Smart-TV von LG - Spion im eigenen Wohnzimmer?

• Da sitzt man entspannt vor dem TV und zappt sich durch die diversen Kanäle.. nichtsahnend, das man ggfs. einen Spion im eigenen Wohnzimmer hat...!
    Bei den LG Smart-TV´s, zumindest bei denen für den britischen Markt, wurde nun erschreckendes festgestellt:

Das Nutzerverhalten wird aufgezeichnet und anscheinend auch unverschlüsselt an diverse Server des Herstellers gesendet.

Dies hat nun ein britischer Entwickler herausgefunden, der den "Datenverkehr" seines LG-TV mal etwas genauer analysiert hat.

Quelle: Klick

Also: Trau- Schau wem!!
    Gruss
    Desaster

• was sich da so alles tut.
    1934 schrieb G.Orwell den Roman "1984" und blickte 50 Jahre in die Zukunft. Alle seine Theorien sind heute mehr als erfüllt.
    Nur die Gedankenpolizei , die er erwähnt, existiert so noch nicht, es sei denn, man nimmt diesen Begriff als Synonym für die jetzt bekannten Abhör und Vorraussage Annahmen, wer , wie , wann wo was angesehen hat, und sich in Zukunft ansehen wird. Denn am PC werden diese Auswertungen ja bereits gemacht und die Werbung entsprechend plaziert. Jetzt ist also nach dem PC und dem Smartphone auch das Fernsehen ein Werkzeug von Big Brother.
    So gesehen haben wir 80 jahre nach Erscheinen des Buches 1984 von Orwell einen Zustand erreicht, der die Vorhersagen nicht nur erfüllt sondern die Aussage : BIG BROTHER IS WATCHING YOU bei weitem erreicht.

Bin mal gespannt wie es 2034 sein wird.

ASX13

• Servus,

@ asx13 , das bin ich auch !

Wahrscheinlich ist es dann so, dass man auf der Couch liegt und denkt: boah jetzt ein Bier ! Und schon machts Ding Dong und ein Lieferservice steht vor der Tür !
    Alles wird bequemer !! Aber eben auch "Glasiger" ... Leider :thumbdown:

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Wahrscheinlich ist es dann so, dass man auf der Couch liegt und denkt: boah jetzt ein Bier ! Und schon machts Ding Dong und ein Lieferservice steht vor der Tür !

Hallo Gauner,
    das kann ja schon mal garnicht passieren, da Dein Kühlschrank ja schließlich immer darauf achtet, das alles was benötigt wird in ausreichender Menge zur Verfügung steht.
    Er bestellt die notwendigen Dinge, nach Preisvergleich, rechtzeitig bei Vertrauenswürdigen Anbietern.
    Diese erhalten dann auch Zugang zu Deiner Wohnung, da sie ja die Vorräte entsprechend auffüllen müssen.
    Kann ja dem Kunden nicht zugemutet werden, das er das auch noch selber machen muß...!
    Also, demnächst immer schön die Wohnung aufräumen, was sollen denn sonst die ganzen Leute von Dir denken, die durch irgendwelche Heinzelmännchen (Kühlschrank, Heizung, Elektrik etc.) zur Lieferung, Wartung etc. in Deine Wohnung bestellt werden.
    :thumbup:
    Gruss
    Desaster

• vergessen, dass Du lieber Stefan ( und wir natürlich auch) beim auf der Couch liegen, per wireless am TV ja auch noch über das smartphone sehen können wo sich die Gattin, Geliebte oder Freundin sich gerade befinden, das geht ja heute auch schon, und wenn Du Dir noch eine Drohne ( bei Pearl auch günstig) gönnst, kannst Du sehen , was die Nachbarschaft gerade so im Garten macht, oder wenn Du ein Wochenendhaus an der See , in den Alpen oder auf Costa Rica unterhälst, kannst Du live beobachten , ob Dein Personal entsprechend fleissig ist.
    So wirst Du für deinen Bereich eben auch ein BIG Brother ..... und wir vom Forum wissen dann auch, was Du als nächstes im Forum an Beiträgen platzieren willst, da wir evtl auch deine Gedanken dann schon kennen. :S :S :S

Das wird alles schon KLASSE :D :D :D :D und MM wird wissen , wann Du gedenkst, deinen Wagen anzuwerfen, die Strassenwahl und dein Fahrverhalten ist allen bekannt, und Deine Versicherung wird auch wissen, ob Du rote Ampeln überfährst, ob Du Geschwindigkeitsbegrenzungen einhälst usw... die ersten Tarife kommen ja schon 2014, und weil Du den Benzinpreisrechner fleissig benutzt, wissen die entsprechenden Tankstellen auch wann Du erscheinst und können Dich namentlich begrüssen und Dich dann auch zukünftig beraten, wann ein neuer Rechner fällig ist und sie teilen Dir auch gleich den " Mediamarkt" mit, wo Du den Rechner kaufen sollst. Ikea wird Dir Hinweise geben, wann Dein Fussboden wieder zur Reinigung fällig ist.

Ne danke
    Willi

• Hallo Desaster, da frage ich mich doch was dein Avatarbild so alles kann?! Hoffentlich siehst du mich nicht in meiner Sonnabendschlabberhose auf dem Sofa liegen?! Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Hoffentlich siehst du mich nicht in meiner Sonnabendschlabberhose auf dem Sofa liegen?!

Hallo Harry,
    mittlerweile habe ich mich an den Anblick gewöhnt....! :D
    Gruss
    Desaster

• ... mittlerweile habe ich mich an den Anblick gewöhnt....! :D

Hallo Eddy,
    ich lach mich weg ... der war gut. :lachen:
    Ich habe die Kamera bei mir auf dem Laptop abgeklebt, weil ich nur noch in Shorts davor sitze. :rasta:
    Grüße,
    White Beauty