Hallo ,
Wer kennt das Kabel für das speedsignal .
Habe noch ein altes navi das, das speedsignal braucht.
Habe mal ein Bild vom Stecker , da habe ich den rückersgangsignal für eine Kamera angegriffen .
Gruß lorenz
Speedsigna beim meinem ASX
-
-
Hey,
bei dem Speedsignal kann ich dir leider nicht helfen.
Mich würde aber interessieren wo du das Signal für die Rückfahrksmera abgegriffen hast. Könntest du mal die Position des Kabels beschreiben??Danke,
Ralf -
Das Kabel für das Rückfahrsignal ist auf dem Bild das weise mit den silbernen Ringen. Wie auf dem Bild zu erkennen wurde das besagte Kabel bereits mit einem Stromdieb angezapft.
-
Hier mal ein Bild vom SAtecker mit markiertem Rückfahrsignal.
Gruß
ASX Inform -
Danke,
Am Wochenende mal gucken, manuell umschalten ist nunmal doof
Ralf
-
Hallo , danke für die Antworten .
Gibt es wo anters das Signal im Auto ? (Speedsignal) -
Gibt es wo anters das Signal im Auto ? (Speedsignal)
Hallo,
ja, gibt es, wahrscheinlich über den CANBUS auslesbar!Gruss
Desaster -
Hallo, über canbus kann ich das Signal nicht gebrauchen . Noch eine Losung ?
Danke an alle schon mal .
Gruß Lorenz -
Habe noch ein altes navi das, das speedsignal braucht.
ein so altes Navy, welches das Signal noch braucht, hat meist auch veraltetes Kartenmaterial.
Wie denkst Du denn über eine Neuanschaffung eines neuen Navys... zum einen kosten die auch kaum noch was, sind nicht kompliziert, haben meist Blue Tooth eingebaut, also schnell koppelbar , was natürlich auch von der Audioanlage abhängig ist . usw.
Alternativ kann man auf jedem Smartfone heute gute Apps günstig oder kostenlos bekommen, und dort die Navigation ablaufen lassen, hat zugleich sein Telefon verbaut, vielleicht sogar per BT eine Freisprechanlage...Ich für meinen Teil würde mir nicht die Arbeit machen, ein altes Navygationsystem zu verbauen, aber vielleicht hat Dein Teil ja beondere Merkmale, auf die Du nicht verzichten willst.
Egal ... meine Empfehlung kennst Du , egal ob TOM TOM , Navigon, Medion... die gehen alle wunderbar ohne Aufwand zu montieren...Gruss ASX13
-