Also ich hatte bestellt, Neuwagenbestellung, Custom ASX, am 01.03.2011, zuerst genannter Liefertermin 27 KW, dann nach 1 Monat sagte der Freundliche 23 KW !!! aufgrund von spezifischer Neuwagenbestellung, die wohl schneller vonstatten gehen sollte als der standard ASX, jetzt: (Ende Mai) sagt er durch die Katastrophe nicht vor 30 KW !!! :((
Wartezeit !?
-
-
und wie versprochen, die" Ersten" Bilder in der Galerie. Ich muß auf weniger Sonne warten, die Farbe kommt sonst nicht so richtig raus. Sieht einfach SCH.... aus. Er glänzt zu gut . Hallo tomskyfly ich hab auch ROT. Komisch, aus dem Katalog will keiner Rot bestellen!!! aber wenn "Einer" da steht gefällt er.
Gruß chudzi54 -
und allzeit gute Fahrt....
dein Auto sieht echt klasse aus
lg asx13
-
Hallo Chudzi54,
Glückwunsch zum neuen ASX, und viel Spass damit. Hoffe Du hast jetzt auch langes Wochenende, und kannst die ersten Fahrten richtig genießen.
Das Rot fand ich ebenfalls schon immer spannend, auch wenn ich mich dann doch für Kawasemi-Blau entschieden habe. Habe leider bis heute noch keinen Roten aud der Straße oder beim Händler gesehen.
Eine Frage: Unter den Bildern schreibst Du "Karmesin Rot". In meinem ASX-Prospekt ist die Farbbezrichnung "Karmin Rot". Ist das Deine Farbe, oder gibt es jetzt ein zweites Rot, eventuell als Sonderserie oder so was....?
Gruß qwertzy
-
Unter den Bildern schreibst Du "Karmesin Rot". In meinem ASX-Prospekt ist die Farbbezrichnung "Karmin Rot".
In Österreich heißt die Farbe übrigens Orient Red...
-
Hallo und Guten Tag, also wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich so lnage auf ein Auto warten würde, den hätte ich für verrückt erklärt.
ASX gesehen in einer Autobild im Frühjahr letzten Jahres (also 2010), im Juni Probefahrt gemacht, begeistert gewesen, mit dem Händler nicht einig geworden, also Internet befragt, Händler hier in Bielefeld ausfindig gemacht und am 23.08.10 das Auto als Re-Import bestellt, vertraglich zugesicherte Lieferzeit 5- 6 Monate. Als diese um waren, habe ich versucht mit dem Händler in Kontakt zu treten, hat er erfolgreich verhindert (E-Mail, perönliche Besuche, Telefonate alles was dazu gehört) Dann bakm ich ihn in die Finger, drohte den Wagen in € Münzen zu bezahlen, wären so ungefähr 148 Kilo gewesen, nur müdes lächeln, Auto wird schon kommen. Dann einen Anwalt eingeschaltet, auch diesen Kontakt hat er verweigert (wir werden jetzt auf Schadensersatz klagen, da der Wagen ( Intense,Allrad, schwarz) 1.6oo € teurer ist)), sodass ich gezwungen war, dass Auto bei einem anderen Händler zu bestellen. Habe ich auch getan, zugesagt war die 26. KW. Vor 2 Wochen kam der Anruf, es wird wohl die 30.KW werden, ich bin ja mal gespannt, wenn noch eine Verzögerung eintritt, kann jemand meinen Vertrag haben, die Schangerschaft von meiner Freundin dauert 9 Monate, wenn der Termin eingehalten wird, warte ich auf den ASX sage und schreibe 11 Monate , der muß dann aber richtig gut sein, bei Bedarf schicke ich Euch gerne die Internetadresse von dem Taugenichts von Händler hier in Bielefeld
-
Hallo,
ja das ist dumm gelaufen bei Dir!
Aber so einen Fall kann es immer geben, wenn man einem "windigen" Händler in die Hände fällt.
Konntest Du Dich vorher nicht über Erfahrungen mit dem Händler informieren (Foren etc.)??
Der ASX hat natürlich keine Lieferzeit von 11 Monaten, das mußt Du einfach trennen.
Die Lieferzeit beträgt (Laut Erfahrungen hier im Forum) zwischen 3 Tagen und 6 Monaten.
Das warten lohnt sich auf jeden Fall.
Hoffenwir mal, das der neue Händler den nun zugesagten Liefertermin auch einhalten kann,
denn in Japan läuft die Produktion wieder stark an, deswegen ist es wohl schwierig Transportkapazität
nach Europa zu bekommen. Aber da kann der Händler nun wirklich nix für.
Gruss
Desaster -
Deine Geduld hätte ich sicher nicht gehabt.... schon traurig was einem so alles an Händlern begegnet....
Deinen Mut hätte ich aber auch nicht gehabt.... bei einem Eckenhändler einen Neuwagen zu bestellen....
Nun... Du hast daraus gelernt... und Dein neuer ASx ist auch nen 1500 er teurer , weil du aber Dein Geld gut verzinst angelegt hast... 30.000,- auf 1 Jahr bei 2.2% Zins.... sind die 1500 Euro nur noch 840,--- Euro.
Ne mal Spass beiseite.... lern draus wo man Autos kauft.... wie man sie kauft.. wer dahinter steckt.... es gibt z.b. 2 grosse Unternehmen in Deutschland, die werben auch im TV usw. da kannst Du bedenkenlos bestellen , auch mit Prozenten.... und bekommst als Partner dann einen Original Mitsubishi Händler und keinen RE Import...
Kannst aber auch direkt zum Mitsubishi Hädler gehen, und dort bekommst du auch je nach Geschick einen Nachlass...
aber meide Eckenhändler und so was, was Du beschrieben hast...
aber pass auf: nenne nie einen Namen in so einem Forum... egal ob Du Recht hast.... das kann Dir als Geschäftsschädigung ausgelegt werden... frag Deinen Anwalt....
hoffentlich hast Du jetzt einen richtigen Mitsubishi Vertragshändler.... und dann wenn er da ist....dann gute Fahrt....
lg asx13
-
hab heute den erlösenden Anruf vom Autohaus bekommen...MEIN ASX IST DA
Bin gleich hingefahren, um den Ausweis für die Zulassung dazulassen und hab ihn kurz von aussen in Augenschein genommen - HERRLICH!
Übergabe machen wir morgen um 14 Uhr!Ich freu mich soooo sehr auf den ASX Instyle 1.8 DI-4WD!!!
Nachdem mich mein Händler zunächst auf den 24.06. vertröstet hatte, hat er mich nun umso mehr mit dem Anruf und der schönen Nachricht überrascht!
Erste Fotos und Berichte folgen asap
LG in die Runde!
-
Hallo Scorer,
da wirst du heute nacht wohl schlecht schlafen.? Ich wünsch dir viel Spaß morgen nachmittag. -
Hallo Scorer,
da wirst du heute nacht wohl schlecht schlafen.? Ich wünsch dir viel Spaß morgen nachmittag.
jaaaaaaa -
Zitat von »Rostocker«
Hallo Scorer,
da wirst du heute nacht wohl schlecht schlafen.? Ich wünsch dir viel Spaß morgen nachmittag.jaaaaaaa
... richte dir doch deinen Schlafplatz heute Nacht neben deinem ASX ein ...
-
... richte dir doch deinen Schlafplatz heute Nacht neben deinem ASX ein ...
also das mit dem nächtlichen Schlaf hat gut geklappt. Hab meiner Frau schon gestern genau das avisiert...So, in 52 min ist es soweit
-
Gestern hatten wir halbzeit in unserer Wartezeit, eine gute Gelegenheit mal im Autohaus anzurufen wie denn jetzt die Sachlage ist. Antwort "na sie haben ja auch über die Medien mitbekommen was da so los war und noch ist" also Lieferthermien verschoben von ca 27KW auf 32KW. Also noch fünf Wochen länger warten
LG Locke
Hi Locke,
das ist schade für dich, denn meiner kam nach 10 Wochen Wartezeit schon 5 Wochen früher als geplant hier an. Seit letzten Freitag darf ich mit meinem Schätzchen fahren und bin bisher (270km) sehr zufrieden. natürlich müssen wir uns noch aneinander gewöhner, aber das wird sich mit der Zeit geben...
Noch gute Ner ven fürs Warten!
LG klosterfischer -
Zitat von »BigM« Zitat von »Scorer« Zitat von »Rostocker«
Hallo Scorer,
da wirst du heute nacht wohl schlecht schlafen.? Ich wünsch dir viel Spaß morgen nachmittag. Zitat von »Scorer« jaaaaaaa ... richte dir doch deinen Schlafplatz heute Nacht neben deinem ASX ein ...
also das mit dem nächtlichen Schlaf hat gut geklappt. Hab meiner Frau schon gestern genau das avisiert...
So, in 52 min ist es soweit
... 15 nur noch ... du schaffst das schon
-
Hallo ASX 13, dass nächste Mal werde ich mich vorher erkundigen, da gebe ich Dir recht. Aber ich habe den Vertrag beim Händler persönlich unterschrieben und er machte in dem Augenblick nicht unbedingt den Eindruck, dass er mich verschaukeln möchte, jetzt weiß ich es besser. Ews ist tatsächlich so, dass Geld liegt auf einem Tagesgeldkonto, nur wie Du auf die Berechnung/Summe kommst ist mir ein Rätsel :), Aber ein Gutes hat das sooo lange Warten, die Vorfreude dauert länger an .
Und jetzt habe ich mich wieder für ein Internetportal entschieden und bin nicht enttäuscht, ja es ist der Händler der Werbung macht, ich kann nur sagen super Service und trotz alledem immer noch ein Superpreis. Einer, der die nächsten 5 Wochen die Stunden zählt
ja jetzt habe ich einen ordentlichen Händler und bin ganz glücklich mit Ihm, bis jetzt, also er reagiert auf meine Anrufe und gibt auch geduldig Áuskunft, ein Service den ich bis jetzt nicht gewohnt war, im übrigen der Vermittler auch, der mich jetzt zu diesem Händler geschickt hat, und das Schöne ist, ich bekomme vom Vermittler kostenlos einen Leihwagen um meinen ASX aus dem 4oo Kilomert entfernten Auslieferungsort abzuholen, finde ich mal richtig gut, echter Service, bis bald, Euer Rover
-
Schön.. dass u über den Vermittler an einen seriösen Händler gelangt bist....
scheint mir ein Vermittler zu sein... der auch damit wirbt, dass er einen Leihwagen zur Abholung zur Verfügung stellt, wenns so ist.... dann bist Du gut aufgehoben...
also viel Erfolg... und dass es nun schnell alles in Deinem Sinne klappt....
lg asx 13
-
Darf man fragen welcher Vermittler das ist? Gerne auch per PN.
-
Hallo ASX 13, jau, genau der Vermittler ist es, lg, rover 2160
also viel Erfolg... und dass es nun schnell alles in Deinem Sinne klappt....
scheint mir ein Vermittler zu sein... der auch damit wirbt, dass er einen Leihwagen zur Abholung zur Verfügung stellt, wenns so ist.... dann bist Du gut aufgehoben...
Schön.. dass u über den Vermittler an einen seriösen Händler gelangt bist....
Darf man fragen welcher Vermittler das ist? Gerne auch per PN.
-
Hallo,
also diese "Zitatesammlung" sagt mir jetzt aber mal so überhaupt garnix!
Geht es auch kurz und bündig?
Gruss
Desaster