Rückrufe ASX !

• Hi nochmal,
    ich fahr dann jetzt wieder mal 2x60 km um festzustellen ob die Version passt :(

Das Einlernen der Einspritzdüsen ist nicht kostenlos, das heißt ich zahl wieder mal.
    Ob das Ganze was bringt steht in den Sternen ?(

Die Stunden und Kosten die ich da schon investiert hab, bekäme ich gern mal bezahlt!

LG oss :wmat:

• Hallo,
    da ist mir aber auch weiterhin einiges unklar in dieser Angelegenheit:

1. Kein Mehrverbrauch, obwohl die Einspritzmenge der Voreinspritzung erhöht wird??

2. Dein :) schlägt vor noch einmal die Version zu prüfen?? Hat er das nicht sofort nach dem Update getan??

3. Wenn ein Software-Update aus dem System entfernt wurde (Rückruf SW-Update) sollte ein Reset der Motorsteuerung, inkl. anschließendes Einlernen kleine Einspritzmenge eigentlich obligatorisch und somit kostenlos für den Kunden sein...!

Gruss
    Desaster

• Also ich bin jetzt ca. 80 km mit dem ersten Tank seit dem Update gefahren, und mir ist mal eine Kleinigkeit aufgefallen was noch nichts heißt, aber trotzdem:

Ich fahre ca. 50 km zur Arbeit auf unserer A4 (oss kennt sie wahrscheinlich), bei Tempomat 120 zeigt mir der BC innerhalb der ersten 100 km dann eine Restreichweite von ca. über 1000 km an. Jetzt aber ging es mal bei ca. 840 los und steigerte sich langsam auf so 950. Da man das Auto kennt und weiß wie es sich entwickelt, vor allem bei gemütlicher Fahrt, war es erstaunlich heute dies zu sehen....

Vielleicht ist er jetzt auch besser eingestellt, denn für bare Münze konnte man das sowieso nicht nehmen.

Fahre diesen Tank sicher mal auf sparsame Weise leer und bin schon gespannt auf nackte Zahlen..... :amen:

• Hallo jbidi, die Reichweite errechnet sich regelmäßig aus dem Durchschnittsverbrauch während der Fahrt. Habe dies bei meinem Benziner schon sehr oft festgestellt. Wenn ich schonend fahre, ist die Reichweite nach 30-40 km manchmal die gleiche wie vor der Fahrt.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• hallo,

heute flatterte ein Schreiben mit Rückrufaktion "Softwareupdate der Motor-ECU, Änderung der Kraftstoff-Piloteinspritzung" ins Haus.
    Gerade letzte Woche habe ich eine vermindesterte Leistung festellen können und ein ruckeln im "kalten" Zustand.

Grüße

• für die Rückrufaktion kam auch heute (Aktionscode 431-0080)

Na dann werde ich mal den :) belästigen müssen.

Viele Grüße
    HoSch

• Moin Folks

Juhu ich ( meiner ) ist auch dabei, beim Rückruf.
    Das hab ich seit eben schriftlich.

Werde mal den :) kontakten, aber eigentlich gibts nicht viel zu meckern.

Der Verbrauch momentan ca.
    4,6 l bei Landstraßen so 70 - 90 km/h
    6,2 l mit Tempomat bei 130 km/h
    7 l Stadtverkehr
    Die Zahlen sind gut beobachtet, denn wir waren am 1. Mai WE in CuxLand, ca 800 km Autobahn und 500 km Landstraße unterwegs.
    Einzigst die Ölvermehrung ist immer noch da, hält sich aber in Grenzen.

Grüße aus dem Bergischen
    Harald

Freu mich aufs 3. ASX Treffen

und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

• Hallo,
    so, eben auch die Mitteilung über den Rückruf für mein Fahrzeug aus dem Briefkasten gefischt.

Da ich ja sowieso am Mittwoch einen Werkstatt-Termin wegen Inspektion/TÜV habe, ist kein zusätzlicher Besuch beim (wirklich) :) nötig.

Dieser Rückruf war dem Werkstattmeister aber schon im März bekannt, als ASX13 mit seinem Fahrzeug zu Inspektion/TÜV in der Werkstatt war.
    Nur Einzelheiten waren damals eben noch nicht bekannt, das es einen Rückruf wegen Software-Update geben sollte, aber schon.

Und wie beim Rückruf wegen Problemen mit dem Panoramadach, wird nun auch wieder eine Bestätigung des Kunden über die tatsächliche Durchführung des Rückruf erbeten (siehe Rückseite der Mitteilung).
    Gruss
    Desaster

P.S.
    Evtl. sollten einige Beiträge aus diesem Thread Klick hierhin übertragen werden....!

• Servus,

Jo ich bin auch dabei ! Soeben den Brief im Kasten gehabt ! Werd nächste Woche auch mal telefonieren müssen ... ^^

Liebe Grüße
    Asx-gauner

P.s. Mal sehen wie lang es diesmal dauert bis MM durch den Dreck gezogen wird .... Duckundwech...

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Asx-gauner

Hallo Stefan,

schreib das "G" von ASX-Gauner ruhig groß, denn Du bist ja offenbar ein großer "Gauner":

P.s. Mal sehen wie lang es diesmal dauert bis MM durch den Dreck gezogen wird .... Duckundwech...

Gruss
    Eddy

• Servus,

schreib das "G" von ASX-Gauner ruhig groß, denn Du bist ja offenbar ein großer "Gauner":

Der Mann weis wovon er spricht 8o Kennst mich halt ....

Liebe Grüße
    Asx-GAUNER

P.s. Recht hab ich doch ....

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo,

Nach 34 Monaten und 76 000 km auf dem Zähler IST es nun auch bei mir soweit :

Rückrufaktion Mitsubishi ASX 1,8 Di-D

Softwareupdate der Motor-ECU, Änderung der Kraftstoff Piloteinspritzung.

Muss dazu sagen, dass ich erstmals letzte Woche mehrfach Regenereation hatte mit sehr hohem Spritverbrauch und großem Gestank ! Der Wagen ruckelt und zieht ich mehr ordentlich vor allem im unteren Drehzahlbereich geht ganz wenig.
    Darauf hin habe ich das Öl geprüft und eine ( zum allerersten mal) Ölverdünnung/ Vermehrung weit über den X-Punkt hinaus festgestellt.

Mein Termin zum Check-up,wäre am Montag und nun wird ja wahrscheinlich gleich das Update durchgeführt.

Schade - ich hatte mich die ganzen Jahre gefreut, dass ich dieses Problem nicht habe..........

LG Jule und für alle ein schönes Wochenende.

• Ölverdünnung/ Vermehrung weit über den X-Punkt hinaus festgestellt.

Hallo Jule,
    bist Du sicher, bis weit über die "X-Markierung" hinaus?!

Hat sich denn Dein Fahrprofil Grundlegend geändert, das es nun auch bei Dir zur Ölvermehrung kommen konnte?
    Gruss
    Desaster

• Ja, in den letzten Monaten fahre nur noch ich das Auto und viele Kurzstrecken - leider .

Muss ich mir was einfallen lassen. vielleicht dass ein Tag in der Woche mein Sohn das Auto fährt weil sein Arbeitsplatz 100 km entfernt ist.

Jule

• vielleicht dass ein Tag in der Woche mein Sohn das Auto fährt weil sein Arbeitsplatz 100 km entfernt ist.

Ja, das wäre sicherlich eine gute Idee.....!

Und das ist (leider) auch ein gutes Beispiel für den Zusammenhang von Fahrprofil und möglicherweise auftretender Ölvermehrung......!
    Gruss
    Desaster

• hab auch ein Brieflein mit dem Update bekommen. Was Jahre gut geht könnte man auch zur Inspektion mitmachen.

• Was Jahre gut geht könnte man auch zur Inspektion mitmachen.

Hallo,
    ich denke schon, das dieser Ansatz durch den Hersteller gründlich geprüft, dann aber verworfen wurde.

Ein offizieller Rückruf ist immer mit einem gewissen Image-Schaden und erheblichen Kosten verbunden. Wenn man das Problem auch durch "Aussitzen" hätte erledigen können, da die Fahrzeuge ja spätestens einmal jährlich zur Inspektion vorgeführt werden (sollen), hätte man diesen Weg sicherlich gewählt.

Die Entscheidung für den Rückruf, macht aber nach meiner Auffassung die Wichtigkeit der Angelegenheit deutlich.

Ich empfehle daher, dem Rückruf zeitnah zu folgen.....! :!:
    Gruss
    Desaster

• Auf eine "Verschlimmbesserung" könnte ich gut verzichten :S

Hallo,
    darauf hat wohl keiner Bock.....!

Allerdings sollte man nicht vergessen, das die mögliche Verkokung der Kolbenringe eine schleichende Entwicklung ist.......!

Gruss
    Desaster