Wartezeit !?

• zu neugierig ... lach :) :) :)
    aber auch da gibts 2 Möglichlkeiten, stell Dich vor die Hafenausfahrt und sprech die Fahrer der LKWS an wo sie hinfahren... oder übernachte vor Deinem Händler, und pass auf wenn der LKW eintrifft, dann siehst du sogar Deinen ASX ( vielleicht)

hi

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ich weiß das ich neugierig bin !!!
    hatte mir auch schon überlegt ihn einfach dort abzuholen !

grüße harald

• Bis dahin hatte ich mir über die Sache nie so Gedanken gemacht.
    Mein Auto stand sonst bei XY in der Halle, da habe ich es gesehen und gekauft. Fertig.

So mit Neuwagenbestellung und lange warten - war auch mein erstes mal.

hi mitsu

genauso gehts mir auch
    sonst immer nur gebrauchte autos gekauft die standen halt da man fuhr sie probe und dann halt
    gekauft und am nächsten tag abgeholt !! ^^

nun das erstemal einen nagelneuen gekauft und das nur weils keine gebrauchten gibt
    oder zumindest halt dann fast zum preis eines neuem.

grüße harald

• hatte mir auch schon überlegt ihn einfach dort abzuholen !

Du würdest nie in den Hafen kommen, ist schon der 1.Grund. Aber es geht auch nicht, weil Du keine Papiere zum Auto hättest, und eine rote Nummer würde nicht gehen.
    Dann hat das Auto auch keine Endmontage, und die Restarbeiten , die der Händler machen muss, können vor Ort am Hafen nicht durchgeführt werden. Zudem kann Mitsubishi dann die Fahrgestellnummern etc. nicht herausbekommen, die bekommen sie dann vom Händler, wenn das Auto auf dem Hof steht.
    Als Beispiel mal : der Colt wird in Holland produziert. Selbst dort kann man den Wagen nicht selbst abholen, und mein Händler, wo meine Tochter den Wagen gekauft hat, hatte bis heute noch nie Gelegenheit, das Werk in Holland zu besuchen. Meine Tochter wäre in 30 Minuten dort um den Wagen abzuholen... aber es geht nicht..
    Wenn alles so einfach wäre , würden die am Hafen durchdrehen, wenn da wir Individualisten ankämen um das Auto zu suchen...
    Ich hab ja einen Beitrag zur Logistik geschrieben, lies den mal... dann weisst Du dass das gar nicht geht die Selbstabholung.
    Und Mitsubishi würde Dir nie dazu eine Genehmigung geben

• hi asx 13

ja das hatte ich dann schon verstanden mit dem schiff verfolgen dafür nochmals danke
    finde ich auch eine super sache!!

das mit dem schiff entladen hast du sehr schön erklärt
    ich weiß auch das ich warten muss nur gedult war noch nie meine stärke :thumbsup:
    aber mal ganz therotisch auch wenn du jetzt bestimmt nur noch den kopf schüttelst :)
    er könnte auch schon nächste woche auf dem hof vom händler stehen :D
    ich weiß auch das des nicht passiert aber möglich wäre es
    nee ich weiß ja das es nicht passiert denn ich denke mir die werden die autos so abfahren
    wie sie von den händler bestellt sind und da meiner ja liefertermin 44kw hat muss ich nun
    noch warten wobei das schon schwer fällt ^^ ^^

grüße harald

• hi

das deine tochter den wagen nicht im werk abholen konnte verstehe ich jetzt aber nicht
    wir hatten mal einen kleine lkw gekauft 7,5to den hatten wir damals selbst im werk abgeholt und
    dabei das werk noch besichtigt !
    von einem bekannten weiß ich auch der hatte seinen vw auch selbst abgeholt und auch eine
    werksführung bekommen

grüße harald

• @ harry22,
    vielleicht solltest du dich in der Zwischenzeit mal etwas ablenken.
    Du hast sicher eine Frau oder Freundin oder so :love:
    Wünsch dir dass dein ASX Traum schnell wahr wird!!

Approved ASX Driver oss :thumbup::wmat:

• bieten die Selbstabholung im Werk an.
    Das Werk in Holland, wo der Mitsubishi gebaut wird, fertigt aber auch Volvo und andere Fahrzeuge.
    Es ist keine reine Mitsubishi Fertigung. bzw. eine Produktionsstätte für mehrere Marken. So gesehen will man das vielleicht nicht so public machen.

Eine Selbstabholung ab Werk Holland ist nicht möglich... glaubs mir

• hi

oss
    meine frau stöhnt auch nur noch :D :D
    ja klar versuche ich mich abzulenken

@ asx13

wenn du das sagst glaube ich dir das
    warum auch nicht ??

grüße harald

• Hallo harry22,

hoffen wir mal, dass dein ASX nicht beim Ausschiffen über die Reeling geht oder auf dem Hafengelände gestohlen wird, sonst stehst Du ja mit Deinem vorgefertigten Dachträger blöd da. Vielleicht weiss ASX 13 ja auch über die Sicherheitsverhältnisse im Hafen bescheid.

Gruss aus Brandenburg

• hoffen wir mal, dass dein ASX nicht beim Ausschiffen über die Reeling geht oder auf dem Hafengelände gestohlen wird, sonst stehst Du ja mit Deinem vorgefertigten Dachträger blöd da. Vielleicht weiss ASX 13 ja auch über die Sicherheitsverhältnisse im Hafen bescheid.

wenn ein Fahrzeug auf dem Weg vom Schiff zum Händler kaputt geht, egal ob vom Schiff gefallen oder beim Transport der LKw einen Unfall hat, nimmt es der Händler nicht ab.
    Dann musst Du auf ein Tauschfahrzeug warten, welches bei einem anderen Händler vielleicht auf Vorrat gekauft wurde. Denn zwischenzeitlich darf auch seit 4 Wochen jeder Händler im Vorraus Leerkäufe oder Bestellungen aufgeben oder tätigen. Das war vor 4 Wochen noch nicht möglich.

Der Hafen hat wie alle Seehäfen einen Zollbereich, in den nur Berechtigte hineinkommen. Ein Auto aus dem Hafen zu bekommen, ist genauso schwierig, wie eines, welches man Transportieren möchte, hineinzubekommen.
    Das liegt dann aber auch an der Struktur eines Hafens, ob die Privatanlieferungen genehmigen. Für einen Freund haben wir letztes Jahr einen Mrcedes Lieferwagen verschiffen wollen, und das ging dann nur über eine Spedition. Danach konnte ich mit den Speditionspapieren in den Hamburger Hafen in das Zollfreigelände einfahren. Richtig wie an der Grenze mit allen Kontrollen usw. und der Hinterlegung meines Personalausweises und vieler weiterer Abstempelungen verschiedenster Unterlagen.

• Hallo harry22,

hoffen wir mal, dass dein ASX nicht beim Ausschiffen über die Reeling geht oder auf dem Hafengelände gestohlen wird, sonst stehst Du ja mit Deinem vorgefertigten Dachträger blöd da. Vielleicht weiss ASX 13 ja auch über die Sicherheitsverhältnisse im Hafen bescheid.

Gruss aus Brandenburg

jetzt mal den teufel nicht an die wand :D :D

mensch was unser asx13 alles weiß
    hut ab :thumbup:

grüße harald

• Hallo,
    oder so wie es uns bei unserem Peugeot RCZ gegangen ist. Wir haben damals viel Druck aufgebaut, da die angekündigte Lieferfrist schon überschritten war. Peugeot hat uns dann plötzlich immer über die Transportstationen informiert. Dann endlich wurde angekündigt, das der Wagen am nächsten Tag beim Händler in Euskirchen angeliefert wird. Wir haben uns riesig gefreut, doch dann der Schock:
    Beim Abladen vom Autotransporter ist der Wagen zu schnell gewesen, hatte deshalb mit der Frontschürze Bodenkontakt und diese dabei beschädigt. Tolle Wurst, da durften wir dann insgesamt knapp 14 Tage warten bis die Frontschürze als Neuteil geliefert und lackiert worden ist.
    Soviel zu möglichen Unwägbarkeiten beim Transport.
    Hoffen wir aber mal das hier alles gut geht, sonst sprengt er und noch den Thread!!!!
    Gruss
    Desaster

• Hoffen wir aber mal das hier alles gut geht, sonst sprengt er und noch den Thread!!!!

sonst wäre es ja zu ruhig hier :thumbsup:

ok ich bin schon ruhig
    habe ja alle fragen beantwortet bekommen
    fürs erste zumindest :thumbup: :thumbup:

grüße harald

• Hallo

Danke ASX 13

Werde ich Morgen mal machen also den Händler anrufen !

Grüße Harald

• harry, du bist nich alleine!
    meiner steht scheinbar auch noch irgendwo in rotterdam herum...

wie's ihm wohl jetzt geht, so in der fremde? ob er schon weiss, wo es ihn demnächst hinverschlägt?
    er ist sicher auch schon sehr gespannt...

Love That Car

• Es gibt keinen Wagen, der nicht etwa 6 Monate Lieferzeit hat, der Kia Sportage sogar 7,4 Monate.

lesenswert: http://www.ksta.de/html/artikel/1318243866506.shtml

Ist ja erschreckend ;( (und interessant zugleich)
    Da waren/sind wir mit unseren 4,5 Monaten ja noch gut bedient.
    Na hoffentlich wird es nicht doch noch verlängert auf nächstes Jahr ...

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo

So ich habe mal meinen Händler angerufen und leider
    hat er keine Informationen wo sich unser Auto im Moment
    befindet ! ;(
    Die nette junge Frau hat auch noch extra nochmals nachgeschaut
    und so wies im PC steht kommt er sogar erst in der 45kw :(

Sie hat mir gesagt sobald sie was weiß ruft sie mich an !!!
    Sie fragt auch mal bei dem Disponenten nach.

Grüße Harald

• Hallo Harry,

na die 45. KW ist doch nicht mehr so weit weg. Das schafft ihr bestimmt auch noch :-)

Viele Grüße,
    asx-fan