Kennt jemand den Händler?

• Hallo zusammen,
    Werd mir die Tage einen neuen Asx bestellen. Bin natürlich im Netz auf nun recht günstigen Händler gestoßen.

Schmidt Automobile GmbH
    Treuchtlinger Str. 31
    DE-91781 Weißenburg

Hat zufällig mit diesem schon jemand Erfahrungen machen können was den Autokauf betrifft?

Da de für eure Hilfe.
    Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von ospreyx22 ()

• Der Händler ist schon ein grosser Händler für eine Stadt wie Weissenburg. Er führt ja nicht nur MM sondern auch viele weitere Modelle.
    Bekannt ist er, weil er sehr viele Fahrzeuge im Intenet verkauft, was ja auch nichts schlimmes ist.
    Die MM Fahrzeuge sind entsprechend günstig bei Ihm und es handelt sich nicht um irgendwelche Re Importe. Du hast die volle Garantie bei Neuwagen.

Mein ehemaliger Mitmoderator hatte seinen auch bei dem Händler gekauft, da dieser keine Lieferzeiten hatte und schnell als Neufahrzeug zur Verfügung stand.

Was willst Du denn kaufen? Einen Neuen? oder einen Gebrauchten?
    Viele Grüsse
    ASX13

• Hallo,
    bei mir ist alles korrekt und pünktlich abgelaufen.
    Fahrzeug und Zubehör (Trenngitter, Aschenbecher) standen zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit.
    Die Papiere für die Zulassung wurden mir rechtzeitig vorab übersandt.
    Die holen Dich auch am Bahnhof ab, wenn Du es mit ihnen absprichst.
    Und der Preis war voll in Ordnung.
    Gruss
    Desaster

• ich fragte am Telefon nach einer Übergabeinspektion und speziell ob da am Unterboden noch nach konserviert wird vor Übergabe an den Kunden. So wie sichs angehört hat wird das gemacht. Werd vor Unterschrift aber nochmal nachfragen.
    Machen die es wirklich??

• Es wird garantiert kein vollwertiger Unterbodenschutz komplett aufgetragen. Dafür müßte Verkleidungsteile demontiert werden, was den Zeit/Preisrahmen sprengen würde.
    Es wird vielmehr ein oberflächlicher Schutz aufgetragen, der für den schnellen und ungeübten Blick des Käufers ausreichend erscheint.

Manche Händler bieten auch den Unterbodenschutz schon für unter 100€ an, das sind meist zwei Dosen Unterbodenschutz mit denen man von vorne nach hinten unterm Wagen geht.

Zu Rostschutz bzw Unterbodenschutz gibts schon ein paar Threads

• Es wird garantiert kein vollwertiger Unterbodenschutz komplett aufgetragen. Dafür müßte Verkleidungsteile demontiert werden, was den Zeit/Preisrahmen sprengen würde.
    Es wird vielmehr ein oberflächlicher Schutz aufgetragen, der für den schnellen und ungeübten Blick des Käufers ausreichend erscheint.

genau das hab ich mir gedacht. Wenns soweit ist werd ich das wohl auch noch machen lassen oder vielleicht sogar selbst machen.
    Damals als ich den Swift (Suzuki) gekauft hab, meinte mein Händler sie haben auch den Unterboden an allen wichtigen Stellen nachbehandelt... Ich glaube allerdings nicht, dass sie die Verkleidung aus dem Radkasten rausgebaut haben und dort konserviert haben. Fakt ist der Swift rostete bis heute nicht in den Radläufen...

aber jetzt schweifen wir vom Thema ab.

• Hallo,

ich habe mal eine Frage an diejenigen welche sich ein Auto oder einen Händler im Internet ausgesucht und gekauft haben.

Habt ihr euch vorher irgendwo beraten lassen, ein Angebot erstellten oder sowas - ein Auto Probegefahren - bei irgendeinem Händler das Fahrzeug konfiguriert ?
    woher wusstet ihr, dass es dort (also z.B.- in Weissenburg ) so viel billiger ist - also die Preise vorher bei einem Händler angefragt ?

Liebe Grüße Jule

• Hallo Jule,
    zu Deinen Fragen folgendes:

Habe vor der Neuanschaffung des ASX einige Kandidaten in der Auswahl gehabt (Tiguan, Yeti, KIA Sportage, Hyundai iX35) diese bin ich auch, bis auf den TIGUAN, der fiel wegen der (Aufpreis)-Preispolitik schon mal raus, zur Probe gefahren.

Habe mir nach den Probefahrten dann auch Angebote der Händler eingeholt.
    Der ASX hatte damals bei dem Händler, bei dem ich auch die Probefahrt absolviert hatte, eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten.
    Habe dann mal eine Recherche im Internet angestossen und bin auf des Seite des Händlers in Weissenburg gelandet.
    Der hatte einen schwarzen in meiner Wunschausstattung sofort verfügbar und sogar noch etwas günstiger (300 €).
    Angerufen, Kaufvertrag wurde übersandt, unterschrieben, Papiere zur Zulassung wurden übersandt und wenige Tage später habe ich das Fahrzeug in Weissenburg abgeholt.
    Klappte alles Reibungslos.
    Wäre der ASX dort nicht sofort verfügbar gewesen, so hätte ich das Angebot des Händlers hier im Bereich angenommen.
    Gruss
    Desaster

• Das Autohaus meldet dich beim Autoclub (kostenlos für ein Jahr, ohne Abbo) mit drei Buchstaben an. Dann bekommst du wie ein Jäger den Jägerrabatt. Sind dann ca. 15% auf den Listenpreis.

• Hello,

ich kenne jetzt diesen besagten Händler nicht wirklich, aber schau vielleicht mal unter www.car-maniac.de vorbei, dort findest du eine gute Auflistung über wichtige Tipps, die beim Autokauf zu beachten sind.

Falls du dich selbst nicht so gut mit der Thematik auskennst, würde ich im Idealfall einen Freund mitnehmen, der sich mit Autos besser auskennt.

Dort noch ein paar Tipps: