Zweites Loch für Auspuff in Heckschürze schneiden

• Hallo Gemeinde . Möchte mir einen Sportauspuff an meinen ASX montieren . Nun habe ich ja schon das Original Loch in der Heckschürze und benötige das gleiche auch auf der linken Seite . Frage : Weiss zufällig jemand mit was für einen Werkzeug man dies Sauber hin bekommt .

Gruss Maro ?(

• Hallo,
    eine Antwort zu Deiner Frage findest Du z.B. hier: Klick

Gruss
    Desaster

• Früher habe ich dazu immer eine Stichsäge mit Kunststoffblatt bzw Eisenblatt genommen. Da waren die Stoßstangen aber noch Massiver bzw Stabiler :)
    Heutzutage würde ich eventuell auch eine Stichsäge für den Ausschnitt nehmen aber mindestens 1,besser sind 2 Helfer dazu um die Schürze zu halten und fixieren .

• habe ich Ausschnitte für die Tagfahrlichter in die vordere Stossstange gesägt.
    Auf einer Seite war ein Ausschnitt standardmässig vorgegeben und teilweise schon auszubrechen ( nur wenig Sägearbeit) Den Ausschnitt habe ich dann als Muster für die andere Seite benutzt um die gleiche Grösse hinzubekommen. Die Stossstange ist meines Erachtesn aus dem gleichen Kunsstoff , wie die Heckstossstange des ASX.

Ich empfehle, den Ausschnitt anzuzeichnen, und dann mit einer elekrischen Stichsäge den Ausschnitt grob vorzunehmen, mit einem feinen Kunsstoffsägeblatt.
    Danach mit einem Lamellenschleifer, wie Taxidriver es auch empfiehlt, die Feinarbeit vorzunehmen.

Viel Erfolg dabei
    Grüsse ASX13