Tut mir leid, konnte aber leider diesen Threath längere Zeit nicht aufmachen.
sorry.
Tut mir leid, konnte aber leider diesen Threath längere Zeit nicht aufmachen.
sorry.
Zwei Ave Maria und ein Vater unser - bitte
Also die Ölvermehrung/-verdünnung haben einige User hier. Jedoch war die Resonanz im anderen Thread "Ölverdünnung---was ist das?" zum Thema weit aus größer. Daher landet die Vielzahl der Suchenden eher dort.
Grüße BigM
Hallo crux!
Klingt nicht berauschend mit der Ölvermehrung bei Dir.
Fahre einen der ersten ASX und hab jetzt rund 70000km auf Tacho.Zum Anfang(vor ersten Update)hatte ich gleiches Problem.Danach kam ich mit 15tkm gut hin.Meine einfache Fahrstrecke zur Arbeit beträgt täglich 15km.Also
eigentlich auch nicht soviel.Kann Dir damit nur meine Erfahrung mitteilen aber leider nicht helfen.
PS:-ist mein erster Beitrag-bitte Fehler zu verzeihen
JAPANCAR
By the way, ich habe kein Problem mit der Ölvermehrung. Aber ... wenn ich mich recht erinnere, werden bei der Inspektion und dem immer fälligen Öl + -filterwechsel 5 1/4 Liter Öl reingekippt. Seit der zweiten Durchsicht bei 30 Tkm liefere ich nur noch 5 Liter an, mehr kommen auch nicht rein. Nach nunmehr 150 Tkm und weiteren sieben Inspektionen läuft unser ASX weiterhin wie geschmiert ohne Auffälligkeiten. Weiterhin keine Ölvermehrung, im Gegenteil 2, 3 mal habe ich einen 1/2 Liter mal nachkippen müssen. That's all
Grüße BigM
Aber laut Forum ja kein Problem!
Servus crux,
wie kommst du darauf, dass dies laut Forum ja kein Problem ist?
Wenn man betrachtet, wie viele Nutzer tatsächlich hier schreiben und dann sieht, wieviele Probleme mit Ölvermehrung haben, könnte man auch sagen, dass es Einzelfälle gibt, die nicht von Ölvermehrung betroffen sind.
Die Aussage des Threadstarters, das diejenigen die hier nicht abgestimmt haben, eben auch aktuell kein Problem mit Ölvermehrung haben, halte ich für eine sportliche Auslegung der Umfrage.
Ich für meinen Teil habe an der Umfrage nicht teilgenommen, da ich die Voraussetzungen bezüglich Aktualität, die ja vom Threadstarter gefordert war, nicht erfüllen konnte.
Ich hoffe für dich, dass bei deinem ASX das Problem behoben werden kann.
Gruß
BOBO
könnte man auch sagen, dass es Einzelfälle gibt, die nicht von Ölvermehrung betroffen sind.
Die Aussage des Threadstarters, das diejenigen die hier nicht abgestimmt haben, eben auch aktuell kein Problem mit Ölvermehrung haben, halte ich für eine sportliche Auslegung der Umfrage.
Hallo,
eine sehr seltsame Betrachtungsweise, die ich auch beim besten Willen in keiner Weise nachvollziehen kann.
Und was ist daran eine sportliche Auslegung, wenn nur diejenigen die aktuell auch tatsächlich von Ölvermehrung betroffen sind, sich an der Umfrage beteiligen sollen?
Wenn ich keine Ölvermehrung habe, so nehme ich selbstverständlich an einer derartigen Umfrage auch nicht teil.
Eigentlich doch auch ziemlich logisch die Umfrage, oder?
Im übrigen gilt, wer mit dieser Umfrage nicht zufrieden ist, der kann gerne eine eigene Umfrage starten.......!
Ich für meinen Teil habe an der Umfrage nicht teilgenommen, da ich die Voraussetzungen bezüglich Aktualität, die ja vom Threadstarter gefordert war, nicht erfüllen konnte.
Schön verklausulierte Aussage, die mir leider nicht sagt, was Du damit zum Ausdruck bringen willst.
Bist Du nun von Ölvermehrung aktuell betroffen, oder nicht?
Wenn nicht, oder nicht mehr, dann bestätigt es doch den Sinn der Umfrage......!
Desaster
Alles anzeigen
Hallo,
eine sehr seltsame Betrachtungsweise, die ich auch beim besten Willen in keiner Weise nachvollziehen kann.
Und was ist daran eine sportliche Auslegung, wenn nur diejenigen die aktuell auch tatsächlich von Ölvermehrung betroffen sind, sich an der Umfrage beteiligen sollen?
Wenn ich keine Ölvermehrung habe, so nehme ich selbstverständlich an einer derartigen Umfrage auch nicht teil.
Eigentlich doch auch ziemlich logisch die Umfrage, oder?
Im übrigen gilt, wer mit dieser Umfrage nicht zufrieden ist, der kann gerne eine eigene Umfrage starten.......!
Na man kann ja immerhin davon ausgehen, dass nicht jeder, der von der Ölvermehrung betroffen ist, auch hier abstimmt. Weiterhin kann man davon ausgehen, dass User unwissend sind, was dieses Problem angeht und deswegen nicht abstimmen.
Ich denke das war damit vom User BOBO gemeint. So verstehe ich es zumindest.
Weiterhin wäre ein Punkt "nicht betroffen" in der Umfrage interessant gewesen.
Na man kann ja immerhin davon ausgehen, dass nicht jeder, der von der Ölvermehrung betroffen ist, auch hier abstimmt.
Warum sollten Betroffene das nicht tun? Verstehe ich nicht....!
Weiterhin kann man davon ausgehen, dass User unwissend sind, was dieses Problem angeht und deswegen nicht abstimmen.
Mitglieder in diesem Forum sollten über das Thema Ölvermehrung sehr gut informiert sein. Dieser Punkt trifft also wohl kaum zu.
Weiterhin wäre ein Punkt "nicht betroffen" in der Umfrage interessant gewesen.
Nochmal, wer nicht betroffen ist, der stimmt eben nicht ab. Warum sollte er eine doppelte Verneinung durchführen?
Und wem diese Umfrage nicht gefällt dann gilt:
Wenn jemand eine andere Umfrage möchte, so kann er eine eigene Umfrage mit allen gewünschten Parametern erstellen....!
Desaster
Alles anzeigenWarum sollten Betroffene das nicht tun? Verstehe ich nicht....!
Mitglieder in diesem Forum sollten über das Thema Ölvermehrung sehr gut informiert sein. Dieser Punkt trifft also wohl kaum zu.
Nochmal, wer nicht betroffen ist, der stimmt eben nicht ab. Warum sollte er eine doppelte Verneinung durchführen?
Und wem diese Umfrage nicht gefällt dann gilt:
Wenn jemand eine andere Umfrage möchte, so kann er eine eigene Umfrage mit allen gewünschten Parametern erstellen....!
Desaster
Zu 1: Weil es Menschen gibt, die sich entweder für Umfragen nicht interessieren oder dieses Forum eventuell einen nur sehr geringen Stellenwert hat.
Zu 2: siehe 1
Zu 3: Es gibt wiederum Menschen, die das dringende Bedürfnis haben, bei Umfragen teilzunehmen, auch wenn sie nicht betroffen sind vom jeweiligen Problem (oder vom jeweiligen Umfragenthema). In dem Fall ist es gut, für ein "nicht betroffen" zu stimmen, um die Sensitivität der Umfrage durch falsch positive Werte nicht unnötig zu belasten.
Zu 1: Weil es Menschen gibt, die sich entweder für Umfragen nicht interessieren oder dieses Forum eventuell einen nur einen sehr geringen Stellenwert hat.
Wer sich hier als Mitglied registriert, der zeigt dadurch eigentlich deutlich, das er schon Interesse am ASX und an der Community hat und somit Informationen im Forum gerne erhält, oder aber sogar mitteilt.
Da man auch als Gast Beiträge lesen kann, wäre ansonsten, bei dem von Dir vermutetem geringen Interesse, eine Registrierung als Mitglied wohl kaum erfolgt.
Zu 2: siehe 1
Gleiches gilt hier.
Zu 3: Es gibt wiederum Menschen, die das dringende Bedürfnis haben, bei Umfragen teilzunehmen, auch wenn sie nicht betroffen sind vom jeweiligen Problem (oder vom jeweiligen Umfragenthema). In dem Fall ist es gut, für ein "nicht betroffen" zu stimmen, um die Sensitivität der Umfrage durch falsch positive Werte nicht unnötig zu belasten.
Wie gesagt, wem die Umfrage nicht gefällt........!
Zudem hätte jeder in einem Beitrag zu diesem Thread auch seinen Sachstand hinsichtlich Ölvermehrung mitteilen können, was einige ja auch gemacht haben.
Desaster
Wer sich hier als Mitglied registriert, der zeigt dadurch eigentlich deutlich, das er schon Interesse am ASX und an der Community hat und somit Informationen im Forum gerne erhält, oder aber sogar mitteilt.
Da man auch als Gast Beiträge lesen kann, wäre ansonsten, bei dem von Dir vermutetem geringen Interesse, eine Registrierung als Mitglied wohl kaum erfolgt.
Ja gut, aber eine Beteiligung von 29 Stimmen bei 2763 registrierten Usern ist dann schon recht schwach, oder?
Tja, was soll ich da sagen?
Wenn eben einfach im Moment nicht mehr Mitglieder von Ölvermehrung betroffen sind........!
Auch wenn einige es wohl nicht wahrhaben wollen, es ist offenbar einfach kein weit verbreitetes Problem (mehr)......!
Somit wurde ja durch die Umfrage belegt, das es nur noch wenige Betroffene gbt.
Aber hier gilt für mich trotzdem: Jeder Betroffene ist Einer zuviel!
Desaster
Auch wenn einige es wohl nicht wahrhaben wollen, es ist offenbar einfach kein weit verbreitetes Problem (mehr)......!
Somit wurde ja durch die Umfrage belegt, das es nur noch wenige Betroffene gbt.
Das darf man im ersten Moment sicher denken, wenn man sich die Balken der Umfrage betrachtet. Nur müsste man dann davon ausgehen, dass die User, die dort abgestimmt haben in gleichem Maße Fahrer von ASX-Modellen des MJ 2011, 2012, 2013 und 2014 gewesen sein müssen (um eben diesen erhofften Negativtrend erkennen zu lassen).
Können wir davon ausgehen?
Können wir davon ausgehen?
Warum nicht, die Zahlen sagen es ja so aus.....wie im übrigen ja auch die ausbleibenden Beiträge von neuen Betroffenen!
Wer betroffen ist hat meist einen gewissen "Leidensdruck" und würde das ansonsten sicherlich auch in einem eigenen Beitrag in den diversen Threads zur Ölvermehrung mitteilen.
Desaster
Warum nicht, die Zahlen sagen es ja so aus.....
Und eben diese Zahlen meine ich. Wo stehen die?
Und eben diese Zahlen meine ich. Wo stehen die?
In der Umfrage bei den jeweiligen Baujahren.....wo sonst?!
Jetzt mal im Ernst, was erwartet ihr von einem Forum und insbesondere von solch einer Umfrage?
Es ist eine kurze Umfrage zum aktuellen Sachstand der Ölvermehrung, mehr nicht.
Man kann erkennen, das Probleme mit Ölvermehrung weniger geworden sind und es nur noch wenige "Einzelfälle" gibt.
Und nun zum letzten mal: Wer damit nicht zufrieden ist, der kann gerne eine eigene Umfrage erstellen!
Desaster
Du verstehst meine Frage scheinbar nicht. Die von dir genannten Zahlen belegen eben dies nicht, sondern geben lediglich wieder, dass mit aktuellerem MJ weniger User für "betroffen" abgestimmt haben. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass mit aktuellerem MJ auch weniger betroffen sind, sondern einfach nur darin begründet sein, dass ein Großteil der Forumuser den ASX der ersten Generation fährt, was jetzt zunächst mal eine Vermutung wäre (ließe sich durchaus mit einer Umfrage untersuchen).
Ich erwarte von solchen Umfragen eh nicht allzu viel. Zumal ich mich nach wie vor frage, was unter diesen Voraussetzungen mit der Umfrage untersucht werden sollte.
sondern einfach nur darin begründet sein, dass ein Großteil der Forumuser den ASX der ersten Generation fährt, was jetzt zunächst mal eine Vermutung wäre (ließe sich durchaus mit einer Umfrage untersuchen).
Dann mach das doch einfach mal......!
Zumal ich mich nach wie vor frage, was unter diesen Voraussetzungen mit der Umfrage untersucht werden sollte.
Unglaublich, dabei wurde das doch schon lang und breit erläutert und ergibt sich auch aus der Fragestellung der Umfrage:
Es sollte einfach nur ermittelt/abgefragt werden, wieviele Diesel-ASX aktuell von Ölvermehrung betroffen sind!
Zudem gilt auch weiterhin dies:
Wer betroffen ist hat meist einen gewissen "Leidensdruck" und würde das ansonsten sicherlich auch in einem eigenen Beitrag in den diversen Threads zur Ölvermehrung mitteilen.
Desaster
Hallo,
bevor nun noch weitere "Vorbehalte" gegen diese Umfrage erhoben werden, wie z.B. :
- Die Umfrage wurde ja spät am Abend (22:18 uhr) erstellt
- Es wurde nicht angegeben, welche Mondphase zu dieser Zeit vorlag
- Es wurde die Standard-Schriftart des Forum verwendet
etc. etc.
bitte ich das BoardTeam diesen Thread zu schliessen, da die Umfrage ja sowieso bereits beendet ist (30.05.2014).
Gruss
Desaster
Job done