Hallo zusammen,
am Samstag habe ich meinen ASX 1.8 DiD 4WD Instyle in Panther-Schwarz bestellt, den ich mit den georderten Anbauten wohl in KW20/21 bekommen werde.
Dank eures Forums ist es am Ende doch ein ASX geworden, obwohl ich lange mit mir gerungen habe, ob ich mir stattdessen einen Jeep Compass Limited zulegen sollte. Ehrlich gesagt war der Jeep vom Auftreten und Charakter mein Favorit. Aber dank langjährigem Vertrauen in japanische Automobile, den für mich erstmal überwiegend positiven Erfahrungen mit euren ASX ist die Entscheidung letztendlich auf den ASX gefallen. Sich häufende Berichte über Querlenkerprobleme und häufige Bremsscheibenwechsel beim Compass, als auch die erdrückenden Vorzüge des ASX (egal ob bei Ausstattung, Verbrauch etc.) haben am Schluss dann aber doch überwogen.
Jetzt gilt es noch sich bis zum eintreffen ein paar hübsche Lade- und Trittschutzleisten in Edelstahloptik zu bestellen und die Vorfreude zu genießen. "Dank eurer Berichte" mache ich mir jetzt auch Gedanken darüber, ob und wie ich den fehlenden Unterbodenschutz aufbessere und ob ich sogar den Lack im Frontbereich irgendwie schützen lassen sollte...Darauf wäre ich früher nie gekommen und mein Mazda hat es bisher zumindest schon zweimal durch den Tüv geschafft.
Danke für eure Unterstützung, ich hoffe ich kann mich in Zukunft beim einen odere anderen Beitrag revanchieren.