Nissan stellt den Nachfolger des Quashquai

• vor und ändert nicht nur aussen so einiges, sondern führt auch neue Features ein, die schon ein Novum in unserer Klasse sind.
    Als ich den ASX kaufte, stand im Prinzip der QQ so als einziges vergleichbares Fahrzeug zur Verfügung.
    Wenn ich mir heute die Detaills des neuen ab Februar 2014 erhältlichen QQ ansehe, muss ich sagen, er ist dann ein ernstzunehmender Wettbewerber.

Hier mal die vorläufigen sehr interressanten Einzelheiten und auch die neue Optik.

Klick ( autoscout)
    Gruss asx13

• Hallo

Das scheint ja wirklich ein tolles Auto zu sein :D
    Der "Neue" soll ja sogar 700 Euro günstiger sein (19490Euro) :rolleyes:

Ich werde im Februar mal zum Nissan Händler fahren.............und gucken :D

Gruß aus Minden

• Na erfolgreich ist der Qashi ja schon, allerdings sieht er jetzt auch endlich mal gescheit aus und macht was her. Optische Anleihen sehe ich vor allen Dingen vom Mazda CX-5 ( Seitenlinien ) und den markanteren Kühlergrill + Heck: natürlich vom ASX

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ich behaupte eher, das das bisher sehr nüchterne, fast Wolfsburg-artige Design Garant für den (Verkaufs-)Erfolg war.

Nissan Qashqai: 12.746 Neuzulassungen 1. Hj 2013
    Mazda MX-5: 6.394 Neuzulassungen 1. Hj 2013
    Mitsubishi ASX: 3.213 Neuzulassungen 1. Hj 2013

Das ist schon ein Wort.

• Hallo,
    na ja, diese Zulassungszahlen sind nicht verwunderlich, da Nissan ja auch einen viel höheren Marktanteil in der EU hat, als z.B. Mitsubishi.

Der Marktanteil von Nissan in der EU 1. Halbjahr 2013 lag zwischen:

4,20 % höchster Wert

2,80 % niedrigster Wert

Durchschnittswert= 3,30 %
    Quelle: Klick

Der Marktanteil von Mitsubishi in der EU 1. Halbjahr 2013 lag zwischen:

0,70 % höchster Wert

0,40 % niedrigster Wert

Durchschnittswert= 0,50 %
    Quelle: Klick
    Hier spielt also auch die Markentreue eine große Rolle. Und wie wir alle wissen, hat Mitsubishi hier viel an Boden verloren.
    Gruss
    Desaster