Lieferzeit/Verstrahlung

• Hallo bin neu hier .Wer kann mir helfen.Habe ASX Intro Edition am 21.01 2011 bestellt.Besteht hier Gefahr,dass Fahrzeug evtl. verstrahlt ist??
    Laut Händler und Hotline nicht.Verkäufers erste Aussage war ,dass ASX in Holland gefertigt wird,was aber falsch ist.Sind jetzt bzgl . Verstrahlung sehr verunsichert. Wer hat hier Erfahrung? Danke vorab!

• Hallo,
    alle Importartikel aus Japan werden sowohl bei der Ausfuhrkontrolle in Japan,
    als auch bei der Einfuhrkontrolle in Deutschland auf Strahlenwerte geprüft!
    Von daher Entwarnung, kann nix passieren!
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    Gruss
    Desaster

Hallo,
    Gruss
    Desaster

Hallo bin neu hier .Wer kann mir helfen.Habe ASX Intro Edition am 21.01 2011 bestellt.Besteht hier Gefahr,dass Fahrzeug evtl. verstrahlt ist??
    Laut Händler und Hotline nicht.Verkäufers erste Aussage war ,dass ASX in Holland gefertigt wird,was aber falsch ist.Sind jetzt bzgl . Verstrahlung sehr verunsichert. Wer hat hier Erfahrung? Danke vorab!

Diese Angst hatte ich auch schon.
    Nach Auskunft von Mitsubishi liegen die 3 Fertigungswerke im Süden von Japan, also außerhalb der Katastrophen- und Strahlungszone.

• Diese Angst hatte ich auch schon.
    Nach Auskunft von Mitsubishi liegen die 3 Fertigungswerke im Süden von Japan, also außerhalb der Katastrophen- und Strahlungszone.

hi rainer,

das wurde auch hier schon mal diskutiert: strahl mein Auto?
    vielleicht kannst du dort weiter machen oder es hilft dir schon...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

• Habe jedoch auch schon Info,dass erste Schiffe aus Japan die Zufahrt zum Zielhafen wegen Verstrahlung bzw. das Anlegen verweigert wurde.Daher evtl nur Stichproben beim Kontrollieren.Sehr Heikles Thema!

• Diese Angst hatte ich auch schon.

Danke für schnelle Info!

• ...... alle Importartikel aus Japan werden sowohl bei der Ausfuhrkontrolle in Japan,
    .....

Die Betonung sollte auf Stichproben bei der Einfuhr liegen !!! Nicht jedes Schiffchen, Flugzeug oder andere Einfuhrmöglichkeit wird kontrolliert. Wie wieviele Geigerzähler wird wohl der Zoll oder welche Kontrolleinrichtung auch immer haben? Der Bund hat sich zum Thema Einfuhr aus Japan meiner Kenntnis nach noch nicht weiter darüber geäußert bzw. Warnungen herausgegeben. Also ist die Kuh noch lange nicht vom Eis.

Die Gefahr lauert nicht nur dort sondern auch im Land selber .... gilt ebenso für deutsche Fahrzeuge (Zulieferer aus Japan) und die div. japanische Elektro-Artikel auf dem Markt. Sicher ist das Mitsubishis ASX in Japan zusammengebastelt werden. Nur mal so am Rand angemerkt ....

P.S.: Sushi-Bar ganz vergessen .... :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Die Betonung sollte auf Stichproben bei der Einfuhr liegen !!! Nicht jedes Schiffchen, Flugzeug oder andere Einfuhrmöglichkeit wird kontrolliert. Wie wieviele Geigerzähler wird wohl der Zoll oder welche Kontrolleinrichtung auch immer haben? Der Bund hat sich zum Thema Einfuhr aus Japan meiner Kenntnis nach noch nicht weiter darüber geäußert bzw. Warnungen herausgegeben. Also ist die Kuh noch lange nicht vom Eis.

Die Gefahr lauert nicht nur dort sondern auch im Land selber .... gilt ebenso für deutsche Fahrzeuge (Zulieferer aus Japan) und die div. japanische Elektro-Artikel auf dem Markt. Sicher ist das Mitsubishis ASX in Japan zusammengebastelt werden. Nur mal so am Rand angemerkt ....

Die Betonung sollte auf Stichproben bei der Einfuhr liegen !!! Nicht jedes Schiffchen, Flugzeug oder andere Einfuhrmöglichkeit wird kontrolliert. Wie wieviele Geigerzähler wird wohl der Zoll oder welche Kontrolleinrichtung auch immer haben? Der Bund hat sich zum Thema Einfuhr aus Japan meiner Kenntnis nach noch nicht weiter darüber geäußert bzw. Warnungen herausgegeben. Also ist die Kuh noch lange nicht vom Eis.

Danke,sehe ich genauso,aber was sollte man machen???Lieferung für Ende Mai /Anfang Juni angekündigt.Von Bestellung zurücktreten ? Ist das überhaupt möglich?

• Danke,sehe ich genauso,aber was sollte man machen???Lieferung für Ende Mai /Anfang Juni angekündigt.Von Bestellung zurücktreten ? Ist das überhaupt möglich?

Geigerzähler ausborgen und den neuen ASX bei der Übernahme auf Strahlung testen!
    Wenn er übermäßig strahlt ist ein Rücktritt vom Vertrag sicher möglich!

Wobei: ich denke die ganze Strahlendiskussion von Teilen aus Japan ist maßlos überzogen und reine Panikmache!!!

• Übertreiben - yooaa // Runterspielen - yooaa // Trifft zu - yooaa // Stimmt alles gar - yooaa

Wer will sich hier schon klar positionieren?

... es liegt immer ein Fünkchen Wahrheit in allen Dingen ... im Auge des Betrachters. :!:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    da wird schon einiges übertrieben dargestellt, das ist sicherlich richtig! Aber verdrängen sollte man auch nichts.
    Denn wir haben z.B. in Pilzen aus dem Bayerischen Wald immer noch überhöhte Strahlenwerte aus dem GAU in Tschernobyl!!!
    Nur redet davon keiner!
    Gruss
    Desaster

• Geigerzähler ausborgen und den neuen ASX bei der Übernahme auf Strahlung testen!
    Wenn er übermäßig strahlt ist ein Rücktritt vom Vertrag sicher möglich!

Wobei: ich denke die ganze Strahlendiskussion von Teilen aus Japan ist maßlos überzogen und reine Panikmache!!!

Sehe ich auch Alles als überzogen, aber eine leichte Verunsicherung ist schon da.Frage :Wo borgt man sich am einfachsten einen Geigerzähler?
    Hat ja nicht jeder Haushalt im Schrank,oder?