Kaufberatung

• hallo,
    bin neu hier ...
    und möchte mir eventuell einen ASX ( Benziner ...) ab Baujahr 2011-2012 zulegen.
    Kann mir jeman Tips geben, auf was ich achten muß ??
    z.Bsp. Baujahr besser ab ... oder Auysstattung ... oder ...
    Danke und Gruß
    Peter

• Hallo Peter, Du hättest also gerne mein Auto :D

Grundsätzlich sind die Sondermodelle Intro Edition ja gut ausgestattet, wenn Du nicht gerade Wert auf ein Glasdach, Xenonlicht oder Rockford Fosgate Stereoanlage legst. 4 WD Antrieb hat der Benziner ohnehin nicht. Ansonsten mußt Du Dir die Details der verschiedenen Ausstattungen schon einmal genauer anschauen...

Der größte Unterschied bei der Intro Edition Ausstattung ist die Rückfahrkamera, die glaube ich ab Baujahr 2012 dabei war.

Ansonsten gilt die gute alte Regel sich hier im Forum etwas einzulesen, spezielle Fragen kannst Du ja jederzeit stellen.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Guten Tag,
    in 2015 beabsichtige ich die Anschaffung eines anderen Fahrzeugs
    (z.Zt. VW Golf Kombi (Bon Jovi) - 90 PS - Bj 1996).
    An einen SUV hatten meine Frau und ich gedacht, auch wegen der höheren
    Sitzposition.
    In der engeren Auswahl stehen (Gebraucht- Jahres- Vorführwagen - Benziner -
    Schaltgetriebe):
    Mitsubishi ASX, Nissan Qashqai, Peugeot 2008 und Skoda Yeti.
    Ach so, eine Golden Retriever Hündin soll im Kofferraum noch mitfahren.
    Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit einem Hundetransport im ASX!?
    Gruß
    Dieter S

• Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit einem Hundetransport im ASX!?

Hallo,
    ich habe 2 Dobermänner im Kofferraum des ASX ohne Probleme transportiert.
    Habe aber ein Trenngitter aus dem Zubehör installiert.

Info´s zum Hundetransport im ASX findest Du u.a. hier:

Klick

Gruss
    Desaster

• hallo,
    bin neu hier ...
    und möchte mir eventuell einen ASX ( Benziner ...) ab Baujahr 2011-2012 zulegen.

Hallo,

wollte ich auch, aber nach langem Suchen habe ich es aufgegeben. Die verlangen für einen Gebrauchten (3 Jahre und 60 Tkm) um die 15.000 €.

Gesucht bei autoscout24.de und mobile.de

Da habe ich 3.000 € drauf gelegt und habe ein 2014'er ASX Intro Edition mit 5 Jahren Garantie und der ist NEU.

Übrigens laut Händler werden die 2015'er Modelle um einiges teurer, sicher auch wegen der EU Richtlinie - serienmäßige Reifendruckkontrolle. Die brauche ich nicht.

mfg slayer

• hallo, mein nächstes auto soll auch ein "mini"-suv werden. höhrere sitzpostiion, längerer knautschzone ist eben sicherer als die eines kleinwagens...

was ich auf jedenfall brauche wäre eine rückfahrkamera, weil ich es schon bei einem kleinwagen schwierig finde abzuschätzen, ob ich hinten noch luft habe oder noch 2m platz wäre...

wie der zufall es will, hab ich eben entdeckt das der asx plus (mit rückfahrkamera) schon für 19490 zu haben ist, über autohaus24 noch etwas günstiger...

da ich kein fanboy von irgendeiner automarke bin, möchte ich nur nach preis/leistung gehen und da scheint mir der asx plus doch ganz vorne zu sein.

zu dem preis gibt es sicherlich kein mokka, 500x oder renegade mit rückfahrkamera von überteuerten audis, vws usw. möchte ich gar nicht reden.

• was ich auf jedenfall brauche wäre eine rückfahrkamera, weil ich es schon bei einem kleinwagen schwierig finde abzuschätzen, ob ich hinten noch luft habe oder noch 2m platz wäre...

Hallo,
    also den Autokauf von einer Rückfahrkamera abhängig zu machen ist schon etwas selrsam, zumal man sich mit wenig Aufwand in jedes Fahrzeug ein solches System nachrüsten kann.
    Ich würde Dir empfehlen, die ausgeguckten Modelle der Hersteller einfach mal Probe zu fahren und dann zu entscheiden......!
    Dann wirst Du wahrscheinlich sowieso beim ASX landen.... :thumbup:
    Desaster

• Hallo,
    also den Autokauf von einer Rückfahrkamera abhängig zu machen ist schon etwas selrsam, zumal man sich mit wenig Aufwand in jedes Fahrzeug ein solches System nachrüsten kann.
    Ich würde Dir empfehlen, die ausgeguckten Modelle der Hersteller einfach mal Probe zu fahren und dann zu entscheiden......!
    Dann wirst Du wahrscheinlich sowieso beim ASX landen.... :thumbup:
    Desaster

ich bin da recht "kompatibel". meinen kleinwagen hab ich auch direkt ohne probefahrt gekauft. mit der fiat eigenen "abwrackpremie" zu der zeit war der noch günstiger als ein sandero.

ich möchte auch nicht viel "umrüsten" oder "umbauen" lassen, sondern das auto gleich zum fahren nutzen :-)

den mini-suv mit rückfahrkamera kriegt man meiner recherche nach nicht günstiger sondern teurer beim 500x, renegade, sportage, mokka usw. die überteuerten audis, vws und bmws lasse ich komplett aussen vor.

der mokka zb. um eine rückfahrkamera zu haben, muss man die edition version nehmen (21333) dann das elektro-paket (490) und die rückfahrkamera selbst (290), dann kommt man auf schlappe 22113..... deutlich teurer als der asx plus

3 Mal editiert, zuletzt von asx0 ()

• den mini-suv mit rückfahrkamera kriegt man meiner recherche nach nicht beim 500x, renegade, sportage, mokka usw.

enttäuschen... für jeden Kleinwagen egal was Du fährst bekommst du für Kleingeld Rückfahrkameras... sei es Du gehst auf Einkaufstour auf chinesischen Seiten oder aber auch bei Firmen wie PEARL usw.
    Da bekommst Du Kameras, die im rückwärtigen Nummerschildhalter eingebaut sind usw. Wenn du dann noch einen Transceiver mit Empfänger verbaust, musst du nicht mal Kabel verlegen, sondern vorne nur einen Monitor installieren das kann auch ein Rückspiegel mit Monitor sein.... und Dein Kamerasystem ist für unter 200 Euro installiert. Kaufst Du sowas in China zb. www. aliexpress.com kannst du es schaffen das Ganze unter 100,- Euro zu bekommen.
    Meine Kamera und die vieler ASX Fahrer , die das gleiche gemacht haben, kostete passend zum ASX unter 20 Euro. Meine Frau hat einen Colt, da gabs keine passende Kamera, aber eine universal Kamera auch mit 16 Euro incl. Transport aus China nach Deutschland. Meine Kamera macht einen Super Dienst seit mehr als 3 Jahren.

Also Pauschale Aussagen wie Deine.... passen hier nicht ganz.... Wer sich informiert ist auch informiert und stellt solche Behauptungen nicht auf

Gruss ASX13

• enttäuschen... für jeden Kleinwagen egal was Du fährst bekommst du für Kleingeld Rückfahrkameras... sei es Du gehst auf Einkaufstour auf chinesischen Seiten oder aber auch bei Firmen wie PEARL usw.
    Da bekommst Du Kameras, die im rückwärtigen Nummerschildhalter eingebaut sind usw. Wenn du dann noch einen Transceiver mit Empfänger verbaust, musst du nicht mal Kabel verlegen, sondern vorne nur einen Monitor installieren das kann auch ein Rückspiegel mit Monitor sein.... und Dein Kamerasystem ist für unter 200 Euro installiert. Kaufst Du sowas in China zb. www. aliexpress.com kannst du es schaffen das Ganze unter 100,- Euro zu bekommen.
    Meine Kamera und die vieler ASX Fahrer , die das gleiche gemacht haben, kostete passend zum ASX unter 20 Euro. Meine Frau hat einen Colt, da gabs keine passende Kamera, aber eine universal Kamera auch mit 16 Euro incl. Transport aus China nach Deutschland. Meine Kamera macht einen Super Dienst seit mehr als 3 Jahren.

Also Pauschale Aussagen wie Deine.... passen hier nicht ganz.... Wer sich informiert ist auch informiert und stellt solche Behauptungen nicht auf

Gruss ASX13

also was das thema auto anbelangt, reichts bei mir grad noch zum sommer/winter reifen wechseln und autoradio einbauen.

den rest muss ich mir gleich richtig verbaut kaufen.

• Dein Händler wird Dir eine Kamera einbauen lassen, also geh jetzt los und such Dir ein schickes Auto das Deinen anderen Bedürfnissen entspricht.

ASX Fahrer sind übrigens überdurchschnittlich zufriedene Fahrer ihrer Autos ;)

style7,ASX.png

• es gibt doch im Moment den "Diamant Edtition"

Da hast Du Rückfahrkamera, keyless entry, schicke 19Zöller und noch jede Menge anderen PiPaPo. 5 Jahre Garantie gibt es obendrauf.

Den bekommt man aktuell inkl. Metallic und Überführung für 20Scheine....oder sogar günstiger, wenn man ein paar Km in Kauf nimmt.

LG

Frank

• also neben rückfahrkamera, ist für mich auch die breite entscheident, da bei grossstadt + tiefgarage es auf jeden cm ankommt.

somit ist für mich wichtig, mini-suv, möglichlist mit rückfahrkamere und nicht all zu breit.

sowas wie "gefühl auf der strasse" usw. nehm ich bei jedem auto hin wie es ist, wenn's meiner ist :-)

jetzt bin ich noch auf den 2008 gestossen, zum allure 18750 kann für 400 der park assist hinzugenommen werden, wären wir beim top-preis 19150

• Hallo asx0,

also neben rückfahrkamera, ist für mich auch die breite entscheident, da bei grossstadt + tiefgarage es auf jeden cm ankommt.

wenn Du soviel Wert auf die Fahrzeugbreite legst, dann dürfte der ASX für Dich das falsche Fahrzeug sein. Ich meine bei meinem 2,13 m über die Spiegel gemessen zu haben :S .

Gruß Oxebo

• wenn Du soviel Wert auf die Fahrzeugbreite legst, dann dürfte der ASX für Dich das falsche Fahrzeug sein. Ich meine bei meinem 2,13 m über die Spiegel gemessen zu haben :S .

Hallo Oxebo,

es sind 212 cm , ohne einklappbare Aussenspiegel 177 cm. Das ist "Golfklasse". Und wenn man einen SUV ( oder ein SÜVchen ) will, sind DAS Traummaße die fast kein anderer SUV halten kann. Bei meinem Kauf 2011 gab es unter 180 cm Breite nur noch den Nissan Qashqai und einen anderen, ich glaube es war der alte SX4 von Suzuki. Auch in der Länge war der ASX damals den meisten Japanern "unterlegen", da kürzer. Opel Mokka gabs noch nicht, Hutzeldinger wie der Juke dienen bis heute der Belustigung :D

Wer hoch sitzen will, einen echten Viersitzer braucht und vernünftige Außenmaße für die Stadt, kommt bei der Auswahl nicht am ASX vorbei.

style7,ASX.png