Kabelweg vom Innenraum in den Motorraum

• Hallo zusammen,

ich muss mit einem Kabel für die Anhängerkupplung vom Innenraum in den Motorraum Richtung Batterie.

Ich kann nur leider keinen Weg finden.

Hat schon mal jemand einen vorhandenen Kabelweg bzw eine Gummitülle die ein Loch verschießt gefunden?

LG

Thomas

• Hat schon mal jemand einen vorhandenen Kabelweg bzw eine Gummitülle die ein Loch verschießt gefunden?

wenn man den Teppich im Beifahrerfußraum hochklappt, dann befindet sich darunter ein Styroporklotz und dort ist auch eine Durchführung die etwas unterhalb der Spritzwand vom Innenraum nach draußen führt. Ist auch von unten zu erkennen. Viel Spaß beim ziehen der Kabel :D .

Gruß Oxebo

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Dann mache ich mich morgen direkt auf die Suche.
    Wäre ja schöner gewesen wenn was auf der Fahrerseite gewesen wäre, denn auf dieser Seite läuft der Kabelstrang nach vorne.
    Aber jammern bringt ja nichts.

Gruß

Thomas

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

aber gerne doch :thumbup: . Möglicherweise gibt es die gleiche Tülle ja auch auf der Fahrerseite :S ? Für mich war die Durchführung auf der Beifahrerseite aber perfekt.

Gruß Oxebo

• Möglicherweise gibt es die gleiche Tülle ja auch auf der Fahrerseite

Hallo,
    nach meinem Kenntnisstand gibt es die beim ASX nicht....!
    Gruss
    Desaster

• Hallo Jansenth,

Auf der Fahrersitze gebt es nur den dicken Strang, ich empfehle nicht den mit zu nutzen, da die Gefahr besteht, dass du die Kabel beschädigst. Ich bin auf der Beifahrerseite duchgegangen bis zur Batterie für den Subwoofer. Und zwar wenn du den Handschuhfach nach unten ausklipst, dann siehst du die Durchführung für den Schlauch für die Hintere Scheibe (seibenwischwasser). Gummistopfen ist dabei im Durchmesser gross genug um die Kabel durchzuführen. Anschließend habe ich die Kabel nach oben geführt, dann entlang der Karosse im Motorraum nach rechts und nach vorne bis zur Batterie.

Gruß

Andreano

• ...dann entlang der Karosse im Motorraum nach rechts und nach vorne bis zur Batterie.

Hallo,

Du meinst sicher nach links, oder? Die Batterie sitzt ja auch vorne links.

Richtungsangaben beim Fahrzeug erfolgen immer aus Fahrersicht nach vorne (als wenn man im Fahrzeug sitzt).

Gruss
    Desaster

P.S.
    Das verwirrt manche, deshalb sage ich immer dazu Fahrer- bzw. Beifahrerseite, wenn ich z.B. schon mal jemanden auf defekte Leuchtmittel hinweise.

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Ja du hast recht,
    Ich meinte wenn man vor dem Auto steht, dann nach rechts führen, in Fahrtrichtung natürlich nach Links.

Gruß

Andreano

• Vielen Dank,
    das war ein guter Tip.

Ich hatte auch die dicken Kabeldurchführung in der Mitte gefunden, aber da hat mich dann der Mut verlassen.
    Der Weg mit dem Gummischlauch war viel risikoloser.

Jetzt hat der Anhänger auch Dauerstrom.

Gruß

Thomas