Schalter für elektr.Scheibenheber

• Hallo in die Runde,-

außer dem Schalter für die Fahrertürscheibe ist ja leider kein anderer Schalter beleuchtet. Bedeutet nervige Fummelei im Dunkeln mit evtl.drücken des falschen Schalters. So etwas erwartet man vieleicht bei einem Lada aber nicht bei einem gestandenen Japaner.
    Anfrage : Hat schon jemand versucht die Schalter gegen beleuchtete auszutauschen und geht das überhaupt ? Habe den Hauptschalter, also das komplette Teil noch nicht ausgebaut und nachgesehen. Den Schalter für die Fahrertürseite x 4, daß müsste doch zu machen sein !?

Gruß
    Norbert

• Hallo,
    man kann/könnte auch jeweils eine LED in die Schalter verbauen, oder die Schalter anbohren und die Beleuchtung mit einer "zentralen LED" sicherstellen.
    Ein Klecks UHU in das Bohrloch verhindert das Staub und/oder Feuchtigkeit in das Innere gelangen.
    Ist natürlich einiges an Fummelei, aber machbar.
    Wenn man die Lage der Schalter aber erst mal "drauf hat", dann reicht der bisher beleuchtete Schalter durchaus als "Navigationshilfe" bei Dunkelheit aus.
    So ist es jedenfalls bei mir....!
    Gruss
    Desaster

• So etwas erwartet man vieleicht bei einem Lada aber nicht bei einem gestandenen Japaner.

das ist leider ein manko beim asx, das allgemein die Innenbeleuchtung nicht dem heutigen Standard entspricht

meiner meinung gott sei dank des einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist

und ja, es stimmt schon, nach einiger zeit navigieren die Hände automatisch zu den richtigen schaltern und hebeln, aber wenn meine mit zugemutete mal das auto in der schwarzen luft bewegt hat sie schon einige proleme die eigentlich nicht notwendig sind