Neues Modell des ASX im Jahr 2015 ??

• Auf Nachfrage hin beim Mitsubishi-Händler wurde mir mitgeteilt, dass für das Jahr 2015 die Einführung einer neuen Modellvariante des ASX geplant sei. Gibt es hierzu bereits verlässliche Abbildungen des Fahrzeuges ? Ist etwas über den Fortgang der Zusammenarbeit mit dem PSA-Konzern im Hinblick auf entsprechende Modelle bekannt ?

Aircross :P :rolleyes:

• Ähm, warst Du es nicht, der die Quallität des ASX als japanische Billigware bezeichnet hatte???

Aufgrund der gegebenen Mangelhaftigkeit der japanischen Billigware.....

Wieso interessiert Du Dich dann für ein Fahrzeug dieses Herstellers, das evtl. in Kürze auf den Markt kommen wird/soll/könnte?

Verstehe ich nicht.....! Wen willst Du mit dieser Frage veralbern?

Desaster

• Ich möchte weder jemand veralbern noch auf den Arm nehmen.

Ich bin bei der Google-Recherche auf ein interessantes Konzeptauto getroffen und wollte hierzu einfach mehr Informationen erhalten.

Der ASX in der gegenwärtigen Form gefällt mir nicht, aber das Konzeptmodell erscheint interessant, da Mitsubishi-Modelle ausgehend von Ausstattung und Motorisierung zu einem günstigen Preis im Vergleich zu anderen Modellen zu haben sind. Außerdem unterstelle ich dem Hersteller ein moderneres Interieur beim neuen Modell.

Wie bereits seinerzeit im Forum kundgetan, hatte ich Interesse für den GLA von Mercedes Benz gezeigt. Zweifelsohne eine sehr gute Innenausstattung, jedoch fehlt es aus meiner Betrachtung an einer guten Rundumsicht sowie der Wagenhöhe (lediglich 5 cm höher als die A-Klasse).

Deswegen bin ich grundsätzlich an künftigen kompakten SUV-Modellen grundsätzlich interessiert. Die ewig gestrigen Darlegungen meinerseits sind mir gleich, insofern eine ständige Bezugnahme hierauf vollends entbehrlich. Schließlich lebt man nicht in der Vergangenheit.

Ich hoffe, ich konnte zur Erhellung und Intention meiner Anfrage beitragen.

• Die ewig gestrigen Darlegungen meinerseits sind mir gleich, insofern eine ständige Bezugnahme hierauf vollends entbehrlich.

Ja, klar, nach dieser Antwort habe ich dann keine Fragen mehr. 8o
    Erklärt einiges......! 8)
    Desaster

• Auf der Tokio Auto Show 2013 gabs ja dieses Conceptcar, was als XR-PHEV bezeichnet wurde, allerdings ist noch völlig unbekannt, wie/wann/wo es losgeht damit. Das ASX-Conceptcar (Concept-cX) wurde 2007 präsentiert, Marktreif war der ASX aber erst 2010. Mitsubishi fährt in letzter Zeit recht lange Modellzyklen, das 2015 schon der Nachfolger auf der Matte steht, mag ich nicht recht glauben. Eher an ein Plattform-Facelift mit Outlander III PHEV-Upgrade für den ASX.