Das machen schon meine beiden Hunde auf der Rückbank! Muß auch im Winter öfters die elektrischen Fensterheber benutzen.
Das kenne ich, das können meine beiden auch sehr gut! Und warm wird mir davon auch nicht, höchstens übel!
Gruss
Desaster
Das machen schon meine beiden Hunde auf der Rückbank! Muß auch im Winter öfters die elektrischen Fensterheber benutzen.
Das kenne ich, das können meine beiden auch sehr gut! Und warm wird mir davon auch nicht, höchstens übel!
Gruss
Desaster
Hört auf ich bekomme mich nicht mehr ein vor lachen ( scheiß kopfkino )
Hallo Zusammen,
habe mir Ende November bei meinem den Instyle 4WD bestellt, Modell2012, dieser soll laut meinem im Februar/Anfang März geliefert werden, sprich eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten.
Also ich habe meinen ASX am 12.12.2011 bestellt. Der soll laut Händler Ende März / Anfang April kommen. Ist ein 1,6er, Modelljahr 2012. D.h. in dem Falle ist die Rückfahrkamera drin, der autm. Abblendspiegel. Aux - in entfällt. Und mehr Anhängelast gibt es auch. Statt 1100kg , jetzt 1200kg. Wir hatten noch Metallic-Lack und die Sitzheizung als Extra bestellt. Die Nachrüstung der Anhängerkupplung lass ich bei meiner "Haus - und -Hofwerksatt" machen. Hier kostet die abnehmbare Westfalia Kupplung mit Elektrik weit aus weniger als bei Mitsubishi. Da sich der Diesel bei uns nicht rechnet, haben wir uns für den Benziner entschieden. Wir hätten uns auch gerne mehr PS gewünscht, aber bei der Probefahrt passte alles.
Mein hat sich heute gemeldet, dass der NEUE in 2-3 Wochen da ist. Da wir die Freude immer größer!!!
wer mit einem schönem kawasemi-blauem asx-taxi mitfahren möchte, kann gerne nach basel kommen und sich damit die schöne stadt am rheinknie anschauen.
*heute gesehen*
Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen in unserem "ASX Forum" !!
Auf das Ihr mit Euren ASX viele Kilometer - egal auf welchem Gelände - mit viel Spaß und Freude erlebt !!
P.S.: Stellt ein paar Bilder von Euren ASX rein.
Grüße
White Beauty
Bin grad' am denn seit knapp 5 Stunden haben wir unseren ASX =)
Am 05.04. zum ersten Mal gesehen, am 11.04. unterschrieben und heute (20.04.) abgeholt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass das alles ziemlich fix ging
Mein Mann und ich sind jedenfalls total begeistert von dem Wagen, auch wenn wir vorher nocht nicht mal eine Probefahrt hatten
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos hochladen, aber heute hat das Wetter leider nicht so mitgespielt
Dann mal noch einen schönen Abend
Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil :P. Habe meinem am 01.04.2011 bestellt und am 09.09.2011 habe ich ihn abgeholt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim fahren.
Wenn man immer die Unterschiede in der Wartezeit mitbekommt ist das erstaunlich wie schnell das bei manchen geht.
Wonach richtet sich die Wartezeit eigentlich? Ich dachte wenn man den neu bestellt muß der erst in Japan gebaut werden, oder ist das vom Händler abhängig .
Gruß Netti
gebaut werden, muss er mit sicherheit nicht erst. der wird schon irgendwo auf einem abstellplatz stehen. aber er muss transportiert werden und vorher natürlich noch aufnahme der bestellung und die umsetzung der bestellung. das dauert halt alles ein wenig je nach bestellungsaufkommen. sind ja nicht nur wir in , die bestellen
mfg
Manche Händler bestellen auf Vorrat und können natürlich dann kurzfrisitig liefern. Andere Händler tauschen untereinander die Fahrzeuge, die sie gerade auf Lager haben. Dann gibt es natürlich noch Fahrzeuge die woanderst auf Lager stehen.
Die letzten Monate wurde anscheinend die 35 Jahre-Collection bevorzugt produziert. Zurzeit sollen es hauptsächlich 2-WD ASX sein.
Bei tatsächlichen Bestellfahrzeugen vom Werk ist die Wartezeit momentan ca. 5 Monate.
Die letzten Monate wurde anscheinend die 35 Jahre-Collection bevorzugt produziert. Zurzeit sollen es hauptsächlich 2-WD ASX sein.
Die Editionsmodelle gibt es nur als 2 WD
schon seit es den ASX gibt....
Na dann hoff ich mal, dass unser auch irgendwo auf Lager steht und wir nich so lange warten müssen. 5 Monate is ganz schön
Ich muss dazu sagen dass wir schon sehr viel Glück hatten. Habe morgens den Anruf vom Händler bekommen dass die Finanzierung steht und gegen Abend habe ich dann unterschrieben, da hatte der Händler aber auch schon längst den Wagen geordert, sonst hätten wir auch 'ne Wartezeit von ca. 5 Monaten gehabt
War schon ziemlich riskant vom Händler, hätten ja noch abspringen können, aber er war sich bei uns ziemlich sicher
Und falls doch, hätte er den Wagen auf Lager genommen und ihn gut weiterverkaufen können, da der platinum graue ASX sehr beliebt sei und nach seiner Aussage auch die meistverkaufte Wagenfarbe hat.
Jedenfalls war der Wagen bei der Bestellung schon auf dem Schiff in Richtung Deutschland unterwegs und hat quasi nur noch auf den passenden Käufer gewartet
So was soll ich sagen, die hälfte unserer Lieferwoche ist um und unser hat sich noch nicht gemeldet.
Ich muß sagen, unsere Laune wird dadurch natürlich nicht besser
AAAAAAAAAAAAAAber es sind ja noch 3 Tage.
Gruß Netti
So was soll ich sagen, die hälfte unserer Lieferwoche ist um und unser hat sich noch nicht gemeldet.
Ich muß sagen, unsere Laune wird dadurch natürlich nicht besser
AAAAAAAAAAAAAAber es sind ja noch 3 Tage.
Gruß Netti
Ruft ihn doch mal an ?
Selbst wenn er das Auto schon da hat, muß er ja noch ein gewisses Prüfprogramm durchführen ohne daß er das Auto nicht auf die Straße lassen kann. Also ich würde das nicht aushalten. Entweder er hat den Wagen schon und kann den Übergabezeitpunkt abschätzen, oder er hat ihn noch nicht und euer Gesicht wird mit der Gewißheit etwas trauriger. Aber eines ist sicher: kommen wird er !
Ruft ihn doch mal an ?
Selbst wenn er das Auto schon da hat, muß er ja noch ein gewisses Prüfprogramm durchführen ohne daß er das Auto nicht auf die Straße lassen kann. Also ich würde das nicht aushalten. Entweder er hat den Wagen schon und kann den Übergabezeitpunkt abschätzen, oder er hat ihn noch nicht und euer Gesicht wird mit der Gewißheit etwas trauriger. Aber eines ist sicher: kommen wird er !
Der Auslieferungsdienst dauert etwa 1,5-2h plus eine kleine Probefahrt und etwaige Zubehörarbeiten!!!
Mein Händler rief mich an als der Wagen vom LKW war!
Wenn der Wagen vom Hänger ist, dauert es noch etwa 2-3Werktage bis der Brief aus Holland kommt!!!
Also wenn er heute noch nicht aufm Hof war, bekommst du ihn nichtmehr diese Woche! Außer du lässt ihn selbst zu und der Händler gibt dir, für die Überführung nach Hause, rote Kennzeichen
Wenn der Wagen vom Hänger ist, dauert es noch etwa 2-3Werktage bis der Brief aus Holland kommt!!!
richtig ist, wie Du auch im Batteriethread schreibst, dass es von der Produktion in Japan bis zur Auslieferung beim Händler ca. 3 Monate dauert.
Wenn der Wagen vom Transporter runter ist, und Dein Händler informiert Dich , dass der Wagen da ist , dauert es auch schnell noch ein paar Tage.
Die KFZ Briefe kommen aber nicht wie Du vermutest aus Holland, sonder aus dem Hessischen, der Mitsubishi Zentrale in Deutschland. Dort werden auch die Zulassungspapiere vor Ort gedruckt. - nicht in Holland-
Wenn manchmal ein Händler Holland oder längere Lieferzeiten für den KFZ Brief avisiert, dann mag das am Zahlungsverhalten und an der Liquidität des Händlers vor ORT liegen.
Sowas ist leicht festzustellen , wenn Du eine Barzahlung bei Abholung verhandelst. Ich habe gerade so einen Fall bei Mitsubishi gehabt wo ich den COLT für meine Frau bar bezahlen wollte, der Händler aber erst nach meinem Geldeingang die KFZ Papiere bei der Mitsubishi Bank anfordern konnte.
Viele Händler müssen also den Lagerbestand vorfinanzieren bei Mitsubishi und bekommen die Papiere erst, wenn sie auch echt den Einkaufspreis beglichen haben. Das ist ja weiter nicht schlimm,aber man muss es halt wissen.
Übrigens, der Colt wird tatscählich in BOORN Holland gebaut. Aber auch dessen Zulassungaspapiere kamen aus Deutschland.
Alles anzeigenrichtig ist, wie Du auch im Batteriethread schreibst, dass es von der Produktion in Japan bis zur Auslieferung beim Händler ca. 3 Monate dauert.
Wenn der Wagen vom Transporter runter ist, und Dein Händler informiert Dich , dass der Wagen da ist , dauert es auch schnell noch ein paar Tage.
Die KFZ Briefe kommen aber nicht wie Du vermutest aus Holland, sonder aus dem Hessischen, der Mitsubishi Zentrale in Deutschland. Dort werden auch die Zulassungspapiere vor Ort gedruckt. - nicht in Holland-
Wenn manchmal ein Händler Holland oder längere Lieferzeiten für den KFZ Brief avisiert, dann mag das am Zahlungsverhalten und an der Liquidität des Händlers vor ORT liegen.
Sowas ist leicht festzustellen , wenn Du eine Barzahlung bei Abholung verhandelst. Ich habe gerade so einen Fall bei Mitsubishi gehabt wo ich den COLT für meine Frau bar bezahlen wollte, der Händler aber erst nach meinem Geldeingang die KFZ Papiere bei der Mitsubishi Bank anfordern konnte.
Viele Händler müssen also den Lagerbestand vorfinanzieren bei Mitsubishi und bekommen die Papiere erst, wenn sie auch echt den Einkaufspreis beglichen haben. Das ist ja weiter nicht schlimm,aber man muss es halt wissen.
Übrigens, der Colt wird tatscählich in BOORN Holland gebaut. Aber auch dessen Zulassungaspapiere kamen aus Deutschland.
Laut meinem Händler kommen die Briefe immernoch aus Holland, da dort wohl mittlerweile die EUROPA-Zentrale wohl dort liegt und Rüsselsheim nichtmehr dafür zuständig ist! Kann aber auch sein das er da flunkern wollte um bei einer eventuellen Lieferverzögerung nicht in Erklärungsnot zu kommt!
Der Wagen rollte am Montag vom Hänger und am Mittwoch rief er mich an das der Brief da ist! Mein Händler ist seit 30Jahren Mitsubishi-Händler und nicht grad klein, er meinte damals bei der Bestellung das sobald der Wagen vom Hänger ist, die Spedition direkt an die Zentrale in Holland die Ablieferung melden muss und aus Sicherheitsgründen erst dann der Brief gedruckt und verschickt wird!
So oder so, ob aus Holland oder aus Hessen die Liefer- und Bearbeitungszeit liegt für ein standart Briefcouvert bei 2-3Werktagen!
Das mit deinem Colt ist natürlich ärgerlich!!!
Dann muss der Händler massive Zahlungsunfreudigkeit bei MM gehabt haben, denn ein Händler hat eine gewisse Kreditwürdigkeit bei Mitsubishi, dennoch müssen sie anders als bei einigen großen deutschen Marken, die ihre Vorführwagen und Ausstellungsfahrzeuge gestellt bekommen, die Wagen direkt ankaufen! Daher bekommt man im vergleich zu diesen deutschen Marken auch weniger Rabat auf einen Vorführwagen!