• Hallo und schöne Grüße an alle ASX-Fans und Fahrer,

bin jetzt seit 2 Wochen auch stolzer und freudiger Besitzer eines ASX (1,8 4 WD, Instyle).

Habe im Oktober letzten Jahres bestellt und Mitte April (so wie vom Händler zugesagt) meinen ASX bekommen.
    Ich bin vorher im Forum gewesen und habe manche nützliche Information erhalten. Danke dafür.

Meine ersten Erfahrungen sind absolut positiv. Bis jetzt habe ich nichts zu meckern. Für Westfalen, der ich bin,
    dass höchste Lob was man erhalten kann.
    Verbrauch liegt gegenwärtig bei ca. 7 Liter.

Mein Mitsu-Händler hatte mir gesagt, dass ich zwischen 1.000 und 2.000 km einen Ölwechsel durchführen sollte.
    Dies habe ich getan und ohne MwSt rund € 130,00 bezahlt. Dies finde ich gelinde gesagt total überzogen.
    Bevor ich mich beschwere meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen (auch was den Preis angeht) gemacht?
    Bin ansonsten mit meinem Händler sehr zufrieden. Hatte vorher bereits bei ihm einen Outlander gekauft.

Allen eine immer gute Fahrt und ein sonniges Wochende (Prognose ist für ganz Deutschland glaube ich positiv).
    Ich werde, wenn ich es zeitlich schaffe, meinen ASX ein bisschen ausführen.

• Erstmal Willkommen & viel Vergnügen mit deinem ASX!

Die 130 Euro für einen Ölwechsel sind an sich schon recht heftig, aber noch viel mehr, wenn man bedenkt, dass selbst Mitsubishi selbst keine Service-Tätigkeit vor dem Erreichen von 15.000 km vorschreibt (siehe auch die Hinweise in auf deinem BC!)!

Ich denke, du solltest deinen Freundlichen scharf beobachten ... denn vielleicht bist du bisher einfach ordentlich gemolken worden! Und bekanntlicherweise, sind alle Servicebetriebe zu ihren besonders spendenfreundlichen Kunden (Kühen) immer besonders freundlich! ;-)

Liebe Grüße aus dem Ösi-Reich!

• Herzlich Willkommen ManniHagen,

und viel Spass mit deinem ASX. 130 € sind zwar schon ein netter Hieb, aber 5W30 Longlife ist nicht grad günstig in der Werkstatt. Vielleicht mal Öl selber beschaffen, wird oft mit gutem Preis z.B. bei eblöd angeboten. War der Ölwechsel eigentlich mit Ölfilter. Mein :) hat mit nix vorgeschrieben. Was mich nur wunderte war ein Ölwechsel am Tag der Übergabe meines Fahrzeugs.

Im übrigen bin ich am Wochenende in OB, DO, BO, Lev und so unterwega gewesen, hab dich nicht getroffen. :whistling:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.