Hallo ASX Fahrer der Modelljahre. 2010 und 2011, die kein MMCS besitzen, und dennoch Ihr Smartphone per Bluetooth benutzen möchten auch für die Telefonate ( im Autolautsprecher zu hören)
Es gibt mitlerweile für " Kleingeld einen Bluetooth Adapter mit AUX Ausgang - passend zum AUX Eingang des ASX- und einer Stromversorgung per USB.
Ich hab das Teil noch nicht ausprobiert, werde es aber mal bestellen, um zu sehen wie die Verständigung denn klappt.
Ich denke das Problem wird sein, dass bei eingehendem Anruf man den Modus Schalter am Lenkrad erst auf AUX stellen muss um zu telefonieren, und dann vermutlich auch recht laut schreien muss, dass der Anrufer mich auch versteht, weil ja kein Mikrophone integriert ist.
Bei den Kosten von etwas unter 14,- Euro- Transport ist kostenlos- denke ich für mich, mal diese Spielerei auszuprobieren.
Eventuell ist die Lösung ja nicht mal schlecht, zumal wir im Mittelfach bei den alten ASX Modellen ja noch den Aux Eingang und 2 mal USB haben, sodass auch die Stromversorgung des Adapters gesichert ist. ( Hier der Link) KLICK ( Nebenbei soll auch die Navigation vom Handy aufs Radio übertragen werden..... ich bin mal gespannt )
Mal zum Spielen bereit verbleibe ich ( oder hat jemand hier im Forum schon mal so einen Adapter verbaut)
ASX13