Windgeräusche an der Fahrertür

• Hallo,
    ich habe echt nervige Windgeräusche an der Fahrertür.
    Erst dachte ich das Geräusch kommt von der Scheibe, da dass Pfeifen aber auch bei offner Scheibe da ist, kann ich diese Ursache ausschliessen.
    Die Türdichtungen habe ich ebenfalls kontrolliert, und keine risse gefunden. Die Dichtungen habe ich auch schon mit Talkum eingeschmiert.

Hat von euch jemand auch Windgeräusche an der Tür und konnte es vielleicht sogar beseitigen?

Gruss Ernie

• erst mal ein gutes neues Jahr..... und zu Deiner Frage

ist am Aussenspiegel alles ok? oder stimmt dort etwas nicht und überträgt sich auf die Karosserie der Tür?
    Kannst beim Pfeifen ja mal den Spiegel einklappem für einen Moment... und hören ob das Geräusch so bleibt....

Viel Erfolg beim suchen...... oder ist die Tür nicht eng genug verschlossen? .... sowas kann man justieren lassen....

Gute Fahrt
    ASX13

• Hallo,
    sorry hat etwas länger gedauert bis ich die Fehlerquelle gefunden habe. Der Freundliche hatte nichts gefunden, da bin ich selbst tätig geworden. Habe jeden Zentimeter mit Klebeband abgeklebt und habe entdeckt, dass Windgeräusch kommt vom Spiegel, von der Klappmechanik. Der austausch vom Spiegel hat nichts genützt. Ich habe nun eine Dichtung zurecht geschnitten und eingesetzt und schon ist Ruhe. Allerdings muss ich sagen das es nur ein kleiner Trost war dieses Geräusch zu beseitigen, denn der Rest von Fahrzeug klappert immer noch. (Armaturenbrett und Co.)

• Beim 2010 war das nicht.

Hallo,
    Du hast bemerkt, das es hier um den Aircross geht?
    Der hat ja ein etwas anderes Blechkleid.
    Gruss
    Desaster

• Hallo zusammen,

Du hast bemerkt, das es hier um den Aircross geht?

Der hat ja ein etwas anderes Blechkleid.

Du hast recht, er hat ein anderes Blechkleid. Soweit ich aber auf dem ASX-Treffen in Flensburg vergleichen konnte, sind die Türen und insbesondere der Bereich der Aussenspiegel gleich. Es scheint wirklich nur die komplette Front- und Heckpartie von den Franzosen überarbeitet worden zu sein. Das dafür aber schon heftig.

Gruß vom Jadebusen

• sind die Türen und insbesondere der Bereich der Aussenspiegel gleich.

Danke Dir für den Hinweis, ich war mir da nicht sicher.

Es scheint wirklich nur die komplette Front- und Heckpartie von den Franzosen überarbeitet worden zu sein. Das dafür aber schon heftig.

Hier kann ja auch schon ein Grund liegen, da durch das geänderte Blechkleid ggfs. auch andere Strömungsverhältnisse wirken könnten.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    die Dichtung habe ich zischen dem Spiegel und dem Halter des Spiegels eingeschoben. Kannst es aber vorab mal mit Klebeband abkleben, dann bekommst du beim fahren heraus, ob du dass gleiche Geräusch ist.

Gruss Ernie