Mitsubishi Strategie 2016
-
-
Vermisse immer noch einen Galant/Lancer Kombi Nachfolger. Das ganze kombiniert mit dem guten Outlander/ASX-Allrad und ich würd sofort bestellen.
-
Geht mir auch so...ein geräumiger Kombi fehlt. So auch der Lancer Evo Nachfolger...ob der der grünen Strategie zugunsten tatsächlich geopfert wird? Wobei immernoch zu bedenke ist, das Papier ist öffentlich. In wie weit MM da alle Karten aufdeckt sei dahingestellt.
-
Du vermisst Nachfolgemodelle?
Ich glaube , dass viele so etwas vermissen, insbesondere aber die Händler warten auf geeignete Modelle.... aber.... danach sieht es nicht aus.Dieses wundersame Strategiepapier zeigt mir vielmehr dass die MM Gruppe bis zum Jahre 2016 alles aufs Sparen setzt. Die Anzahl der vermarkteten Automodelle wird weiter sinken und von 18 Modellen im Jahre 2013 um weitere 5 Modelle bis 2016 verkleinert werden. ( Siehe Anlage Bild 1)
Europa scheint eh nicht der Wachstumsmarkt für MM zu werden. ( Siehe Anlage Bild 2) Die Zahlen sind von 2010 bis 2013 für Europa gefallen und sollen bis 2016 in etwa wieder auf den Stand 2010 zurückkehren---- mehr nicht)
Evtl. will man es schaffen den Umsatz in Europa zu steigern von 2013: 120k auf 2016: 160k, indem man Fixkosten senkt und weitere Produktionen verkauft und mit Globalen Modellen, die eben in Asien produziert werden - siehe Space Star- Gewinne maximiert.
Wenn ich Händler wäre, würde ich mich auch nach weiteren Automobilmarken umsehen, die ich in mein Programm aufnehmen würde...
Denn was da so kommt.... ist zwar für die Anleger bei MM interressant aber kaum für den Vertrieb....
Richtig ist , dass wir 2015 etwa mit Änderungen beim ASX bzw Nachfolgemodellen rechnen können, wie auch einem Hybrid Antrieb. Generell gilt die Aussage, dass unsere Diesel Modelle verkleinert werden, was Hubraum und leistung angeht.....
Ich bin mal gespannt, wie sich alles so entwickelt... Mein ASX läuft ja und was in 3 Jahren so passiert.... warten wir es ab.
Gute Fahrt