Hallo,
für "D" ist das was Neues!
Gruss
Desaster
So, mal beim Händler nachgefragt. In Österreich gibts leider noch nichts neues
LG
Peter
Hallo,
für "D" ist das was Neues!
Gruss
Desaster
So, mal beim Händler nachgefragt. In Österreich gibts leider noch nichts neues
LG
Peter
So wie ich das verstehe haben die ASX in AT das Update doch schon als `Versuchskaninchen` im Maerz bekommen. Danach waren unsere Fahrzeuge vom PSA Konzern dran.
Und wie Desaster seinerzeit vom erfuhr war das Update fuer MM Deutschland fuer den Mai geplant.
Das scheint ja jetzt eingetroffen zu sein.
Auch bei den Updates in AT handelte es sich um die Optimierung der Einspritzung um Verkokungen zu vermeiden.
Bei meinem Aircross ist das Updatebauch schon durch.
Gruesse vom Tor zum UNESCO Weltnaturerbe
Bernd
o wie ich das verstehe haben die ASX in AT das Update doch schon als `Versuchskaninchen` im Maerz bekommen
OK, jetzt kenn i mi aus
Ich hab`s heute auch mit der Post bekommen. Nächste Woche habe ich auch Update TerminTermin.Kann wirklich keiner berichten was er nach dem update für einen Eindruck hat?
Zieht der Motor besser? War er laut, ist er jetzt leiser, Ist der Verbrauch gleich geblieben? Oder ist er höher, was ist mit dem Öl,
mit der DPF Reinigung.
Ein vorher nacher Vergleich.
Zur info, mein Motor wurde bei 20K laut, nach dem Start. (Tackern)
Dank Diesel Zusatz von LiquiMoly gegen Verkokung wurde mein Motor wieder leise und schnurrt.
Nach dem Update werde ich auch berichten.
Liebe Grüße
Dank Diesel Zusatz von LiquiMoly gegen Verkokung wurde mein Motor wieder leise und schnurrt
Klingt gut
Ah das war das, alles klar, danke
Einspielen update hat keine 15 Minuten gedauert. Einlernen kleine Einspritzmenge wurde nicht durchgeführt.
Durchzugsverhalten hat sich subjektiv nicht verändert. Ich hatte allerdings vorher auch keine Probleme.
Was ich meine wahrzunehmen ist, das beim "normalen" Beschleunigen der Balken der Verbrauchsanzeige höher steigt als vorher.
Verbrauch nach der ersten Strecke lt. BC vielleicht minimal höher.
Gruß
Hallo,
hoffentlich wird sich das Problem mit dem Mehrverbrauch nicht bewahrheiten. Mal sehen wie es sich über längere Strecken und auch bei anderen Fahrzeugen verhält. Da werden wir dann ja in Kürze alle mitreden können .
Gruß Oxebo
vom 6.5.2014 mit dem Softwareupdate dann auch eingetroffen.
Wars mein Postbote der meist Montags nichts bringt ? oder wurden die Schreiben nicht gleichzeitig zur Post gebracht ? EGAL
Mache jetzt auch einen Termin beim Freundlichen.
Gruss ASX13
Habs heute auch Post bekommen, aber ich warte erst mal ab.
So wie GAO2011 beschreibt war es auch bei dem Update vor 3 Wochen verbunden mit Mehrverbrauch und Drehmomentschwäche und Leistungsmangel unterhalb von 2000U/min bei Steigungen bzw Belastung. Der Jaufenpaß war nicht unterhalb von 2000U/min zu fahren und falls doch mal der falsche Gang drin war, viel die Drehzahl sogar noch ab bei 2000U/min.
Aber ich bin gespannt wie ihr berichtet und werde dann entscheiden.
Ich bin ja mal gespannt wie lange das in der CH dauern wird. Fürs Glasdach habe ich damals ein Ein-Schreiben erhalten, die Kontrolle wurde bis heute nicht im Service Heft vermerkt. Was ich bei nächster Gelegenheit vor Ort klären werde
back to Topic - hatten nicht die zwei Fläschchen und das Update von damals mit Verkokten Kolbenringen zu tun?
Ich habe gerade vergangene Woche einen erheblichen Leistungsverlust unterhalb 2500 bemerkt und unser ASX reinigt sich inzwischen so alle 200km, was den Verbrauch auch dementsprechend in die höhe drückt für mich ist inzwischen klar, der Nächste wird ein Benziner (und Automat) so gerne ich das Dieseldrehmoment auch mag - Schade
handelt es sich hierbei um das Update mit der #R3023210 oder ist das schon wieder was neues?
Hallo,
das Update wurde mit der Nummer R 3023 210 in das Serviceheft eingetragen.
Gruss
Desaster
Heute wurde das erforderliche Softwareupdate durchgeführt.
Dauer ca.10 Minuten!
Während der Wartezeit wurde ich von der freundlichen Dame über das am 17.05.2014 bei MM stattfindente Kirschblütenfest und über den Outlander plugin-hybrid!
ganz interessant das Funktionsprinzip!!
Tatsächlich flatterte heute der Brief für dieses Update in unser Büro. Liegt vielleicht an der Tatsache eines Euro-Autos, dass wir jetzt erst von MMD informiert wurden. Termin: Ende Mai beim heimischen Freundlichen.
Grüße aus dem Harz von Harry.
Moin Folks
Mogen Leute wirts was geben und danach berichet ich hier wieder, aber nur für die, die das wissen wollen.
Die anderen dürfen das dann nicht lesen.
Jruß Harald
Hi
Ich war schon Gestern beim Freundlichen wegen dem Rückruf.
Und ich war schon nach einer Minute fertig weil ich die neuste Software Version schon seit einem Monat drauf habe.
Schönen Abend noch
Hallo,
bin seit Montag mit dem neuen Update unterwegs. Nach gut 400km und einer DPF-Reinigung mein subjektives Fazit.
- keine nennenwerte Verbrauchs-/Leistungsänderung bei meinem Fahrprofil (20% Stadt, 70% Land, 10% BAB)
- Verbrauchsbalken bei Beschleunigung etwas höher; dafür bei Überlandfahrt etwas niedriger
- auch die DPF Reinigung kam mir etwas kürzer vor (alles subjektiv, ohne LED)
Verstehe den Wind, den MM macht nicht so richtig...
Grüße
Ajasx
Auch bei mir hat es keine 10 Minuten gedauert, war nichtmal mit dem angebotenen Kaffee fertig ...
Knapp 150km kann ich nicht wirklich objektiv Veränderungen nennen. Subjektiv bilde ich mir auch ein dass der Verbrauchsbalken beim Beschleunigen eher "am Anschlag" ist als früher, der angezeigte Durchschnittsverbrauch war in Summe aber innerhalb der erwartetend Bandbreite.
Moin Folks
Joh, dat Uppe Date war schnell erledigt.
Auf meine Fragen hat der wirklich freundliche Meister auch brav geantwortet.
Ok, er stand dabei in der Ecke, naja wer mich schon mal gesehen hat
Also soll für das Thema Ölkohle sein, aber man kann sich nicht wirklich vorstellen das dabei nix am Thema Ölvermehrung getan wurde.
Egal, er läuft wie immer.
Markannt auftretende Veränderungen melde ich hier narürlich.
Grüsse aus dem Bergischen
Harald