Mitsu ASX Diebstähle ......!

• Hallo,
    man kann da machen was man will, wenn "die" Dein Fahrzeug haben wollen, dann bekommen die das auch.

Ich verursache Nachts um 03:00 Uhr 3 x einen Fehlalarm an Deiner App und Du kommst Schlaftrunken ans Fenster, oder sogar zum Fahrzeug um nachzuschauen, was mit dem Fahrzeug los ist.
    Spätestens dann, wenn keine Auffälligkeiten feststellbar sind, schaltest Du die App aus und 10 Minuten später habe ich Deinen ASX auf dem Hänger.

Und diese "Klemme" für die Gangschaltung ist innerhalb von wenigen Minuten demontiert, also auch kein wirkliches Hindernis....!

Man kann nur hoffen, das die an einem anderen Fahrzeug interessiert sind. Frei nach dem Motto: "Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus / Zünd' and're an!"

Blöd, ab leider wahr...!

Gruss
    Desaster

• hallo Eddy
    aber du weisst, ich bin oft in Polen gewesen... und alle , die ich dort persönlich kenne haben Krallen am Lenkrad und eine Alarmanlage,,, etwas Krach usw.. schützt schon, und dazu noch ne app....
    Profis kannst Du nicht ausbremsen... eben nur stören
    und die Alarme sind ja meist gegen Gelegenheitsdiebe und Drogen Beschaffer die also Teile klauen wie Radios usw.

ansonsten stimme ich Dir zu

gruss wili

• Hi

Ja ASX13 ich war versichert bei der HUK und trotzdem habe ich sehr viel Verlust gemacht. Die Versicherung zahlt nur so viel wie eine Wiederbeschaffung kostet minus der Mehrwertsteuer. Welche ich erst bekomme, wenn ich mir ein neues gebrauchtes Fahrzeug zulege(vom Händler), welches ich mir momentan nicht leisten kann.
    Ich hab auf vieles verzichtet um mir das Auto leisten zu können und nun steh ich ohne alles da. Geld gab es gerade mal nen 1000'der der Rest ging für die restlichen Finazierungskosten drauf.
    War ein wenig über dem Punkt (Auto war ja auch gerade mal 1 1/2 Jahre) wo ich die Zinsen abgezahlt habe. Alles in allem hab ich knapp 8.000 verloren und ich bin ganz bestimmt kein mega Topverdiener.

Auf gut deutsch, es ist eine mega scheixxe. Und wie es wird, wenn ich mal wieder ein Auto habe, weiss ich auch noch nicht. Aber ein paar schlaflose Nächte werden es wohl werden.
    Na wenigsten mein Motorrad wurde noch nicht geklaut.

• War ein wenig über dem Punkt (Auto war ja auch gerade mal 1 1/2 Jahre) wo ich die Zinsen abgezahlt habe.

Hallo,
    gerade in Deinem Fall der knappen Kalkulation, wäre folgendes wichtig gewesen:

Zitat Anfang

Den Neuwert erstatten einige Kfz-Versicherer nach der Erstzulassung nur
    bis zu 6 Monate und andere nach der Neuzulassung bis zu 24 Monate.

Zitat Ende

Bezieht sich hier auf Vollkasko, die man ja bei einer Finanzierung immer abschliessen sollte.

Quelle: Klick

Klar, nutzt Dir nun nichts mehr, aber solltest Du beim nächsten Abschluß einer Kfz-Versicherung im Hinterkopf behalten.

Gruss
    Desaster

• Ähm sry hab mich da vertippt. Sollte eigentlich 2 1/2 Jahre sein. ich hatte Vollkasko. Wer sowas nicht hat, ist verrückt oder hat zu viel Geld auf dem Konto.

Nun ja ich werde wohl nie wieder in meinem Leben ein Neufahrzeug besitzen, trotzdem danke für den Tipp.

• Hallo,

unser bekommt heute eine CanBus-Alarmanlage eingebaut.

Wegen der "Bear-Lock" bin ich noch am überlegen... hat die jemand verbaut und könnte mal Fotos vom Sitz des Schlosses online stellen?
    Ich habe die Befürchtung, dass der Sitz im Weg sein könnte und das Schließen zu umständlich ist...

Eine andere alternative ist das Verlegen des OBD-Steckers... ist momentan mein Favorit...

ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate

Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß

bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

• Alarmanlage wurde bei einer Fachwerkstatt in Mahlsdorf eingebaut :thumbsup: .

Und wenn es die Langfinger dennoch versuchen und es über den OBD-Stecker versuchen, könnte es länger dauern :D ...

...bliebe nur noch der Huckepack-Transport :P

ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate

Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß

bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

• Und wenn es die Langfinger dennoch versuchen und es über den OBD-Stecker versuchen, könnte es länger dauern :D ...

Hallo,
    aber nicht vergessen dem jeweiligen :) auch immer die neue Lage der OBD-Buchse mitzuteilen, sonst sucht der sich nen Wolf.....!
    Gruss
    Desaster