Hallo
kann mir einer sagen ob der neue Mitsubishi Automatik auch noch Probleme mit Ölvermehrung hat.
Im Vorfeld schon mal vielen Dank
Gruß
dp 59
Hallo
kann mir einer sagen ob der neue Mitsubishi Automatik auch noch Probleme mit Ölvermehrung hat.
Im Vorfeld schon mal vielen Dank
Gruß
dp 59
Ich habe bis jetzt (ca. 7500 km)
noch den gleichen Ölstand wie bei der Übergabe.
Gruß Speicky
Hallo DP59
Bisher (nach einem halben Jahr) konnte ich keine Ölverdünnung/Ölvermehrung feststellen.
Nach Aussage von meinem ist bei dieser Motor/Getriebevariante der DPF näher am Krümmer verbaut und damit heißer, sodass weniger Kraftstoff bei der Rußfilter-Regeneration eingespritzt werden muss.
Servus,
Habe ca. 14.600 KM. Ölstand und Automatik-Getirebe-Öl, werden alle 2 wochen regelmäßig kontrolliert.
Ist immer alles so wie es auch sein soll!
Gruß
habe auch keine Probleme bei unseren beiden ASX.
Der eine geht am Freitag zur 15000 Inspektion.
Und da lasse ich mich überraschen ob was ist.
Und? Gab es in den letzten 2 Jahren neue Erkenntnisse dazu?
MfG
Das Fazit dieses Threads ist doch eher - es gibt keine Ölvermehrung beim 2,2er
Meiner steht nun über Max, ca. 1/3 zum X.
Aber das bleibt schon so seit mehreren Wochen.
Ich vermute die haben mir zu viel Öl beim KD reingekippt.
Dem kann ich mich nur anschliessen: Es gibt keine Ölvermehrung beim 2,2.
Hab in 3 Jahren nichts derartiges gehabt
Auch hier nach knapp 2 Jahren alles TOP !!
Hallo!
Wie ist es euch ergangen in Bezug auf Ölvermehrung? War erst letzte Woche beim Freundlichen, zum Ölwechsel wegen Ölvermehrung drotz täglichem Arbeitsweg von 60km einfach. Und so genug "Auslauf" für den ASX.
MFG.
Hallo BigM!
Wie geht es Euch(also dir und dem ASX) in sachen Ölvermehrung?
Alle sind "noch nicht beunruhigt". Aber die Komentare sind alt.
MfG. Andi
ASX Bj. 2014, Noch nie mit Ölvermehrung zu tun gehabt!
Danke!
Im Forum geht es unteranderem um Softwaerupdate, für den ASX um das Problem zu lösen.
Der "Freundlich", sagt ja das gibt es! Aber nicht für Ihren Motor! ???????????????
Tatsächlich hatte ich das Problem bei 105Tkm und möchte beim nächsten mal eine Lösung haben.
MfG.
Liebe Gemeinde frohes Neues !
Zur Ölvermehrung:
Wenn man hier oder auch anderswo die Kommentare zum Thema nachliest kann man als Fazit festhalten: "...es gab die Ölvermehrung beim 1,8er und es gibt sie auch beim 2,2er ...." Warum: Kurzstrecken fahren, Montagsauto u.a. Gegenmaßnahmen: Updates, Updates, Updates u.a.
Meine Meinung habe ich zu diesem Thema schon oft genug kund getan. Mit dem Problem hätte ich die Karre sofort wieder verkauft.
Ich selber hatte nie dieses Problem, im Gegenteil ich habe mehrfach Öl nachkippen müssen. Bin aber ein Vielfahrer als Langstrecke (rd. 800 km / Woche). Meinen ASX 1,8DiD 4WD hatte ich bereits 2015 nach vier Jahren und 200 Tkm in Zahlung gegeben und auf einen Outi 2,2 Ltr. DiD 4WD umgestiegen und vor 10 Monaten erneut nach drei Jahren und 200 Tkm auf einen Outi Neuwagen 2,2er DiD 4WD umgestiegen. Auch die Outis sind problemfrei.
Beste Grüße BigM
Die Software Updates lösen das Problem aber nicht. Ich hab schon immer alle Updates drauf und die ersten 100 000 km auch überhaupt keine Probleme damit - das kann erst kurz nach den 100 000 km.
Das Problem ist komplex, und meine Werkstatt hat es inzwischen aufgegeben da man nur sehr viele Teile auf Verdacht tauschen müsste ohne zu wissen ob es das löst (DPF, KAT, Einspritzdüsen, alle Temp und Diff-Druck Sensoren).
Nach meiner Beobachtung kommt die Ölvermehrung - zumindestens nach meiner Beobachtung - durch ständige DPF Reinigungsläufe (ohne das der DPF zu ist) wobei bei jeder Reinigung ein gewisser Microanteil Diesel ins Öl geht und sich das Tag für Tag summiert.
Die täglichen DPF Reinigungen kommen offensichtlich nicht vom Differenzdruck und der Beladung des DPF sondern weil Temperaturen über 650Grad nicht in allen 4 Sensoren erreicht werden und das Steuergerät die Reinigung damit nicht für Abgeschlossen hält.
Bei Vollgass auf der Autobahn erreiche ich die Temperaturen über 600 Grad in den betreffenden Sensoren aber nach längerer Fahrt, so das ein Temperatur Sensor Fehler auch eher unwahrscheinlich ist (die Sensoren wurden sogar vor Jahren schon mal getauscht - damals Mader Schaden).
Die Software Updates lösen das Problem aber nicht....
Wird es auch nicht. Habe ich aber auch nicht behauptet. Richtig: komplex und jeder Vorfall sollte einzeln betrachtet werden. Aber wie ich schon schrieb: Ölvermehrung da, würde ich umgehend die Karre absetzen um unnötigen Ärger zu umgehen !!!!
Es führt zu endlosen Diskussionen. Identisches Problem beim 1,8er daher für Dauerdiskutierer bitte dort erst lesen und weiterdiskutieren: >>Link<<