Hallo Leute,
habe am Samstag meinen neuen ASX beim Händler abgeholt. Als Zubehör hatte ich mir auch das Trenngitter für den Laderaum mitbestellt, hatte in meinem alten Audi Avant auch ein zum Dach hin ausziehbares Netz zum trennen des Gepäckabteils vom Fahrgastraum, was ich eigentlich praktisch fand.
Tja, bei der Einweisung durch den Händler dann die Überraschung. Durch die Monatage des starren Trenngitters ist es nicht mehr möglich die Hutablage aufzusetzen da diese nun nicht mehr in die Zapfen einrastet. Zwischen Rückenlehne und Hutablage/Gepäckraumabdeckung befindet sich jetzt das Trenngitter, d.h. die Hutablage ist jetzt ca 3-4 cm zu lang und kann nicht mehr in die Zapfen einrasten.
Ich habe schön dumm geschaut und auch der Händler (war der erste ASX in dem er das Trenngitter montiert hat) war nicht begeistert. Keine besonderst schlaue Zubehöroption von Mitsubishi. Jetzt bleibt nur Trenngitter nur bei Bedarf einbauen oder Hutablage weglassen. Eine weiter Option ist die Hutablage mit der Stichsäge einzupassen, damit beides verwendet werden kann.
Wie auch immer, da hat Mitsubishi nicht richtig nachgedacht.
Also Vorsicht wenn jemand von Euch die Bestellung/Anschaffung des Laderaum-Trenngitters ins Auge gefasst hat.
Gruß
Nautilus