Absage ::: 3. ASX Treffen 2014 am 19. Juli in Gardelegen !

• Hallo,

hier in der Gegend scheidet auch aus. Ich habe Erkundigungen eingezogen, und es scheitert an den Übernachtungsmöglichkeiten. Ich hatte evtl. vor, den Campingplatz Via Claudia in Lechbruck als Basis auszuwählen (http://www.via-claudia-camping.de/), da dort einige neue Übernachtungshütten und -fässer gebaut wurden, und ja nicht jeder über ein Zelt verfügt oder Lust auf so etwas hat bzw. einen Wohnwagen sein Eigen nennt, und ein Restaurant mit Biergarten gibt es dort auch. Aber 1. sind diese schon vorgebucht und 2. würde ich keine 25 Leute dort unterbringen. Meine Anfrage nach der ungefähren Menge an ein Mitglied hier blieb leider lange unbeantwortet, aber bei http://www.f650.de waren wir immer zwischen 50 und 100 Leute...

Vom Platz aus wären Besuche in Schloß Linderhof oder auf Neuschwanstein möglich gewesen, auch gibt es jede Menge interessante und kurvenoptimierte Strecken (Ammertal, Planseerunde, Namlostal, Hahntennjoch, Kaunergratgletscher, Pitztal, Timmelsjoch, Hochtannbergpaß, Reschenpaß...) oder Pässe, da ja diese Steinhaufen direkt vor der Haustüre liegen, Ausflugsfahrten auf dem Forggensee.... Und dann wären noch jede Menge Käsereien, Seen, Ausflugsmöglichkeiten gewesen........

Nächstes Jahr habe ich keine Zeit, so etwas zu organisieren, da ich beruflich stark gebunden sein werde, falls jemand auf die Idee kommt, es könnte ja dann stattfinden.

Ciao Mike

Einmal editiert, zuletzt von Rettich ()

• Hallo Stefan

ich bin Neu hier.......

Auch von meiner Frau und mir nur die aller besten Wünsche für die kleine Maus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ....wir drücken alle Daumen die wir haben.

Gruß Mitshi

• Hallo

schade das nicht einmal ein Treffen in der Mitte von Deutschland geplant ist....vielleicht im schönen Ruhrgebiet.

Ist leider für mich immer alles sehr weit weg.

Gruß Mitshi

• schade das nicht einmal ein Treffen in der Mitte von Deutschland geplant ist....vielleicht im schönen Ruhrgebiet.

Noch bist Du ja relativ "neu" im Forum, und wirst nicht alle Beiträge gelesen haben. Versuch Dich doch mal einzulesen, was die Beiträge vom 1. und 2. ASX Treffen anbetrifft.
    Du wirst schnell feststellen, daß die Planung eines Treffens allein Sache eines JEDEN ist. Es gibt hier keine "Macher" die dafür verantwortlich sind. Wenn Du Dich entscheidest in Deiner Gegend ein Treffen zu arrangieren, zu organisieren und zu planen, darfst Du das gerne. Niemand wird Dich dann daran hindern, ..... und wenn Du es gut organisierst, wirst Du auch Zulauf von Interressenten, sehr wahrscheinlich sogar viele ASXler vom Teffen begeistern können.
    Weder Moderatoren noch der Administrator werden Dir dazwischen funken, denn die Treffen sind alle von Individualisten veranstaltet worden. 2013 hat BIG M ein super Treffen in Flensburg organisiert, 2011 haben Desaster und ich das erste ASX Treffen , obwohl wir im Rheinland wohnen, in Kassel-Helsa organisiert.
    Es war meine Idee , solche Meetings durchzuführen, nachdem ich damit Erfahrung beim 1. MAZDA MX5 Treffen erfahren hatte, als dieser Wagen auf den Deutschen Markt gekommen war. Und den ASX gabs 2011 auch erst mal gerade knapp 1 Jahr, da musste sowas kommen.
    Damals hat mir Desaster so unter die Arme gegriffen, dass wir es dann eben gemeinsam veranstaltet haben. Daran kannst Du erkennen, dass Du sowas nicht alleine machen musst , wie BIG M, der alleine echt was auf die Beine gestellt hat.
    Wenn Du also meinst, nicht weit fahren zu wollen..... und es Dir zur Aufgabe stellst, viele von uns werden kommen, egal ob sie 100 km oder 600 km anreisen müssen.
    Würde uns freuen , wenn Du die Initiative ergreifst.

Gute Fahrt
    ASX13

• Hallo,

habe am 27.03.2014 meinen ersten Service-Termin mit meinem ASX beim :) . Ich werde mal fragen, ob seitens des Autohauses (Mothor in Gardelegen) Interesse besteht, ein ASX-Treffen zu unterstützen.

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran, dies gemeinsam mit mir zu organisieren???!!!

Hätte total Lust auf ein ASX-Treffen 2014..... :wmjp: ;) :wmjp: ;)

Gruß,

ASX driver kai3311

• auf so ein Treffen in 2014 hätte ich auch Lust.
    Schön, wenn Deine Initiative fruchtet und Du vielleicht auch Unterstützung aus dem Forum aber auch vom FReundlichen erhalten kannst.
    Bei Fragen zur Organisation so eines Treffens sind Dir bestimmt auch die letzten 3 Männer aus dem Forum behilflich , Desaster und ich hatten das 1.Treffen gemeinsam organisiert, das 2 Treffen in Flensburg hatte BIG M alleine organisiert.
    Die Treffen waren zwar recht unterschiedlich, aber alle 2 Treffen hatten ihren Reiz und waren insgesamt sehr schön. Kein Treffen muss sein wie das vorangegangene. Es ist auch keine Olympiade, wo ein Folgetreffen immer besser sein muss als das vorangegangene.
    Wenn Du sowetwas organisierst, hast Du freie Hand , wie Du es machen möchtest. Ein paar Kleinigkeiten wie Übernachtungsmäglichkeiten für Nachteulen sollten aber gegeben sein... wer eine Wurst essen möchte, der kann sowas auch mitbringen- beim ersten Treffen hatten alle etwas zum Trinken und Essen - Grillen mitgebracht,und es war ausreichend vorhanden. Beim Treffen in Flensburg hatte der Händler von Big M für das leibliche Wohl gesorgt. Du siehst, alles ist möglich.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es vielleicht schaffst , soetwas zu organisieren... ich würde auch nach Gardelegen anreisen. Da es nicht allzuweit von Magdeburg oder Wolfsburg entfernt ist, könnten ja auch die ASX ler aus dem Dresdener Raum usw leicht anreisen.

Viel Erfolg
    freu mich dass Du die Initiative ergreifen willst

ASX13

• Hallo ASX 13,

danke für Deinen Zuspruch..... :) :) :)

Dankend werde ich jegliche Hilfe bzw. Erfahrungen im Organisieren eines solchen Treffens in Anspruch nehmen!

In der Nähe von Gardelegen befindet sich die Hansestadt Salzwedel. Dort ständen neben Gardelegen auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ein Trefffen in den neuen Bundesländern wäre sicherlich eine gute Sache.

• Ich denke viele hier hätten Bock auf ein ASX-Treffen in 2014. ASX13 hat ja schon alles geschrieben was momentan nötig wäre oder Gewehr bei Fuss steht :D Stimme seinen Äußerungen natürlich komplett zu und wäre auch dabei (Treffen, Beratung/ Unterstützung) :thumbsup: also viel Glück und auf ein gutes Gespräch mit deinem Freundlichen :thumbup: :!:

Viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo zusammen.

ich würde mich sehr freuen, wenn es ein 3. ASX - Treffen gäbe. Im vorigen Jahr mußte ich ja wegen dem TOd meiner Schwiegermutter kurzfristig absagen. Ich hatte mich sehr drauf gefreut und auch ein Zimmer in Flensburg war gebucht. Also ASX driver, ich begrüße Deine Aktivitäten, bleib dran !

Ich würde ´ne Kiste Bier spendieren, vielleicht Flensburger ?

Gruß Multimax55

• ich begrüße Deine Aktivitäten, bleib dran !

Kann ich nur unterschreiben, sehr, sehr, Lobenswert!

Ich würde ´ne Kiste Bier spendieren, vielleicht Flensburger ?

Klar, ich werfe auch 2 Kisten Flens in den Ring.......! Oder trinkt man in Gardelegen und Umgebung eine andere Köstlichkeit?
    Gruss
    Desaster

P.S.
    3. ASX-Treffen, das wäre was...!

• Bis Mai 2013 wurde in Gardelegen "Garley Bier" gebraut.
    Man müßte jetzt auf Hasseröder zurück greifen.

Wenn der Termin passt bin ich auf jedenfall wieder dabei.
    Und freu mich drauf! :D

Gruß aus Köln

Frajekano

• Man müßte jetzt auf Hasseröder zurück greifen.

Ok, dann lieber Flens....! :D

Wenn der Termin passt bin ich auf jedenfall wieder dabei.

Und dann zieht die "altbekannte" Kolonne wieder ab Raststätte Remscheid gen Osten (hoffe ich doch mal)!?
    Noch ein Grund mehr sich auf ein "mögliches" Treffen zu freuen!
    Gruss
    Desaster

• Zur Ehrenrettung der Wernigeröder Brauerei "Hasseröder" sei noch erwähnt, dass das Bier erst nach Ankauf durch die Hannöversche "Gilde-Brauerei" zur ungenießbaren Plörre (Suppe) geworden ist. Es gibt noch "Colbitzer ", eine sehr kleine Brauerei der Altmark, die von Wolters aus Braunschweig gerettet wurde. Die Biere aus der benachbarten niedersächsischen Heide sind auch recht gut. Empfohlen sei hier vor allem das "Wittinger". Zum Wohle! :prost: :drink:
    PS: Wird noch ein Bierbeauftragter benötigt? Stelle meine Dienste gerne zur Verfügung....

Soviel zum Offtopic. Ansonsten: Altmark wäre klasse. Ich als Harzer würde auch noch über den Mittellandkanal schwimmen, wenn das nächste Treffen hier in Sachsen-Anstalt stattfinden würde. Sofern ich wegen der räumlichen Nähe (arbeite im benachbarten Bördekreis) noch wen zur Hand gehen kann: Meine Unterstützung habt ihr.

Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Hallo,

heute habe ich im Rahmen meines ersten Service-Termins mit meinem Verkaufsberater gesprochen.......und.......*Trommelwirbel*.........das AH ist nicht abgeneigt.... :) :) :) :) in Gardelegen gibt es eine große Festwiese des örtlichen Reitvereins, auf der beispielswiese unser Treffen stattfinden kann. Das AH könnte sogar arrangieren, daß der Mitsubishi-Showtruck mit dabei wäre. Das wäre natürliche ne geile Sache...

Verständlicherweise hat das AH natürlich ein großes Interesse daran, möglichst viele ASX-Fahrer aus unserem Forum für eine Teilnahme zu mobilisieren. Auf dem Gelände bestünde die Möglichkeit zu zelten, grillen, und, und, und....

Kurzum: Herr P. wird mit der Geschäftsführung reden und mr bis Mitte April mitteilen, ob und inwiefern sich das Ganze realisieren läßt.

Stelle mir schon in Gedanken vor, wie unsere "Babys" im Konvoi Gardelegen
    unsicher machen..... :wmjp: :wmjp: :wmjp:
    Habe ich Euer Interesse geweckt???

Liebe Grüße,

ASX Driver kai 3311

• :thumbsup: coole Sache dat :thumbsup:

P.S.:
    Ich hatte im vorwege zur WM 2006 in Deutschland ein großes Jugendfussballturnier initiiert und organisiert mit freundlicher Unterstützung von Hyundai (Händler vor Ort und Germany), die planten zu der Zeit grad den deutschen Markt zu rocken. Die kamen auch mit 'nem 40 Tonner Showtruck, die hatten echt vom Showman über div. Preise, Tischsoccer, Disco auf Rädern so einiges aufgefahren. War eine gelungene Veranstaltung, es kamen aber auch so um die 1.500 bis 1.700 Leute zu der Veranstaltung am Wochenende.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ... Da simmer dabei ! :elefant:
    Und das Flens bekommen wir auch da runter.. :deliver:

Ich kann mich BigM nur anschliessen:
    :thumbsup: coole Sache dat :thumbsup:

Habe ich Euer Interesse geweckt???

Jaaaa!!! das hast du!!! :prost::prost:

Wir warten gespannt auf das Ergebnis

Viele Grüße
    ASX Inform

• Klar. Interesse geweckt. Grüße. Harry.
    PS: Habe mir vorgestern ein Fläschchen Colbitzer gegönnt. Wirklich lecker das Zeugs. Ziemlich herb-würzig, ziemlich nordisch...

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• und wenn die sich auch noch umsetzen lassen...
    kai3311... toll Deine Initiative

do simmer dabei.... dat is priiimaa

Bin in jedem Fall dabei

asx13

• Ganz toll ! Das hört sich schon sehr gut an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde und wir nicht gerade im Urlaub sind.

Darauf ein Flens, oder auch ein Colbitzer !

Gruß Multimax 55