lach...
ich war beim Gespräch mit der Mitsubishi Bank dabei, habe mit der Dame dort auch gesprochen...
Aber auch mein ASX Brief kam aus Hessen, damals noch das alte Büro... und ist von Mitsubisho Motors Deutschland auch verschickt worden, ich hatte das so mit dem Händler aus Zeitgründen abgesprochen , also 2 - 3 Postwegtage vermieden.
Also nicht aus Holland sonder vom Deutschen Importeur. der auch für die Dokumente verantwortlich ist und nicht die Europazentrale.
Beide Briefe ASX und Colt kamen also aus Hessen....
Wartezeit !?
-
-
lach...
ich war beim Gespräch mit der Mitsubishi Bank dabei, habe mit der Dame dort auch gesprochen...
Aber auch mein ASX Brief kam aus Hessen, damals noch das alte Büro... und ist von Mitsubisho Motors Deutschland auch verschickt worden, ich hatte das so mit dem Händler aus Zeitgründen abgesprochen , also 2 - 3 Postwegtage vermieden.
Also nicht aus Holland sonder vom Deutschen Importeur. der auch für die Dokumente verantwortlich ist und nicht die Europazentrale.
Beide Briefe ASX und Colt kamen also aus Hessen....Wie gesagt das sind nur Infos meines Händlers die ich hier weitergeben kann!
Aber mal als frage, wie lange hast du deinen ASX schon?
Meiner ist jetzt 11Tage alt!
Meinst du es wäre vielleicht möglich das Mitsubishi da was verändert hat mit den Papieren?!Denn warum sollte mein Händler mir direkt sagen, das die Briefe ja nun nicht mehr aus Hessen (früher Groß Gerau, heute glaube Rüsselsheim wenn ich mich recht entsinne) sondern aus der Holland kommen?!
Ich will da jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, nur die Infos die mein Verkäufer mir gegeben hat weitergeben!
-
Die COC des COLT ist offiziellaus BOORN Holland... wurde aber mit dem Fahrzeugbrief gleichzeitig gedruckt. Der entsprechende Brief ( heute ja Zulassungsbescheinigung Teil II ) wurde in Deutschland gedruckt und von Mitsubishi Motors Deztschland gedruckt und gestempelt und wurde vor 3 Wochen aus Rüsselsheim geschickt.
Da ich auch mit der Bank gesprochen habe, besteht für mich kein Anlass zu glauben, weil irgendein Händler so etwas behauptet, dass die Briefe erst auf Anruf nach Lieferung der Fahrzeuge an den Händler dann in Holland gedruckt werden, von dort an Mitsubishi Motors nach Rüsselsheim geschickt werden, um dann an die Mitsubishi Bank zu gehen, damit der Händler sie dort abrufen kann.ist mir aber letzendlich egal.... meine Briefe kamen beide direkt aus Rüsselheim, der von meinem ASX letzes Jahr 2010 und der vom Colt letzten Monat.
Bringt auch nichts , dass jetzt weiter auszudiskutieren... und was Händler und Verkäufer oft so verzapfen ist nie bindend, Wir haben hier im Forum schon viele FALSCHAUSSAGEN einiger Händler und Vertriebleute nachweisen können.... meist sind die Forenmitglieder besser informiert als mancher Verkäufer.
-
Da geb ich dir recht, viele Händler haben weniger Plan als einige Käufer!
Die Bank hat allerdings den Brief erst dann in der Hand wenn der Händler ihn nach Zulassung des Fahrzeuges dorthin schickt! Wenn kein Kredit für ein Fahrzeug besteht, sondern dieser Bar gekauft wurde, bekommt ihn der Käufer!
Der Druck soll meines Wissens nach (nicht vom Händler) erst bei Ablieferung gedruckt werden, um Missbrauch zu verhindern, denn wer den Brief hat, besitzt das Auto!
Und wie du schon sagst ist es an sich egal ob der Brief aus Rüsselsheim oder Holland kommt, denn die Laufzeit eines Post-Briefes liegt in beiden Fällen je nach Einwurf bei 2-4 Tagen!
Allerdings gibt MMD die Briefe natürlich erst dann an den Käufer raus, wenn bezahlt ist, wenn also der Händler wie du das auch geschrieben hast nicht sehr liquide ist, oder dir einfach nicht so vertraut, bezahlt er das Auto nicht im Voraus sondern wartet auf dein Geld, und somit wird auch erst dann der Brief versendet!
Genau wie er halt kein Auto bestellt, wenn die Bank noch nicht die Kreditfreigabe gegeben hat und du noch nicht auf dem Kreditvertrag unterschrieben hast!
Je nach dem ob Kredit oder Bar! -
Huhu
ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin - falls nicht - grosses sorry....
Weis jemand die aktuellen Lieferzeiten des ASX ?Ich habe meinen ASX Top am 30.12.2014 gekauft und es hies das Ende März 15 geliefert wird. Ich weis es ist noch nicht Ende März aber so langsam werde ich gribbelig
und mein Bauchgefühl sagt mir das er nicht Ende März komnen wird .......ich hoffe natürlich das ich mich irre .....
Ich kann nichts über aktuelle Lieferzeiten lesen - ob zur Zeit verzögerungen gibt oder (Lieferschwierigkeiten) bestehen.......lieben Gruß und danke schon mal für die hoffentlich positiven Antworten
kikkiline
-
Hallo,
die Lieferzeiten lagen mal bei ca. 6 Monaten, daher sind 3 Monate für einen Import aus Japan (ca. 4-6 Wochen Transportdauer) doch schon ziemlich ok.Am besten ist es, wenn Du einfach mal bei Mitsubishi direkt anfragst, die sollten Dir die aktuellen Lieferzeiten je nach Modell/Ausführung/Motorisierung genau sagen können.
Gruss
Desaster -
Wie Desaster schon sagt, kannst Du allgemeine Lieferzeiten immer bei MN abfragen.
In Deinem Fall kannst Du aber auch erfragen, wann Dein im Dezember 2014 bestellter Wagen gebaut wurde, wann er auf den Seetransport ging und wann Du mit Deinem ASX rechnen kannst.
Mir wurden in 2010 ganz genaue Daten gegeben und als ich das Schiffstransportdatum / Verladung wusste, konnte ich das Schiff online im Internet verfolgen und damit auch die Anlieferung in Zeebrügge / Belgien.
Nach Ankunft des Schiffs in Belgien musste ich noch 2 Wochen warten, da mit dem Schiff mehr als 600 ASX für Europa vom Terminal zu den Händlern gefahren werden mussten,( Dauer etwa 1 Woche ) und die zweite Woche benötigte MM um die entsprechenden Fahrzeugpapiere zum Händler zu versenden.
Mein Händler hat erst die Neuankünfte besichtigt und auf Transportschäden untersucht und erst dann die Fahrzeugpapiere angefordert, da mit der Anforderung dann das Fahrzeug als komplett und vollständig angeliefert galt.Über diese Möglichkeit den Seeweg eines ASX zu kontrollieren wurde hier schon im Forum berichtet, dazu bitte mit entsprechenden Suchbefehlen die Suchfunktion benutzen.
Viele Grüsse ASX13
-
Vielen Dank für die Antworten - so negativ hört sich das ja gar nicht an ......bleibt ein bisschen Hoffnung
Mitsubishi direkt - sind das die in Rüsselsheim ?
Sorry das ich so doof frage aber habe mich noch nie näher damit befasst bzw befassen müssen.In Bremerhafen soll er ankommen - das weis ich - da ist er wenigstens schon mal in der Heimat und dann weiter zu mir.
Von der Zeit her gesehen, müsste er da ja eigentlich schon fast sein wenn Ihr schreibt das es nach Ankunft noch ca 2 Wochen dauert bis sie ausgeliefert sind und die Papiere ankommen etc.....
Danke nochmal
-
Mitsubishi direkt - sind das die in Rüsselsheim ?
Hallo,
ja genau, dort ist die Deutschland-Zentrale.
Gruss
Desaster -
Hallo,
Gruss
Desaster*** Also hat alles bestens geklappt - Mitsubishi hat innerhalb 24 Stunden geantwortet und konnte mir mitteilen, das mein ASX noch diese Woche in Bremerhaven einlaufen wird - also klappt das doch das ich in Ende März bekomme
Jipppiiihhhhhh
Werde meinen Neuzugang hier stolz präsentieren - wennerlaubt ****
-
Als her mit den Bildern, Vorfreude ist die schönste Freude und darf gerne geteilt werden.
Habe meinem Baby gestern das volle Waschprogramm gegönnt, jetzt steht er da und strahlt mit der Sonne um die Wette. Einfach schön sowas
-
Zitat von »Desaster« Zitat von »kikkiline« Mitsubishi direkt - sind das die in Rüsselsheim ? Hallo,
Gruss
Desaster*** Also hat alles bestens geklappt - Mitsubishi hat innerhalb 24 Stunden geantwortet und konnte mir mitteilen, das mein ASX noch diese Woche in Bremerhaven einlaufen wird - also klappt das doch das ich in Ende März bekomme
Jipppiiihhhhhh
Werde meinen Neuzugang hier stolz präsentieren - wenn erlaubt ****Hallo,
Gruss
DesasterHallo,
die Lieferzeiten lagen mal bei ca. 6 Monaten, daher sind 3 Monate für einen Import aus Japan (ca. 4-6 Wochen Transportdauer) doch schon ziemlich ok.Am besten ist es, wenn Du einfach mal bei Mitsubishi direkt anfragst, die sollten Dir die aktuellen Lieferzeiten je nach Modell/Ausführung/Motorisierung genau sagen können.
Gruss
Desaster" Ist das eigentlich bei den Händlern bekannt das man bei Mitsubishi direkt nachfragen kann wo sich das Fahrzeug gerade befndet ? Ich schrieb gestern meinen Händler an ob er schon was gehört hätte ( wann mein ASX endlich dort an kommt) und der Fragte mich woher ich denn wüsste das er bereits in Bremerhaven eingelaufen sei......"
Das wunderte mich etwas. Wenn er seit ende letzter Woche dort eingelaufen ist müssten doch eigentlich die Händler auch bescheid bekommen oder wie läuft das ab ?
Sorry aber ich bin langsam Miss Ungeduld in Person -
Hallo,
den Händler interessiert die Sache erst, wenn das Fahrzeug angeliefert wird. Dann steht die Durchsicht und Übergabe-Inspektion an.
Erst dann informiert er i.d.R. den Kunden.
Die Fahrzeug-Papiere werden meist erst einige Tage nach der Anlieferung an den Händler gesandt. Somit bleibt Zeit, in der der Kunde die notwendigen Unterlagen für die Zulassung (Personalausweis, Versicherungsbestätigung) einreichen kann.Und klar sind die
über die Möglichkeit der genauen Lieferanfrage bei Miitsubishi informiert.
Gruss
Desaster -
Und klar sind die
über die Möglichkeit der genauen Lieferanfrage bei Miitsubishi informiert.
Gruss
DesasterDiese Information, wann das Fahrzeug eintrifft, an den Kunden weiterzugeben gehört doch zum guten Umgangston mit dem Kunden.
Zumindest für mich
-
Diese Information, wann das Fahrzeug eintrifft, an den Kunden weiterzugeben gehört doch zum guten Umgangston mit dem Kunden.
Zumindest für mich
Diese Information, wann das Fahrzeug eintrifft, an den Kunden weiterzugeben gehört doch zum guten Umgangston mit dem Kunden.
Zumindest für mich
Zumindest für mich
Ich fand es irgendwie komisch das Sie noch so gar nichts wissen und gehört haben .....
Meine Unterlagen haben Sie alle schon
Mir bleibt nur die Möglichkeit zu warten ***heul*** -
Darf ich vorstellen - das Ist er - mein 2.2 ASX TOP - die Heimfahrt war ein unglaubliches Gefühl ***schwärm***
Ich wollte gar nicht aussteigen -
Hallo,
wie man sieht, hat sich das warten gelohnt....!
Die richtige Farbe hat er auch...!
Allzeit gute Fahrt!
Gruss
Desaster -
Hallo,
wie man sieht, hat sich das warten gelohnt....!
Die richtige Farbe hat er auch...!
Allzeit gute Fahrt!
Gruss
DesasterVielen Dank
Ups - wo ist das Bild hin ? -
ich hab meinen ASX im August bestellt (den ASX 1.6 in Diamant Ausführung) und wäre froh wenn ich ihn dieses Jahr noch bekomme ....
Mod-Edit: hierher verschoben in den Wartezeit-Thread !
-
Hallo Leute,
auch wenn wir einen "langsamen" Benziner bekommen, geht doch mehr Vorfreude bei uns mit, denn in der Edition 100 er Ausstattung übertrifft er die meisten Autos die wir hatten. Zwar war mein allerbestes bis jetzt ein Benz auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte als ich ihn kaufte, aber damals hatte der schon eine Topausstattung, von denen heut noch viele träumen. Ein 450 SE, 8 Zylinder und 225 PS war es. Tja und nun bekommen wir unseren 1. Mitsubishi und wir freuen uns sehr darauf. Aber nun die eigentliche Frage: Weiß man schon wann im September er nun bei den Händlern sein wird?GrußPeter