Gibt es aus dem hiesigen Forum Erfahrungen für die erhältlichen Originalzubehörteile:
a.) Ladekantenschutz aus Aluminium für die Rückseitige Stoßstange
b.) vorderer Unterfahrschutz zur Unterstützung der Allrad-/Geländeoptik.
Aircross
Gibt es aus dem hiesigen Forum Erfahrungen für die erhältlichen Originalzubehörteile:
a.) Ladekantenschutz aus Aluminium für die Rückseitige Stoßstange
b.) vorderer Unterfahrschutz zur Unterstützung der Allrad-/Geländeoptik.
Aircross
Hallo Aircross,
der original-Ladekantenschutz ist bei mir montiert. Sieht gut aus und tut seinen Dienst. Das einzige was mich anfangs störte war, das er lediglic auf der schrägen Kante des Stoßfängers sitzt und nicht auch auf der oberen, geraden Fläche. Aber die Praxis hat gezeigt, das man meistens beim be- und entladen gegen die schräge Kante stößt und nicht auf die obere.
Der erste Ladekantenschutz lößte sich außerdem an einer Stelle nach wenigen Wochen. Das wurde aber durch meinen umgehend durch einen neuen Ladekantenschutz behoben. Ein neuerliches verkleben wollte mein Werkstattmeister nicht riskieren. Er bestand darauf mir einen neuen anzubauen.
Seidem habe ich keinerlei Probleme mehr.
Den Unterfarschutz habe ich nicht. 1. finde ich den persönlich nicht schön 2. habe ich mich dann für die Kombination des Chrom-Frontbügels mit dem Chrom-Kühlergrill entschieden.
Zusätzlich wurden dann noch die Chrom-Schweller-Rohre montiert.
Viele Grüße vom Weltnaturerbe Wattenmeer.
Bernd
Hallo Teddy_31,
ist der Werkstattservice beim Einbau auf mögliche Probleme hinzuweisen, da ich nicht ständig den Halt der Ladekante prüfen möchte.
Aircross
Hallo Aircross,
nein,ich denke nicht das man die Werkstatt auf irgendwas hinweisen muss. Das Arbeiten mit solchen Teilen sollte heute in jeder guten Fachwerkstatt routine sein. Es werden heute ja viele Teile nur geklebt. Bei mir war es vermutlich nur Pech, das der Kleber an einer Stelle nicht gehalten hat. Und ständig danach schauen muss man auch nicht. Das fällt dann schon auf, wenn man an den Kofferraum geht.
Ich hatte mir z.B. auch noch die Chrom-Türgriffe aus der Bucht besorgt. Auch die wurden dann von meinem montiert (übrigens vollkommen kostenlos, dafür nochmal Dank an meine Werkstatt). Mit den Türgriffen hab ich auch keinerlei Probleme und die sind auch nur geklebt.
Gruß von der südlichen Nordsee
Bernd
Ich habe den Ladekantenschutz sowie den vorderen Unterfahrschutz für 280 EUR anbringen lassen. Im Ergebnis muss man feststellen, dass dies - neben dem praktischen Wert - zu einer erkennbaren Hebung der Optik führt. Nachempfehlenswert
Aircross