Grüzi ans ASX Forum
Habe seit August 2010 meinen ASX 4WD und bereits 28.000 km soweit alles ok, ausser die Schaltung finde ich etwas hackelig.
Gruss
Grüzi ans ASX Forum
Habe seit August 2010 meinen ASX 4WD und bereits 28.000 km soweit alles ok, ausser die Schaltung finde ich etwas hackelig.
Gruss
Gruezi Maxi,
herzlich Willkommen.
Was sagt denn die Werkstatt zur Schaltung?
Gruß BigM
Hallo BigM
Habe heute im Forum noch einiges über die ASX Schaltung gelesen, Da hackelt es des öfteren auch bei anderen ASX vorallem wenn ich vom 1. in den 2. Gang hoch schalte. Das geht manchmal so schlecht, das es nur mit Geräuschen geht, die Werksatt meinte dies sei Normal.
Gruss Maxi
Hallo,
also bei meinem ASX flutscht die Schaltung ohne Probleme. Kein hakeln und kein Getriebegeräusch!
Gruss
Desaster
Habe heute im Forum noch einiges über die ASX Schaltung gelesen, Da hackelt es des öfteren auch bei anderen ASX vorallem wenn ich vom 1. in den 2. Gang hoch schalte. Das geht manchmal so schlecht, das es nur mit Geräuschen geht, die Werksatt meinte dies sei Normal.
Gruss Maxi
Die Kupplung trittst du schon ganz durch, oder? nee im ernst, ab und zu ist es bei mir auch etwas hakelig vom 1. in den 2. Gang. Ertappe mich ab und zu dabei, dass ich die Kupplung nicht ganz durchtrete. Bin wohl durch jahrelanges opamatic-e-klasse-fahren zu sehr verwöhnt worden
Ich versuche mich an die Drehzahlen zu gewöhnen, dann fällt das Schalten leichter. Mit Gefühl halt ....
Auch meine Schaltung ist nicht butterweich wie ich es z.B. von VW kenne ... aber man könnte es auch als "knackig-sportlich" sehen!
LG aus dem Ösi-Reich