gestern Abend auf dem Heimweg...

• ich fahre gestern abend so gegen 23.00 uhr wie gewohnt von der arbeit heim. dabei komme ich durch eine ortschaft wo das ortsschild meiner meinung nach etwas zu weit außerhalb steht und man beschleunigt schon eher.
    naja, bin so am beschleunigen, schalte gerade in den 5. gang und auf einmal lächelt mich so ein nettes rotlicht an! :pinch:

man war ich erschrocken, in den ganzen 5 jahren wo ich da lang fahre stand da nie ein blitzer! ich dachte mich trifft der schlag als ich auf den tacho gucke!
    die nadel stand kurz über 80 km/h würd ich meinen, ich hoffe das ich mich verguckt habe... oder zumindest das die abweichung der anzeige und der tatsächlichen geschwindigkeit groß genug ist das ich unter 30 zu viel bleibe. ;(

ich hab keine lust auf fahrverbot, eine andere verbindung zu meinem arbeitsplatz, als mit dem auto, gibt es nicht! :(

ich weiß, selber schuld aber ich wollte nach hause und an dieser stelle ist das einfach nur abzocke :evil:

na mal sehen was kommt...

• Yepp, mein Beileid, fühle mit dir. Könnte echt

Hatte selber letztes Jahr eine kleine Serie hingelegt, oh man. Schwein gehabt. Die stehen heutzutage überall. Meine Stadt hat sich grad ein zweites Fahrzeug für rund 70 T€ angeschafft. Fazit des Kämmerers: amortisiert sich in drei Monaten :!:

Kopf hoch, das wird schoooo

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    dazu habe ich folgendes gefunden, was relevant wäre, wenn es sich um die grüne Rennleitung handelte:

>Abstand Geschwindigkeitskontrolle zum SchildMessungen sind grundsätzlich so anzulegen, daß sie vom Beginn und Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung mindestens 200 Meter entfernt sind. Die Entfernung kann unterschritten werden-am Anfang einer Geschwindigkeitsbeschränkung bis auf 50 meter, wenn die Geschwindigkeit stufenweise herabgesetzt ist und die Messstelle nicht innerhalb des Bereiches der ersten Geschwindigkeitsstufe liegt,-in angemessener Weise am Anfang und am Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn es sich um eine Unfallhäufungsstelle oder um eine schutzwürdige Zone handelt und aufgrund der örtlichen Verhältnisse sonst eine Messung nicht möglich wäre." aus dem Runderlass des Innenministers NRW "Verkehrssicherheitsar beit der Polizei".Hierauf nimmt das von Mareike zitierte Urteil Bezug.Der Erlass gilt aber nur für NRW! Möglicherweise gibt es in anderen Bundesländern ähnliche Erlasse.
    Gruss
    Desaster

• Hallo WhiteASX,

dumm gelaufen! da bleibt im Moment nur abwarten und zittern. ;(
    Aber wenn das Blitzerbild dann kommt, kannst Du es ja für Gladstones Facebook-Bilder-Contest zur Verfügung stellen. Dann ist es wenigstens zu etwas nutze. :thumbsup:

Die Uhrheberrechte sollten eindeutig sein, und den Nachweis, daß es sich um Deinen eigenen ASX handelt, hast Du auch schon von behördlicher Stelle.

Gruß qwertzy

• ja genau, nur deswegen hab ich es gemacht. :thumbsup:
    wo sonst bekommt man einen besseren beweis her ;)

@desaster
    müsste ich mal gucken ob es bei uns was ähnliches gibt, glaube aber eher nich dran... na mal sehen

• ich schätze, dass wird dann außer konkurrenz laufen und einen ehrenplatz im facebook-header bekommen mit trost-pflaster-aufkleber. allerdings statt gewinnerauto-2011-text gibts dann ein asx-highscorer-2011 text im aufkleber :thumbsup:

ansonsten, falls es echt haarscharf wird, mal schauen ob mans nicht anfechten kann, thema messfehler, protokolierungsfehler bzw. vielleicht bist du auch schlecht zu erkennen - da gabs doch vor kurzem beim lawblog nen bericht, dass nen richter immer mit fettem navi-display rumfährt, wo man auf blitzerbildern grundsätzlich nicht sein gesicht sieht und behauptet, er sei nicht gefahren und sogar noch recht bekommen hat. :D

• Hallo WhiteASX,
    du bist nicht alleine. Ich warte auch seit ein paar Tagen auf ein schickes
    ASX-Foto aus der Tonne. Wär doch mal was für die Galerie unter "das schönste
    Schwarzweißfoto".

• so, vorgestern kam endlich der lang erwartet brief!

und puuuhhh glück gehabt, war gerade mal 26km/h zu schnell (nach abzug aller toleranzen) :D

macht lt. bußgeldkatalog 100€ +23,5€ (gebühren) und 3 punkte.

damit kann ich gerade noch leben, werde den verstoß wohl zugeben :whistling:

• und puuuhhh glück gehabt, war gerade mal 26km/h zu schnell (nach abzug aller toleranzen) :D

... Toi Toi Toi - Glück !!!!

macht ... und 3 punkte.

... bei mir am Ort :D

Welcome to the club :!:

• kommst du ja mit einem blauen Auge zurecht White ASX...

ich glaube ich würde den Verstoss auch nicht abstreiten, --.... zahlen.... vergessen... und versuchen in Zukunft noch aufmerksamer fahren...

.... kann aber jedem mal passieren....

also dann

lg asx13

• und mit dem auto ist das gerade nicht so einfach ;) es macht spass einfach da hin zu gleiten

lg

• und ausserdem möchten da ja auch noch 150 Pferdchen freigelassen werden :D :D .

lg chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• bin ja mal gespannt, wann bei mir der erste Blitzer zuschlägt

... da die Ordnungsmacht heutzutage überall und zu fast jeder Zeit herumsteht und auf ihre potenzielle Kundschaft wartet :D ist die Chance sehr GROSS dass du bald dabei bist ... :D