Wer hat aktuell Probleme mit Ölvermehrung??

• Probleme mit Ölvermehrung 29

1. 1. Modelljahr 2011 mit Ölvermehrung (21) 72%
    2. 2. Modelljahr 2012 mit Ölvermehrung (7) 24%
    3. 3. Modelljahr 2013 mit Ölvermehrung (1) 3%
    4. 4. Modelljahr 2014 mit Ölvermehrung (0) 0%

Bitte an dieser Umfrage nur Fahrzeughalter teilnehmen, die aktuell von Ölvermehrung betroffen sind!

• Hierzu würde sich auch anbieten mit einem Punkt aufzunehmen
    - Wer hat keine Ölvermehrung? :thumbup:
    Gr. BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Wieso?
    Es soll doch ermittelt werden, wer aktuell von Ölvermehrung betroffen ist...! Die tragen sich dann hier ein.

Alle anderen haben eben aktuell keine Ölvermehrung..!

Man sollte so eine Umfrage nicht unnötig komplizieren.
    Gruss
    Desaster

• Ich finde es überhaupt nicht kompliziert und meine es ist schon wichtig auch die hier darzustellen mit "ohne Probleme". Damit hätte man auch einen internen Vergleich was das Verhältnis angeht. Und einen weiteren Umfragepunkt zu listen ist ja nun keine Raketenwissenschaft bzw. Mehrarbeit. Aber letztendlich ist es ja deine Umfrage, du machst es schon wie du es willst. Ist nur ein Vorschlag meinerseits gewesen den informativen Horizont etwas zu erweitern.

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• hätte ja auch gerne für keine Vermehrung geklickt.

Da der "Leidensdruck" bei den von Ölvermehrung betroffenen ungleich höher sein dürfte, wurde aufgrund des Wunsches des User harry22 erst einmal deren Sachstand abgefragt.

Und das Du keine Ölvermehrung hast, das wissen wird dann ja nun, dank Deines Beitrages! 8)

Evtl. kann man, nachdem diese aktuelle Umfrage dann beendet ist, dann ja auch mal fragen, wer keine Ölvermehrung hat bzw. bei wem die Ölvermehrung abgestellt wurde.
    Wobei ich bezweifle, das hier ein großes Interesse besteht, dies mitzuteilen (Bis auf wenige Ausnahmen)..!
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    damit die laufende Umfrage nicht in Vergessenheit gerät, hier noch einmal die Bitte an alle Betroffenen, sich doch hier einzutragen.
    Gruss
    Desaster

• ich bin von der Ölvermehrung betroffen...

Gut (bzw. nicht gut :D ), hast Du Dich denn auch an der o.a. Umfrage beteiligt und die entsprechende Auswahl markiert/gewählt???

Gruss
    Desaster

• Hallo zusammen,

auch wenn 25 abgegebene Stimmen noch nicht repräsentativ sein werden, deutet es sich aber an, daß nur die frühen Baujahre betroffen sind. Da Mitsubishi das Problem mit der Ölvermehrung nur mit Software Updates anscheinend nicht gelöst bekommt, spätere Baujahre jedoch nicht betroffen sind, müssen die Konstrukteure dann wohl doch technisch etwas geändert haben. Hoffentlich werden die Änderungen dann noch durch eine Service Aktion auch den ersten Baujahren zugute kommen :S .

Gruß Oxebo

• auch wenn 25 abgegebene Stimmen noch nicht repräsentativ sein werden....

Hallo,
    nein, Reprasentativ ist das sicher nicht, zeigt aber meiner Meinung nach schon, das es sich tatsächlich um bedauerliche "Einzelfälle" handelt, die keineswegs die ganze Serie betreffen.
    Da die ursprüngliche Zahl der Betroffenen aber durch diverse Software-Update-Aktionen schon deutlich reduziert werden konnte, besteht durchaus die Hoffnung, das dies auch bei den weiterhin betroffenen Fahrzeugen noch gelingen wird.
    In der Technik-Abteilung des Herstellers wird jedenfalls intensiv daran gearbeitet.
    Gruss
    Desaster

• Moin

Danke Desaster, das du mich daran erinnerst, das ich ein bedauerswerter Einzelfall bin.

Könntest du dies bitte mal meiner Gattin erklären, sie glaubt mir nach 20 Jahren immer noch nicht. :) 8)

Bei meinem ASX kommt es im längeren Stadtverkehr auch zur Vermehrung des Öl´s.

Nach 4 - 500 km Autobahn ist alles wieder gut.

Heute hat er nach ca. 600 km regeneriert.
    Im Stadtverkehr liegt sie bei ca. 300 km.

Harald

und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

• Könntest du dies bitte mal meiner Gattin erklären, sie glaubt mir nach 20 Jahren immer noch nicht. :) 8)

Hallo Harald,
    das wundert mich nun mal garnicht.....! :D

Bring Deine bessere Hälfte mit zum Treffen, und ich erkläre ihr ALLES was sie wissen möchte, bis in die kleinsten Einzelheiten.......! :thumbup:

Gruss
    Eddy

• Hallo,
    noch einmal der Aufruf sich an der o.a. Umfrage zu beteiligen, sofern man (leider) von Ölvermehrung betroffen ist.
    Gruss
    Desaster

• So, lange genug gezögert - jetzt habe ich doch abgestimmt. Eine Ölvermehrung habe ich von Anfang an, allerdings noch nicht im kritischen Rahmen - das heißt für mich ich bin immer noch unterhalb der X-Markierung.

Trotzdem kontrolliere ich den Ölstand ungefähr 1x monatlich. Habe ich bei früheren Fahrzeugen nicht so gemacht, aber als ASX-Fahrer wird man diesbezüglich deutlich sensibler.

Mal sehen ob sich nach dem Software-Update aufgrund der Rückrufaktion etwas ändert.

Allen eine unfallfreie Fahrt.

Buffalo

"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
    Henry Ford

• Habe den ASX Diesel 150 PS Instyle seit 14 Monate. 1. Inspektion schon gemacht für 200 Fr. Motorenöl und Filter selber mitgebracht.

Oelverdünnung bis jetzt keine. Verbrauch ca. 5.7 L /100 Km.

• nach neuerlicher Softwareupdate bin ich nach 5.000 km schon wieder 5mm vor der X-Markierung. Bestimmt wieder 1l Diesel im Öl. Ich frage mich wie ich die nächsten 10.000 km überstehen soll. Ich bin nächste Woche beim Händler und werde ihn zur Rede stellen. Das Auto m0ß ich demnächst verkaufen weil ich kaum glaube, daß ein Motor permanent mit 20% Diesel laufen kann. Ich würde jeden ASX Diesel-Fahrer aufrufen laufend den Ölstand zu kontrollieren. Erst kürzlich habe ich einen Bekannten mit ASX-Diesel getroffen, dem dieses Problem nicht bekannt war.

Aber laut Forum ja kein Problem!

• Hallo,
    schade, das Dein Problem mit der Ölvermehrung bisher nicht abgestellt werden konnte.
    Liegt aber evtl. ja auch etwas an Deinem Fahrprofil, denn ein Zusammenhang mit dem Fahrprofil ist in vielen Fällen von Ölvermehrung gegeben.

Allerdings frage ich mich, wie Du zu dieser Aussage kommst:

Aber laut Forum ja kein Problem!

Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, das es wohl auch weiterhin vereinzelte Fälle von Ölvermehrung gibt.

Gruss
    Desaster