• Hallo,
    mir ist zwar nicht ganz klar welche Anzeige Du genau meinst bzw. welche Frage Du genau hast, doch zeigt eine ECO-Anzeige an, wie Verbrauchsoptimiert Du im Moment unterwegs bist.
    Wenn Du genauere Angaben zur bestehenden Unklarheit machst, kann man sicherlich noch genauer auf Deine Frage eingehen.
    Gruss
    Desaster

• Eco Anzeige sollte nur ohne Allrad leuchten.

Hallo,
    wer sagt das?

Da der Verbrauch bei 4WD nur unwesentlich höher ist, würde das keinen Sinn machen.
    Desaster

• Der freundliche Mitsubishiverkäufer

Hallo,
    alles klar, dann vergiss was er gesagt hat und erfreue Dich einfach an der dauerhaften Anzeige des ECO-Modus!

Gruss
    Desaster

• Zu deiner Frage, was ECO Mode denn wohl bedeutet:
    Grundsätzlich leitet sich das Wort ja ab von Economy , also wirtschaftlichkeit.
    ECO Mode würde demnach bedeuten, dass sich das Fahrzeug im ECO Mode im wirtschaftslichsten Fahrmodus befindet. Solche Anzeigen kann man in vielen Fahrzeugen finden, die mit einem Automatic Getriebe ausgestattet sind, wo man auch evt. einen Sport Modus vorfindet.
    Leider hast Du nirgendwo eingegeben, um welches Fahrzeug es sich bei Deinem Wagen handelt, hast Du einen ASX? Hast Du ein 5 Gang Getriebe? Hast Du ein 6 Gang Getriebe, Hast du ein Automatik Getriebe, Hast Du einen 2WD oder einen 4WD Antrieb. In einer Antwort kann ich allerdings entdecken dass Du wohl den 4WD Antrieb hast.
    Eigentlich sollte man schon eine genaue Beschreibung und auch das Modelljahr eingeben, wenn man Fragen stellt, dann kann man auch gezielter antworten.

mfg ASX13

• Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen asx 2.2 Diesel. Bj. 2013 mit Automatikgetriebe.

offroud

• da Du einer unter wenigen Automatik ASXlern bist wirds für uns Schalt-Getriebe Fahrer etwas schieriger , Deine Frage zu beantworten, es sei denn die Automatik Fahrer haben eine Antwort.
    Hast Du denn neben dem ECO -Mode noch andere Modi, die Du zuschalten kannst , bzw. in die Du wechseln kannst?

asx13

• Hallo Leute,

da es außer dem normalen Modus und dem Sportmodus (in dem man die Gänge selbst wählen kann) keine weitern Modi gibt, schätze ich, dass offroad einfach nur nur die kleine grüne Anzeige mit dem kleinen Schriftzug "ECO" direkt bei der Verbrauchsanzeige im Infodisplay meint, die einem Anzeigt, dass man wohl nach Meinung des Boardcomputers besonders Spritsparend fährt, also weder unter- noch hochtourig.

Das gleiche habe ich bei dem 2,2Di-D Outlander bemerkt, den ich mal für ein-zwei Tage als Leihwagen hatte. Dieser hatte weder Automatik noch Allrad. Interressant war jedoch, dass es tatsächlich einen Knopf mit einem grünen Pflänzchen und den Worten "Eco-Mode" (wenn ich mich recht erinnere) hatte, mit dem dann nochmal besondere Spritsparmaßnamen aktiviert wurden. Ich in meinem Automatik-ASX hab diesen Knopf allerdings nicht (genausowenig, wie die Auto-Start-Stop Funktion). Wie das aber mit den anderen ASX-Modellen aussieht weiß ich nicht, tut aber eigentlich auch nichts zur Sache.

Ich hoffe ich konnte euch erleuchten.

Einen schönen Abend noch.

:amen:

Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

• Hallo
    Es ist kein Knopf vorhanden. Sondern nur die Anzeige Eco im Display rechts über der Verbrauchsanzeige.

Offroad

• Hallo,
    nochmal, warum sollte die ECO-Anzeige bei 4WD nicht auch eine wirtschaftliche Fahrweise anzeigen?
    Das nur auf den 2WD Betrieb zu reduzieren macht m.E. keinen Sinn.
    Diese Anzeige soll ja schließlich die wirtschaftliche Nutzung der Fahrzeuges fördern bzw. dazu anregen.
    Gruss
    Desaster

• Ich meine die Eco - Anzeige leuchtet nur wenn du
    unter oder gleich mit der aktuell angezeigten Durchschnittsverbrauchs
    fährst.

Sicher bin ich mir aber nicht da müsste ich morgen noch
    einmal schauen.

Soweit ich das in Erinnerung habe geht dies auch im 4
    WD. Kann ich euch aber morgen genau sagen.

Gruß Speicky

Wenn jemand gemein zu Dir ist und dich schlecht behandelt,

dann nimm es nicht zu persönlich.

Denn es sagt nichts über dich aus,

aber eine Menge über den anderen !

• ECO Anzeige funktioniert wie ich es beschrieben habe egal ob 2WD, 4WD oder 4WD look Einstellung. :thumbsup:
    Gruß Speicky

Wenn jemand gemein zu Dir ist und dich schlecht behandelt,

dann nimm es nicht zu persönlich.

Denn es sagt nichts über dich aus,

aber eine Menge über den anderen !

• Hallo,
    danke für den Test und die Rückmeldung!
    Also ist es so, wie ich vermutet hatte. Anders würde es ja auch nun mal gar keinen Sinn machen!
    Gruss
    Desaster

• und als Nicht 4WD Fahrer also Speicky und Desaster jetztrichtig verstehe, macht Eddys ( Desaster) Vermutung von Anfang an ja auch Sinn.

Die wirtschaftliche Fahrweise ( ECO MODE) soll ja dem Fahrer vermitteln und aufzeigen, dass er im "GRÜNEN" Bereich fährt. Die von Eddy von Beginn an angezweifelte Aussage des so gut informierten ASX Fachverkäufers, macht ja auch gar keinen SINN.
    Dann dürfte kein Mensch einen ASX 4WD fahren, wenn das unwirtschaftlich wäre - was leicht zu beweisen ist: Der ASX im 4 WD verbraucht fast nicht messbare Mehrmengen als der 2WD. Eddy und ich fahren ja auch schon mal gleiche Strecken hintereinander her, zuletzt erst bis Flensburg, Er fuhr im 4WD, und ich kann ja nur im 2WD Modus fahren, getankt haben wir auf die 600 km bis auf ca 1-2 ltr das Gleiche. ( bei gleichem Tempo )

Da nur die Automatic Modelle diese ECO Anzeige haben, konnten wir es vorher ja auch nicht definitiv beschreiben.
    Danke also an Speicky, dass er den Test gemacht hat.... und Eddy , hast wieder mal den Pluspunkt.

Gruss Willi