Intense Ausstattung

• Hallo Allerseits,

wir haben uns am Samstag einen ASX 1.6 Intense bestellt. Auf dem Bestellschein ist mir gerade aufgefallen das die Reifen mit 215/65R16 angegeben sind. Sollten das nicht 215/60R17 sein? Der Intense hat doch 17" Serienmäßig, oder?

Weiß jemand was bei der Polsterung 53X Stoffpolster bedeutet? Sind das die Sitze mit dem 3D-Effekt?

Sorry für die vielleicht "dummen" Fragen, aber irgendwie bekomme ich gerade ein wenig Panik das ich hier nicht das Bestellt habe was ich eigentlich wollte.

btw: Bei der Probefahrt hatte ich einen Zündschlüssel bekommen der ausgesehen hat wie von einem Auto von vor 10 Jahren. Nicht so alt, aber die Machart war so, naja... Ich fahre beruflich VW / Skoda und da sehen die Schlüssel schon wesentlich "wertiger" aus. Sehen die immer so aus oder war das vielleicht nur der Zweitschlüssel den ich da bekommen habe? Das war mir in dem Moment gar nicht so aufgefallen, das kam mir eigentlich erst später. Ist ja prinzipiell auch egal und kein Problem wie der Zündschlüssel aussieht, seltsam fand ich das so im Nachhinhein aber schon.

Grüße
    Flash

• Das sind die richtigen Schlüssel. Ich bin ganz froh, das die nicht so viereckige dicke Dinger sind, wie bei meinen letzten Autos. Ich kann den Dingern mit Klappmechanismus nichts abgewinnen, da bin ich nur dauernd am rumdillern.

8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

• Bei meinem 4WD Intense waren 215/60 R17 96 H Dunlop SP SPort 270 auf 6,5J x 17" vom Werk aus montiert und ausgeliefert. Merkwürdig einzig und allein, dass im Schein nur 215/ 65 R 16 98 H stehen?

Und .... ja, der Schlüssel ist ein antikes Relikt aus vergangenen Autotagen! :D man gewöhnt sich aber dran. Keine Ahnung was 53x Stoffpolster heißen soll (Bestellschein hab ich auch grad nicht zur Hand), mein ASX Intense hat Stoff schwarz mit 3D-Effekt. Hast du dich nicht ordentlich beim Dealer vorab informiert? Schau doch einfach mal auf die Ausstattungsliste ....

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Weiß jemand was bei der Polsterung 53X Stoffpolster bedeutet? Sind das die Sitze mit dem 3D-Effekt?

So viel ich weiß, gibt es die Standard-Stoff-Sitzbezüge nur in der Basisvariante Inform.
    Und somit hast du in deinem Intense den Stoff mit dem 3D-Effekt!

LG, Ösi

• Hallo Flash,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:

Glaube bei der Sache mit dem Bestellschein kann ich dich beruhigen. Bei mir stand auch 16". Ich habe Instyle mit 17".

Im Bestellschein wird vermutlich das ausgedruckt, was auch im Fahrzeugschein (oder wie das Ding jetzt heißt) stehen wird. Da wird auch die 16" Bereifung stehen. Dazu hatten wir hier schon mal einen Beitrag, der das ganz gut aufklärt.

Schau doch mal in:

Zulassung, falsche Angaben zu Felgen/Reifen

Gruß qwertzy

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
    Klar habe ich mit meinem Dealer gesprochen ;) Das Problem war ja, das ich zwar weiß was drinn sein sollte (laut Dealer) aber verunsichert war bezüglich der Reifengröße und der unklaren Angabe der Polster.
    Das mit den Reifen hat sich aufgeklärt, denke ich. Der Händler war auch ganz verwundert, bestätigte mir aber ausdrücklich das es 17" sind. Da es ein Lagerauto ist und bereits auf dem Hof steht, hat er auch extra noch mal nachgesehen.
    Was das 53X bedeutet weiß ich zwar noch nicht, gehe aber einfach mal davon aus das es schon passt. :thumbsup:
    Ich hatte nur bedenken das hier was schief läuft. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke und so, gell :wacko:

Das mit den Klappschlüssel kenn ich, ich bin da auch nur am Daddeln mit. Aber dafür verhakt der sich auch nicht in der Jacken- / Hosen- und sonstige Taschen und spiesst sich in irgendwelche Nähte in den Taschen. Das find ich prinzipiell schon recht praktisch. Aber lieber einen alt aussehenden Schlüssel für ein neues Auto, als einen tollen Schlüssel zum Schrotthaufen, oder? 8o

Grüße
    Flash