Kennt jemand diesen shop?
-
-
moin moin...
ich habe mir nun die bestellt für meinen kleinen...hoffe die kommen bald damit ich sie montieren kann
Fotos folgen sobald sie da sind -
Hallo,
wäre schön, wenn Du den Einbau dokumentieren würdest, am besten auch mit Bildern der einzelnen Einbauschritte...!
Ist sicher für einige Mitglieder sehr interessant.
Gruss
Desaster -
wäre schön, wenn Du den Einbau dokumentieren würdest, am besten auch mit Bildern der einzelnen Einbauschritte...!
Ist sicher für einige Mitglieder sehr interessant.kla kann ich machen...erstmal müssen sie aber da sein...aber was ich jezz schon sagen kann ist...das is die originalen tfl abklemme und die bestellten tfl daran anschließen werde
gruß
-
Hallo,
dazu hab ich noch einen link gefunden LED-Stripes im Scheinwerfer.
Es gibt auch noch eine Version für LED RückleuchtenMir gefallen die schwarzen Rückleuchten schon sehr gut für unseren ASX.
Was allerdings der deutsche TÜV dazu sagt..Gruß
ASX Inform -
natoll...ich warte sehenwürdig auf meine TFL und heute kommt ein Brief das mein Paket beim Zoll liegt...
Klasse jezz kommen auch noch Zollgebühren dazu... WTF scheiß Zoll...
habe erstmal den Verkäufer eine E-mail geschrieben ob er die Zollgebühren übernimmt... -
habe erstmal den Verkäufer eine E-mail geschrieben ob er die Zollgebühren übernimmt...
Da wirst Du keinen Erfolg mit haben... all diese Versender aus China und Fernost sagen explizit auf Ihren Seiten, dass örtliche Zölle usw. nicht übernommen werden.
Im Übrigen wirst Du in meinen Antworten was irgendeinen Import aus Fernost anbetrifft, immer wieder lesen, dass es nur kleine Summen ( ca.20 Euro maximal ) sind, die Zollfrei eingeführt werden können. So auch in meiner Antwort, die ich als erster auf Blackys Frage , beantwortet hatte. Ich weiss ja nicht , wie teuer Du die Lampen eingekauft hast, aber der Hinweis auf max. 20 Euro war Dir also bekannt und so solltest Du jetzt nich lamentieren.
Selbst wenn man das Glück hat, dass ein Paket ohne Prüfung durch den Zoll geht, hat man bei höheren Werten das Paket nachträglich selbst zu verzollen ( ist tatsächlich so) denn bei eine späteren Überprüfung eines Händlers in Fernost , der Dich beliefert hat, hättest Du Dich strafbar gemacht, da Du den Einfuhrzoll hinterzogen hast. So eine Überprüfung der eingeführten Waren kann aber auch anders überprüft werden indem bei Sichproben anderer Pakete dann festgestellt wird, dass Inhalt und Kaufpreis nicht mit einer Zollinhaltserklärung übereinstimmen. Dann werden alle Pakete dieses Versenders im Nachhinein überprüft.... und das geht auch noch 3 Monate und später nach Einfuhr....Ich habe, wenn ich schon in Fernost gekauft habe, immer darauf geachtet, dass die einfuhrfreie Ware nie teuer als um die 15 bis 20 Euro war.
Die Zollämter kennen die Tricks der Verkäufer dort, falsche Preise aussen auf den Paketen zu deklarieren. Diese dort angegebenen Preise sind für die Katz. Tatsächlich zählt der von Dir effektiv überwiesene und zahlbare Kaufpreis, der im Übrigen auch anhand Deiner Kontobewegungen nachzuvollziehen ist.
Erst in den vergangenen Tagen wurde bekannt , dass die Zahl der überprüften Konten in Deutschland immens gewachsen ist.
Also besser immer drauf achten, was man in Fernost kauft.
Zur Not mal im Netz googeln, was denn Einfuhrzoll und Mehrwertsteuerfrei eingeführt werden kann.Sorry dass ich Dir heute so eine Nachricht schicken muss, die natürlich für uns ALLE im Forum wichtig ist. Ein bestes Beispiel wären auch Scheinwerfer mit eingebauten LED s , die man sich in USA kauft, auch die sind Einfuhrumsatzsteuerpflichtig, ganz zu schweigen von den ABE Bestimmungen.
Dir ein gutes Gelingen ( nimm zum Zollamt auf jeden Fall den original Überweisungsträger mit der bezahlten Kaufsumme mit, ansonsten bekommst Du die Ware geschätzt, was nachteilig sein kann )
Gruss ASX13
-
Mal wieder nen update
meine chinaware (led-tfl) sind nu wieder ab,da sie zum schluß auch noch wie ein aquarium aussahen
hab sie mal zerlegt und ein foto gemacht wie es von innen ausschaut -
sorry Peters-ASX, in diesem Fall, wo die Lampen auch noch zum Aquarium mutierten, hätte ich sie auch wieder entfernt.
Danke für das Bild, wo man ja schön sehen kann, wo das Wasser auch eintreten kann. Scheint echt ne LOW COST Production gewesen zu sein.Verwunderlich ist, dass ich meine Rückfahrkamera ebenfalls aus Hongkong bezogen ( 18,- Euro incl. Transport) immer noch ohne Macken funktioniert, wobei ich die Linse auch alle paar Wochen mal sauber wischen muss, wenns draussen stark geregnet hat. Aber das müssen wohl alle, die eine Heck Kamera haben.
Grüsse ASX 13
-
Die Qualität ist nicht immer die Beste...die schwarzen Rückleuchten gefallen mir sehr, aber ich habe keine Lust hinten ein Aquarium zu besitzen. Der Zoll wird auch die Hand rausstrecken. Hoffe ein paar namhafte Tuning Firmen produzieren demnächst soetwas
Habe auf der Seite auch schon ein paar Sachen bestellt (unter 20Euro) und war auch mit der Kommunikation der VK zufrieden. -
Genau,
so ein paar Kleinigkeiten (<20€) kann man da immer gut und günstig finden..
Aber bei Preisen wie für die schwarzen Rückleuchten ist da nix zu machen..
Wenn die auch Top aussehen, Qualität, Zoll und TÜV sprechen eindeutig dagegen.Gruß
ASX Inform -
sooooo
war heute beim Zoll und habe meine TFL Leuchten abgehohlt. Selbstverständlich gleich eingebaut wo ich Zuhause war.
Bilder habe ich auf Wunsch von Desaster gemacht.Bevor ich sie eingebaut habe,habe ich die TFL Leuchten neu Abgedichtet damit ja kein Wasser reinläuft.
Man weiß ja nie wie die abgedichtet sind bei China Leuchten.
Ich denke mal das die Bilder für sich sprechen.Noch kurze Info den Stecker für die Original TFL Leuchten habe ich abisoliert und dran gelassen aber nicht an die Lampe angeklemmt.MFG
Passimissed13 -
da ich nicht alle Bilder auf einmal Hochladen konnte kommen hier nun die restlichen Bilder.
-
Hallo Passimissed13,
das nenne ich mal ein prompte Lieferung!Vielen Dank für die ausführliche Bilderserie vom Einbau der TFL!
Nun können sich interessierte Mitglieder schnell informieren, wie einfach der Einbau ist. Klasse!
Gruss
DesasterP.S.
Wenn Du nun noch ein Bild von der Front machen könntest, damit man mal beide TFL in Action sieht.......! Am besten mal aus einiger Entfernung um zu sehen, wie die TFL vom Gegenverkehr wahrgenommen werden. -
Dies hier hätte ich noch im Angebot. ein Bild aus der Entfernung kann ich morgen wohl mal machen.
Ich kann vielleicht noch hinzufügen um die Halter mit den beiden Schrauben zu befestigen habe ich sie mit einem kleinen Bohrer vorgebohrt damit die Schraube sich schön einschneidet und auch wirklich hält.
Also ich persönlich finde das Ergebnis echt cool,sieht echt gut aus.
gehört zwar nicht hier in diese Tread, aber ich habe noch ein paar Bilder von meiner selbstgebauten Fußraumbeleuchtung (Leuchten,Halter und Kabelbelegung). Fals Interesse besteht kann ich sie hier auch Hochladen. Hätte sogar noch den Stromlaufplan dafür
das Projekt RVR Umbau geht weiter
-
Wow, die sind ja mal hell, beleuchten sogar bei Tageslicht den Boden vor dem Fahrzeug...!
Die sollten dann wohl gut zu erkennen sein im Alltagsbetrieb.
Und klar, deine Bilder/Anleitungen für die anderen Umbauten sind hier im Forum sicher sehr, sehr willkommen!
Und vielen Dank nochmal!
Gruss
Desaster -
Der Gegenverkehr freut sich wieder mal...
Wenn die DInger wirklich zu hell sind, kommts billig rüber. Also ruhig mal checken lassen von Bekannten wie es auf sie wirkt.
-
Servus Passimissed13,
Richtig schöne Anleitung, vielen Dank dafür !! Und die Lichter sehen mal richtig "Nice" aus, gefällt mir
Mich würde auch mal ein Bild von etwas weiter weg interessieren. Wie ist es eigentlich mit dem Winkel ? Hast du die TFL irgendwie ausrichten müssen oder war das durch die Adapter/Halter vorgegeben?
Ich könnt immer lachen, wenn mir alte Autos entgegen kommen, an denen die Besitzer TFL nachgerüstet haben und dann aber eine Leuchte nach unten leuchtet und eine nach oben. Das sieht dann von weitem immer aus als ob eine richtig hell leuchtet und die andere Seite nur so glimmt.
An deinen Bildern von deiner Fußraumbeuchtung wäre ich sehr interessiert !! Immer her mit ...
Ich habe dafür auch schonmal ein Thread eröffnet. "Nachrüsten von diversen Ambientebeleuchtungen" da kannste es sicher auch dazu quetschen !
Liebe Grüße
Asx-gauner -
Danke Passimissed13,
sehr schöne Anleitung und die Billig-China-Dinger leuchten nicht schlecht ich hoffe für dich dass sie lange halten werden ...
Für deine angekündigte Anleitung Innenbeleuchtung findest du ASX-Gauner's Thread auch hier:
Nachrüsten von diversen AmbientebeleuchtungenGrüße BigM
-
Servus,
Danke BigM , ich werd's nie lernen
Liebe Grüße
Asx-gauner