich gerade 1001,9 hPa an.

Gruss
    Desaster

• Danke für die schnelle Antwort. Allerdings würde mich Interessieren ob die Höhenangabe in 50m Schritten anzeigt oder Meter für Meter.

• Hallo,
    kann ich leider nichts zu sagen, da ich diese Anzeigemöglichkeit meines ASX nicht nutze.
    Einfach mal bei einer längeren Fahrt ausprobieren, wo der Beifahrer die Änderung der Anzeige dann beobachtet....!
    Oder anhand der verlinkten Karte vergleichen.
    Gruss
    Desaster