Negativer Bericht über den ASX - Handelsblatt
-
-
Netter Bericht und die Meinung eines einzelnen, nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich find es auch einen schönen Bericht.
Ich fahre auch gerne Langstrecken mit meinem Aircross. Die Ledersitze finde ich äußerst bequem. Da mag ich gar nicht wieder aussteigen. Kein Vergleich zu den Sitzen meiner bisherigen Citroens. Und die waren schon nicht schlecht.Die weibliche Navi-Stimme nervt wirklich. Wir haben einfach die männliche genommen. Das freut auch meine Frau.
Viele Grüße vom Jadebusen.
Bernd -
Teilweise hat der Bericht recht. z.B. Schalter für Sitzheizung, sind schön versteckt, daher sind die Kontrolleuchten fast nutzlos. Aber da ist der ASX nicht alleine. z.B. der CX7 von Mazda da sind die Schalter auch halb versteckt.
Fahrwerk, hier liegt es nach meiner Meinung auch an den Reifen. Die Sommerreifen lassen Strassen- Löcher stärker durchschlagen als die jetzt montierten Winterreifen von Dunlop. -
Hallo,
tja, hier zeigt sich doch mal wieder, das man das perfekte Auto für "ALLE" eben nicht auf die Beine stellen kann.
Jeder hat an den diversen Modellen anderer Hersteller in diesem Segment, sicher auch irgend etwas zu kritisieren.Wie man in solch einem Bericht aber die Navi-Stimme, die man schließlich auch umstellen kann, durchgängig als Maßstab für seine Beurteilung nehmen kann....!
Desaster -
Ich fand den Bericht kritisch und gar nicht negativ. Wer etwas Negatives sucht findet immer Etwas.
Ein Grossteil der Kritik werden die meisten wohl teilen können. Ebenso die Begeisterung für Motor und 4x4. -
Servus ospreyx22,
würde jetzt nicht pauschal sagen, dass der Bericht negativ war.
Die kritisierten Punkte, die im Bericht angesprochen wurden, stimmen großteils mit den hier von den Nutzern gemachten Erfahrungen überein.
Die Navistimme kenne ich nicht, wurde aber bereits gesagt, dass man diese umstellen kann. Ergo wäre dieser Kritikpunkt behebbar.
Die Zahl der ASX kann natürlich nicht mit einem Yeti mithalten, aber wer will schon ein Auto, dass an jeder Straßenecke steht. Also für mich kein Kritikpunkt, sondern eher positiv zu sehen.
In vieler Hinsicht positives Mittelmaß. Auch das sehe ich positiv. Wenn ich für ein preislich günstiges Fahrzeug, was der ASX zweifellos im Vergleich ist, genausoviel Qualität erhalte, wie für teuerere Modelle, ist dies doch gut.Die Außenoptik wird vollumfänglich gelobt. Die Kopffreiheit auf den Rücksitzen hat in meinem ASX noch niemand bemängelt. Die waren alle vom Panoramadach begeistert. Und den Kopf hat sich noch keiner angehaut.
Mit dem Raumwunder hat der Autor recht, wobei ein IX35 mehr als 10 cm länger ist als ein ASX.
Verarbeitung Innenraum und Extras sind für den Autor überdurchschnittlich. Wo bekomme ich für dieses Geld eine solche Ausstattung.
Ob aber jetzt die Verarbeitung wirklich besser ist, als bei anderen Herstellern, wage ich mal zu bezweifeln. Aber dies ist sehr subjektiv.Da ich keine Ledersitze habe, kann ich zu diesen nichts sagen. Aber meine Stoffsitze sind eher zu weich, als zu fest. Von einer einzigen Probefahrt mit dem Instyle kann ich zu den Sitzen nichts sagen. Wobei mir hier die versteckten Schalter für die Sitzheizungen schon negativ aufgefallen sind.
Die Gedenksekunde des 1.8 wurde hier schon öfters erwähnt. Auch der 2.2 Automatik reagiert manchmal etwas verzögert, aber weit weniger extrem als der 1.8.
Einen 150PS-Allrad-SUV der in der Praxis mit 6,5 Litern auskommt, wird man bei der Konkurrenz auch lange suchen müssen. Das Automatikmodell mit dem 2.2er Motor verbraucht knapp einen halben Liter mehr.
Bei mir waren es beim 1.8 6,4 Liter Durchschnittsverbrauch und mit dem 2.2er Automatik liege ich derzeit bei 6,8 Litern.Zum Allrad gibt es in dem Bericht auch nur positives zu berichten. Dem wird sich hier wohl auch jeder anschließen.
Für mich im Ergebnis ein sehr realitätsnaher Bericht, der als Aufhänger bzw. Leitfaden eine "nervige" Navistimme hat.
Gruß
BOBO
-
"Und dann benötigt man natürlich noch eine Eigenschaft, um mit dem ASX glücklich zu werden: weghören zu können." ???
Häää, was will uns der Herr Autor hier weis machen?
...aber ich finds gut wenn nicht so viel gelobt wird, fahre lieber ein Auto was es nicht so oft auf deutschen Straßen gibt!
-
auch meine Kaufeintscheidung rückt näher, wobei ich schon noch ein paar Monate Zeit habe.
Da ich von Suzuki kommt und der Swift (MZ EZ) immer zuverlässig war bin was die Qualität betrifft nicht verwöhnt - sie muss nur funktional und zuverlässig sein. Ich denke die Japaner sind die besseren Autos.
Reifenkosten-Technisch ist der ASX mit den 17" Reifen recht teuer. Den Instyle gibts aber nur mit 17" Bereifung. Lassen sich die 17 " gut verkaufen? Ist der unterschied zu den 16 " in Bezug auf Komfort deutlich spürbar? -
....also ich finde die Frauenstimme in Navi auch abstoßend!!..
Die gute Frau klingt so, als ob sie keine Lust hat und Ihr jeder Weghinweis zu viel ist. Da bekommt man fast ein schleches Gewissen, wenn man bei Ihr nach dem Weg fragt.
Man hat fast das Gefühl sie hat keine Lust zum navigieren....
Ich weiß was der Redakteur damit mit meint...."etwas freundlicher bitte!" wäre nett
-
Hallo zusammen,
als negativ würde ich den Bericht nun wirklich nicht bezeichnen. Wenn einem das Navi und die Ledersitze nicht zusagen, dann kann man schließlich noch zur Intense Ausstattung greifen, und bekommt dann immer noch ein gut ausgestattetes Fahrzeug.
Gruß Oxebo
-
Hallo,
ich finde den Bericht fast ein wenig hart aber trotzdem nüchtern aber dennoch "fair".
Die "Erkenntnisse" aus diesem Bericht decken z.T. auch meine Erfahrungen mit unserem ASX.
Man muss Kritik auch einstecken können und zulassen ... diese trifft ja die MM und nicht uns als Besitzer.
Grüße,
White Beauty