Absage ::: 3. ASX Treffen 2014 am 19. Juli in Gardelegen !

• Hey Jungs,

das finde ich ja super, das ihr euch in Köln getroffen und viel Spaß gehabt habt.
    Wären wir nicht von Meck-Pomm in Richtung Schweiz unterwegs gewesen,
    dann wären wir auch gerne dabei gewesen. Aber so freuen wir uns auf das nächste Treffen.

Gruß
    ASX Inform

• Danke an die Teilnehmer.....ich habe es genossen!

Ich auch, es war ein gelungener Tag.
    Ein Mix aus Kultur, Klönen und beim nachmittaglichem Kaffee ein herrlicher Domblick

In Köln war es auch so : zuerst war der Bahnhof , der insgesamt 4 grosse Eingänge hat, so abgeriegelt, dass alle Besucher und Reisende, auch die die in den U Bahn Tunnel wollten, erst einen Fussmarsch um den Bahnhof usw machen mussten, es waren Menschenmengen.... dann endlich am einzigen Eingang knubbelte es sich... danach dann in die U Bahn Station, die so gefüllt war wie Ölsardienen in einer Dose. Im Minutentakt fuhren Bahnen vor, die teils schon überfüllt waren,an jedem Eingang ein Bahnmitarbeiter, der Dich dann wenns die richtige Bahn war , reinpresste.
    Innen dann auch um die 33 Grad, Schweiss und herrlicher Gerüche... und nach 40 Minuten war dann die Fahrt im eigenen Saft vorbei... danach ein Taxi, in die Dusche, und jetzt bin ich wieder Mensch....

An diesen Tagen freut man sich, dass man (fast)mitten in der Stadt wohnt und fussläufig nach Hause kommt

Gruss

Frajekano

Dateien

• IMG_2497.JPG

(123,65 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, Ihr habt es richtig gemacht ! und Euch zu viert in Köln getröstet

Ja, es ist sehr schade, dass das offizielle Treffen so kurzfristig und eigentlich hinter unserem Rücken abgesagt wurde. abgesagt wurde.

Für einen 2. Anlauf in diesem Jahr halte ich es für zu spät, zumindest für mich.

Aber wenn wir jetzt schon sagen würden, nächstes Jahr, das 2. Mai-Wochenende (zum Beispiel) planen wir auf`s Neue das 3.ASX-Treffen, dann könnten sich alle Interessenten schon mal zeitlich darauf einrichten und sich das Wochende freihalten. Im 2.Schritt könnte dann ein Organisator und ein passendes Mitsu-Autohaus gefunden werden.

Vielleicht wird die Teilnehmerzahl aus dem Forum so auch größer. Es käme auf einen Versuch an.

Was haltet Ihr davon ?

Es grüßt multimax55

• Was haltet Ihr davon ?

Hallo,
    so könnte man es auch machen.
    Ich denke aber unser bisheriger Ansatz, Termine über eine Umfrage zu ermitteln, ist der richtige Weg, um eine größtmögliche Anzahl von am Treffen interessierten Mitgliedern zusammen zu bekommen.
    Es ist ja nicht nur so, das der Termin nur für die Teilnehmer passen muss, auch der ausrichtende :) soll ja mit dem Termin klar kommen.
    Wenn dann 2-3 Termine in der Endausscheidung sind, ist eine Einigung auf einen allen genehmen Termin sicherlich am einfachsten.

Gut, das ein eigentlich abgesprochener Termin dann doch noch "kurz vor knapp" abgesagt wird, ist natürlich ein Super-GAU !
    Sowas dürfte, eben durch die frühzeitige Abklärung, keineswegs passieren....! Frei nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst!"
    Da können eigentlich nur Naturkatastrophen einen einmal vereinbarten Termin verhindern......! :D
    Gruss
    Desaster

• Bilder fände ich auch interessant :-)

Von welchem Event willst Du Bilder sehen?

Die Bilder vom kleinen (Ersatz)-ASX-Treffen findest Du oben in den Beiträgen von mir und Frajekano, vom 3. ASX-Treffen in 2014 gibt es natürlich keine Bilder, da dieses Event ja nicht stattgefunden hat.
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Treffen von 4 ASX Fahrern in Köln waren Highlights angesagt.
    Am Abend des 19.7.2014 fanden die Kölner Lichter statt.
    Was sind die Kölner Lichter? einfach mal ansehen: Die Kölner Lichter sind das größte musiksynchrone Höhenfeuerwerk Deutschlands. Zum 14. Mal wurden die Kölner Lichter in diesem Jahr gezündet. Das Motto war "Tanzbar! Die wilden 70er" und die Musik aus diesem bunten Popmusik-Jahrzehnt begleitet das halbstündige Feuerwerk.

Schau hier

[/media][/media]

• Servus,

Ich kann mich den anderen Beteiligten nur anschließen ! Es war ein tolles Treffen und die Kölner Lichter waren der Hammer sowie ein krönender Abschluss.
    Ich Steuere auch mal ein Bild bei!
    (v.L.n.R.) ASX13 , frajekano und das äääh der Desaster :sagrin: vorm "4711-Haus"

Vielen Dank allen Beteiligten ASX'lern !!!!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Dateien

• image.jpg

(499,51 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Das Autohaus könnte sich nun echt mal dazu bequemen etwas näheres zu sagen.
    Bin immer noch sowas von sauer, auch weil sowohl das Wetter sehr stimmig war (und man somit immer daran denken mußte), als auch meine Urlaubstage usw. für nix futsch sind.

:thumbup: Klasse Sache mit Köln :thumbup:

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Tach zusammen

Ich erwarte auch immer noch die Begründung des AH Mothor zur Absage des 3. Treffens.

Gruß aus Essen

fademar :wm:

• Mal wieder als Nichtbetroffener, ich glaube nicht daß kurzfristig jemand krank geworden oder gestorben ist. Ich tippe auf fehlende Organisation seitens des Autohauses, oder es hat doch ne Genehmigung vom Geschäftsführer gefehlt. Oder der Verkäufer hat kurzfristig Urlaub bekommen ;) Bitte nicht als Ironie verstehen, aber es wird irgendetwas "dusseliges" sein was vermutlich niemand vom Autohaus hier zugeben wird.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• dass wir auf eine reale Begründung für die Absage bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen.
    Unsere Reaktionen auf die Absage waren ja eindeutig, und alles was das Autohaus nun als Begründung angeben würde, wäre für die meisten von uns eh jetzt nicht mehr glaubhaft. Was solls also?

Wir können alles schön reden, oder tun als wenn nichts gewesen wäre, was mir persönlich sehr schwer fallen würde.
    Unser klitzekleines Ersatztreffen in Köln war dann eben etwas anderes, in sich eine tolle Sache, nur eben kein typisches ASX Treffen, was ich uns allen gegönnt hätte.
    Es war eh schon schwierig , einen passenden Termin zu finden, und den haben Menschen bei AUTO - MOTHOR mal so eben einfach abgesagt.

Mich wundert , dass unsere Kollegen aus dem Forum, die das Treffen ja organisiert hatten, alles vorbereitet hatten usw. sich nun nach der Absage so gar nicht mehr dazu melden. Die müssten ja Bescheid bzw. detalliertere Antworten auf unsere Fragen haben, denn dort besteht ja der Kontakt direkt zum Autohaus.

Für mich ist das ASX Treffen endgültig erledigt, ein Ersatztreffen in diesem Jahr kommt für mich auch nicht mehr in Frage und was im kommenden Jahr dann evtl. mal passiert, das steht in den Sternen.
    Grundsätzlich aber muss man auch festhalten:
    Ein Forum mit über 2500 gemeldeten Usern, wovon immer nur eine Handvoll User aktiv sind, was sich aufmacht, ein ASX Treffen zu organisieren, müsste es eigentlich auch schaffen, ein Treffen so zu organisieren, dass mal locker 50 oder 100 ASX Fahrerinnen und Fahrer sich zu so einem EVENT dann auch anmelden.

Als wir in 2011 mal gerade so 500 Angemeldete User im Forum hatten, waren es auch schon mehr als 35 Teilnehmer und 24 ASX Fahrzeuge, als Big M in 2013 das Super Flensburg Treffen organisiert hatte, waren es immerhin schon knapp 50 Personen beim Treffen, und um die 30 ASX Modelle und ein C4 Aircross.
    Vielleicht erschien dem Ausrichter nach den krankheitsbedingten 2 Absagen dann die Teilnehmeranzahl doch zu gering für den Aufwand, den er angedacht hatte.

Dennoch wäre auch eine geringe Teilnehmerzahl KEIN Grund, so eine Absage mit einer Woche Vorlauf ohne jede Vorwarnung zu machen.... und dass dann noch in einer Art und Weise und bestimmend, dass es nur eine Verschiebung ist usw. also in einem Stil wie für kleine dumme Jungs oder wie in einem Kegelverein wo man bestimmt, wo der nächste Ausflug hingeht und evtl auch noch die Zimmerbelegung , Zeltbelegung oder Hotelnutzung versucht festzulegen.... Wir sind ja hier kein Kegelverein oder Saufbrüder, die sich freuen wenn sie nach dem Suff gleich um die Ecke ins Bett fallen können....
    Auch geschätzte 30 oder 35 Personen zum 3.ASX Treffen haben Hotels gebucht, haben sich frei gemacht oder Urlaub nehmen müssen, und die in der Regel bei so einem Treffen späten Nachmelder/ oder Kurzentschlossenen - wie unsere 2 Berliner ASX Freunde ( Bad Girl und Ihr Mann, die auch mit 2 ASX Modellen kommen wollten) haben bei so einer Absage dann auch keine Chancen mehr.

Als Erfinder und Initiator der ASX Treffen glaube ich nicht mehr an Folgetreffen...
    Viele Grüsse
    ASX13

( davon ausgenommen natürlich die Treffen im kleinen Kreis, ich denke die werden weiter stattfinden)

• Als Erfinder und Initiator der ASX Treffen glaube ich nicht mehr an Folgetreffen...

Hallo,
    für ein größeres Treffen sehe ich da auch wenig Aussicht auf Erfolg.
    Ich denke mal, so ein kleines ASX-Treffen, wie wir es in Köln zelebriert haben, sollte aber dennoch in den jeweiligen Regionen/Bundesländern möglich sein.
    Dabei kann man sich auch kennenlernen, Erfahrungen austauschen und viel Spaß haben...!
    Gruss
    Desaster

• Servus,

Ich würde das jetzt noch nicht so schwarz sehen, für ein weiteres Treffen! Nur weil es jetzt einmal in die Hose ging ...
    Dieses Jahr wird bestimmt nix mehr, aber für 2015 sehe ich da noch offene karten ! Neues Jahr neues Glück ..!

Kopf hoch Männer

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Mich wundert , dass unsere Kollegen aus dem Forum, die das Treffen ja organisiert hatten, alles vorbereitet hatten usw. sich nun nach der Absage so gar nicht mehr dazu melden. Die müssten ja Bescheid bzw. detalliertere Antworten auf unsere Fragen haben, denn dort besteht ja der Kontakt direkt zum Autohaus.

Hallo zusammen,

auch mir sei' es gestattet, die Sache mit der Absage seitens des Autohauses zunächst einmal "sacken" zu lassen und nicht sofort alles hier zu kommentieren, was man natürlich tun kann, wenn man gaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit dafür hat....

Was erwartet ihr -insbesondere unsere beiden Ex-Moderatoren- von mir???

Ist doch egal, was hier im Forum geschrieben wird: das AH hat bei Euch eh bis in die Steinzeit verschissen.....Ich bin auch sauer und enttäuscht gewesen. Allerdings geht das Leben auch weiter - trotz des ausgefallenen Treffens. Glaubt mir: auch ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, andere ASX-Fahrerinnen und Fahrer einmal persönlich kennenzulernen. Diese kurzfristige Absage hat mich ebenfalls irritiert.

Natürlich habe ich in der vergangenen Woche ausführlich mit den verantwortlichen Personen des AH gesprochen und meinem Unmut über die kurzfristige Absage auch Luft gemacht.

Es gab aber offensichtlich t r i f t i g e Gründe in personeller Hinsicht, die aber so persönlich sind, dass Sie in einem (halb-) öffentlichen Raum nichts zu suchen haben!!! Das hat sicherlich nichts mit "Geheimniskrämerei" zu tun, aber es gibt einfach Umstände, die dann auch eine Absage -und sei' sie auch kurzfristig- rechtfertigen. Im übrigen gab es auch unter den Teilnehmern recht kurzfristige Absagen. Auch in diesen Fällen gehen die Gründe, die ebenfalls persönlicher Natur waren, niemanden etwas an.

Herr P. und auch das Autohaus Mothor insgesamt habe ich bisher als zuverlässige und kompetente Firma kennengelernt. Die beteiligten Personen haben mir weiterhin versichert, dass es nachwievor ein s e h r g r o ß e s, e r n s t h a f t es Interesse an der Ausrichtung eines dritten ASX-Treffens gibt!!!! Das wird in diesem Jahr natürlich nichts mehr, da die Planungszeit zu kurz ist bzw. viele User hier schon erklärt haben, dass sie in diesem Jahr keine Zeit mehr dafür haben. Dies habe ich Herrn P. mitgeteilt. Auch diese Reaktion des weiterhin großen Interesses an der Durchführung zeigt mir, dass es für die Absage unseres Treffens am 19.07.2014 ausschließlich personelle, innerbetriebliche Gründe gab, die dazu geführt haben.

Das Frühjahr 2015 (Mai/Juni)wurde vom Autohaus Mothor als Vorschlag unterbreitet, um ein drittes ASX-Treffen durchzuführen.

Ich denke, wir sollten dem AH eine zweite Chance geben.

Ich für meinen Teil, kann auch verzeihen und bin nicht nachtragend....

Euer

Guido

• Was erwartet ihr -insbesondere unsere beiden Ex-Moderatoren- von mir???

Hallo,
    so, so, dann zeige mir mal bitte auf, wo ich eine Erwartung an Dich gerichtet habe.....! ?(

Lies meine Beiträge, dann wirst Du sehen, das dies an keiner Stelle der Fall ist....! :cursing:

Und asx13 hatte lediglich erwartet, das Du ggfs. in die "Bresche" springst, da das AH ja die zugesagte Erläuterung der Gründe nicht geliefert hat.
    Da man sie Dir gegenüber sicherlich vorgetragen hat, war das sicherlich verständlich, oder?

Nun aber langsam mit den Pferdchen......!
    Desaster

• Eure Art hier mit anderen Usern umzugehen stößt mir so langsam bitter auf !!! :(

Gruß

Alfred ( fademar )

ich bin nicht der Einzige, der langsam genervt ist....

Macht doch ein eigenes "ASX-Senioren-Forum" auf und organisiert Eure Treffen selbst!

Diese Besserwisserei hier geht allen auf den Sack...aber nur die wenigsten trauen sich offensichtlich, dies auch zu äußern.....

• ich bin nicht der Einzige, der langsam genervt ist....

Macht doch ein eigenes "ASX-Senioren-Forum" auf und organisiert Eure Treffen selbst!

Diese Besserwisserei hier geht allen auf den Sack...aber nur die wenigsten trauen sich offensichtlich, dies auch zu äußern.....

Gut, aber noch immer fehlt mir ein Beleg für die von Dir unterstellte Erwartung, die ich ja nach Deiner Aussage an Dich gehabt/gestellt habe.

Und die o.a. Reaktion zeigt mir, wes Geistes Kind Du bist........!
    Desaster

• Das Frühjahr 2015 (Mai/Juni)wurde vom Autohaus Mothor als Vorschlag unterbreitet, um ein drittes ASX-Treffen durchzuführen.

Ich denke, wir sollten dem AH eine zweite Chance geben.

Ich finde das gut!

... um mal wieder zur Sache zu kommen!

Gruß
    HoSch