Ich hätte die LEDs schon gerne, aber auch nicht zu dem Preis!!
Werden die da eigentlich reingeklebt, oder wie?
Ich hätte die LEDs schon gerne, aber auch nicht zu dem Preis!!
Werden die da eigentlich reingeklebt, oder wie?
Hallo,
ja, die werden wohl geklebt.
Gruss
Desaster
Hallo,
Gruss
Desaster
Hallo,
Gruss
Desaster
Hallo zusammen,
ja die werden geklebt. Meine kommen aber wieder kurz runter, da beide
Wasser rein bekommen haben. Ich bekomme also neue, wenn Ihr vorhabt
diese zu verbauen, solltet ihr einen dünen Rand mit Dichtungsgummi (Silikon
bzw. mein freundlicher möchte Motordichtungsmasse) nehmen, sieht denke ich besser
aus und es kommt kein Wasser mehr hinein.
Gruß Daniel
Also, wenn man alle Beiträge im Thread gelesen hat, weiss man dass ab einer bestimmten Ausstatungsvariante der ASX Tagfahrleuchten in den Nebelscheinwerfern verbaut hat.. die auch erlöschen, wenn man das Ablendlicht oder Fahrlicht einschaltet.
Bei den typischen LED Tagfahrleuchten wird oft die Schaltung so vorgenommen, dass die LED s dann gedimmt werden, also mit verminderter leuchtkraft weiter leuchten.Das ist bei den in den Nebellampen untergebrachten Tagfahrleuchten des ASX nicht so.. die schalten komplett ab.
Soweit so gut. In einigene shops werden aber auch Positionslamen als LED s angeboten. Wer mag mir hier mal eine Auskunft geben.... wenn man die Aussparung am ASX für den Einbau von Positionslampen benutzen würde, was passiert dann.... leuchten die dann weiter , oder müssen die abgeschaltet werden, wenn man mit Fahrlicht unterwegs ist...?
zweite Frage : Vorgestern auf der Rückfahrt aus Düsseldorf fuhr vor mir ein Audi ( weiss nicht welches Modell ) bei dem leuchteten analog auch hinten rote LED s, ich meine aber nicht die normalen Rückstrahler , sonder zusätzlich je eine gekrümmte LED Leiste unterhalb der normalen Bremsleuchten etc,
Sind solche Zusatz LED s eigentlich erlaubt,,, oder waren es vielleicht nur Leisten mit Rückstrahlern... Reflektoren.?
Ein Hintergrund meiner Frage ist: in einigen Ländern wie z.B. Polen muss am Tag das Fahrlicht eingeschaltet sein... ich bin zwar mit TFL gefahren und nicht angehalten worden... aber bei mir leuchtete nach hinten nichts...
Wer kennt sich also bei Positionslampen aus ? ( Tagfahrlich wurde ja bereits behandelt )
Ich greife das Thema Tagfahrlicht auch noch einmal auf!
Mein Schwiegervater will sich statt dem im Nebelscheinwerfer Integriertem Tagfahrlicht LED Streifen anbauen....
Die LED Streifen würden bei Zuschaltung des Abblendlicht gedimmt sein.
Nun ist die Frage, kann man den vorhandenen Kabelbaum nutzen um die LED Tagfahrlichter anzusteuern?
Eigentlich ja schon, aber dimmen dann die LED´s ab oder schalten sie sich komplett aus wenn das Abblendlicht zugeschaltet wird?
Gruß Jan
Eigentlich ja schon, aber dimmen dann die LED´s ab oder schalten sie sich komplett aus wenn das Abblendlicht zugeschaltet wird?
Hallo,
die Schaltung als Tagfahrlicht kannst Du ja von den vorhandenen Tagfahrleuchten mit "Kabeldieben" anzapfen. Die Dimmung aber, um die Leuchten als "Positionslicht" zu verwenden, geht nur mit einem separaten Steuergerät.
Bei den original LED-Nachrüstleuchten vom ist ein entsprechendes Schaltgerät dabei, damit kann die von Dir gewünschte Dimmung auf Positionslicht beim einschalten des Abblendlichts eingerichtet werden.
Gruss
Desaster
Das Dimmodul ist ja in den Tagfahrlichtern integriert, die sich mein Schwiegervater kaufen möchte!
Also sollte es problemlos klappen...
Gruß Jan
Ich werde auf's zusätzliche LED Taglicht verzichten. 1. zu Teuer, 2. passt nicht so ganz in die dafür vorgesehene Aussparung, laut meiner Wekstatt.
Hallo zusammen,
hier mal ein Link, wie das original ASX LED TFL eingebaut werden muss.
Viel Spaß dabei
Gruß
ASX Inform
Ich werde auf's zusätzliche LED Taglicht verzichten. 1. zu Teuer, 2. passt nicht so ganz in die dafür vorgesehene Aussparung, laut meiner Wekstatt.
mir LEDs in die Nebellampen eingesetzt habe, reicht mein Tagfahrlicht allemal....
und dass die von Mitsu angebotenen Tagfahrleuchten nicht genau in die Ausschnitte beim ASX passen hat uns auch der KFZ Meister Rotter in Helsa gezeigt... wenn man die einbauen lässt... stehen die vor der Karosserie vor... das sieht man auch in dem Beitrag auf der russsischen Seite....
Herr Rotter hat uns gezeigt , dass die ASX Tagfakleuchten eigentlich in ich glaub den Lancer gehören, da saßen sie perfect in dem Ausschnitt... ( ist auch dann die gleiche Bestellnummer für die ASX LED TFLs..)
Die Lösung einer LED in den Nebellampen anstelle der mickrigen 8 Watt Lampen in den Nebellampen ist für mich optimal...
Hab mir die TFL in LED in den Nelleuchten bestellt und warte das die Taube mit den Dingern landet. Wenn die LED drin sind starte ich ne Info.
Ich hab meine beim Kauf als Extra eingebaut bekommen und finde es sieht geil aus
Hast ja recht.. aber eben teuer und viel Aufwand..
Ich hab ein ganzes Paket mit einhandeln können für 1000 Euro,weil er mir für meinen alten Wagen nicht mehr geben wollte,mußte er sich eben was einfallen lassen
Zitat von »Manis ASX«
Bei den original LED-Nachrüstleuchten vom ist ein entsprechendes Schaltgerät dabei, damit kann die von Dir gewünschte Dimmung auf Positionslicht beim einschalten des Abblendlichts eingerichtet werden.
Hallo ASX leute
Bin auch seit freiteg ein stolzer ASX fahrer
Ich hab bei meinem auch die orriginalen Led-Nachrüstleuchten einbauen lassen, weill es einfach gut aussieht, vorallem nachts wenn sie abgedimmt sind. Aber als nachts die abblendlichter angingen wurden die tagfahrlicher ausgeschaltet statt abgedimmt weiterleuchten.
Habe bei meinem händler nachgefragt und sagte mir " das man die Led tagfahrlichter nicht abdimmen kann" das stimmt aber gar nicht oder ?
so viel ich weiss ist da ein steuergerät dabei nur würde nicht eingebaut nimm ich an.
Kann mir da jemand weiter helfen bitte ?
Gruss Gökhan
Hallo Gökhan,
ich hab bei meinem ASX auch das LED-Tagfahrlicht nachrüsten lassen, wenn dass Abblendlicht eingeschalten ist,
werden die LED`s gedimmt !!! Aber wie das funktioniert weiß ich nicht!
MFG ASX Andy
Hallo Andy,
Ja aber, das hat doch dein händler gemacht oder ?
Und sind es die originalen von mitsubishi ?
Ja, das sind die Originalen und mein Händler hat se eingebaut!
ok, dann lügt mich mein händler an das man die nicht dimmen kann und es ausschaltet .
Und leuchten die auch wenn du das auto mit dem schlüssel öffnest ?
Hallo,
die als Original-Zubehör von Mitsubishi erhältlichen LED-Tagfahrleuchten müssen, bei richtiger Montage, abdimmen sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird!
Siehe hierzu die Original Einbauanleitung:
In der wird ausgeführt:
Funktionstest :
- Wird das Positionslicht bzw. Abblendlicht eingeschaltet , muss das Tagfahrlicht „abdimmen“.
Soll das Tagfahrlicht ausgehen, (WICHTIG bei Fahrzeugen die tiefer gelegt sind) so
muss, wie auf Seite 17 beschrieben, das Steuergerät „umprogrammiert“ werden.
Also, ab zum der das Teil eingebaut hat, der soll das Steuergerät wieder auf den Ursprungszustand umprogrammieren.
Gruss
Desaster