Facebook übernimmt WhatsApp

• Hallo,

Paukenschlag in der IT-Branche: Facebook übernimmt WhatsApp

Hierbei ist weniger die Übernahme als solche eine Überraschung, sondern der ausgehandelte Preis:

19 Milliarden Dollar

Zwar passt WhatsApp gut in das Portfolio von Facebook, doch dieser Preis erscheint Fachleuten weit überzogen.

Klick

Gruss
    Desaster

• Bin froh, dass ich bei diesem Facebook- und App-Hype nicht mitmache und schön unter dem Radar bleibe...

:-)

• Nur weil man es, derzeit, nicht benötigt, muss der Nutzwert für andere kein Unsinn sein. Ich halte via Facebook zu diversen Freunden, Familie, Verwandtschaft und ehemaligen Ex-Kommilitonen kontakt, die über die ganze Welt verteilt sind. Von Australien, Kanada, Japan, USA, Finnland, China bis in den nahen Osten: Das wäre ohne FB mit deutlich höherem Aufwand verbunden bis teilweise unmöglich.

Dennoch ist die Kaufsumme eine Ansage und nährt meinen Verdacht, das wir geradewegs auf eine Dotcom-Blase 2.0 zusteuern, die uns um die Ohren fliegen wird.

• Hallo,
    auch ich stehe den oben genannten "Diensten" sehr kritisch gegenüber.

Trotzdem würde ich bei diesen Anwendungen nicht von "Unsinn" reden, nur weil mir deren Geschäftspraktiken nicht zusagen.

Wer in Kenntnis all der möglichen "Gefahren/Nicklichkeiten" diese Dienste nutzt, der kann es auch gerne machen. Jeder entscheidet hier für sich selber.

Gruss
    Desaster

• auch ich hatte mich immer gegen diese sozialen Netzwerke gesträubt.... bis ich dann vor etwa einem halben Jahr mich mal testweise in Whats App eingeklingt habe.
    Da ich mit meinen Adressen sehr vorsichtig umgehe, habe ich dort die Möglichkeit ( hatte ich zumindest) je nach Speicherort meiner Adressen auf dem Phone, selbst zu bestimmen, welches Adresspaket Whats App auf Whats App User untersucht, und so sind in meiner Adressdatei nur gerade mal meine Kinder und Enkelkinder gespeichert, mit denen ich auch kommuniziere.
    Beim Versuch andere Leute zu finden, von denen ich definitiv weiss, dass Sie Whats App auf dem Phone haben, scheitert die automatische Suche. Ich muss dann die Adressen händisch eingeben, und sie zu Whats App hinzufügen.
    Die App ist für mich nicht wichtig, aber meine Enkekinder, die gerne mit mir Kontakt haben ( glücklicherweise) sind begeistert, dass sie aus Kostengründen Messages schreiben können, oder mal Ihr Zeugnis oder mal ein Bild, und das eben kostenlos, da sie es meist machen wenn Sie daheim per wifi im Internet sind, oder wenn sie unterwegs sind auch mal per Provider, dann aber ohne Bildanhänge.
    Für mich ist es auch beruhigend, wenn sie auch bei Situationen Kontakt haben könnnen, wo sie sich alleine fühlen und evtl. Hilfe brauchen.
    Man kann über soziale Netzwerke zwar aus Datenschutzgründen zwar auch Bedenken haben- hab ich auch- wenn man aber alles mit Sinn und Verstand macht, ist alles überschaubar.

In dem Sinn ( ob ich auf Dauer nun bei Whats App bleibe , weiss ich noch nicht, mal abwarten, was sich evtl. ändert)
    Euch allen eine gute Kommunikation

ASX13

• Ich hätte irgendwann Angst daß meine Whatsapp Einträge in meinem Facebook-Profil auftauchen. Dürfte für viele Leute peinlich werden. Und ja, es ist gar nicht soweit aus der Luft gegriffen: Google hat es ja vorgemacht. Plötzlich standen die Kommentare zu YouTube Videos im Google Plus Profil.

Habe aber kein Whatsapp, also ist alles gut.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Kein Facebook, kein Whats App, kein Smartphone sondern ein Handy, bei dem Verkäufer die Nase rümpfen... Und das Leben geht weiter... Obwohl mein Sohn in Asien lebt und arbeitet, haben wir Kontakt. Keine Ahnung, wie das funktioniert...

;-))