Kunde selten König - Händlertest Deutschland in der Ausgabe Nr. 23 "Auto Strassenverkehr"

• Die Beratungsfirma Concertare führte für die Autozeitschrift "Auto Strassenverkehr" einen Händlertest in 2013 bei 34 Herstellern u.a. MB, VW, Audi, Lada .... und eben auch Mitsubishi durch. Im Endergebnis fielen ACHT Marken durch - darunter auf Platz 27 auch Mitsubishi ...... leider ...... weitere Infos können den Anhängen entnommen werden. Ob eventuell euer Händler betroffen ist könnte ebenso aus dem Anhang entnommen werden. Leider wurden nicht alle getesteten Händler veröffentlicht. Meiner Meinung nachfehlen da noch ein paar mehr. Insgesamt wurden 2210 getestet durch 34 Marken macht nach Adam Riese 65 Händler je Marke ....

Der Testbericht aus der Auto Strassenverkehr kann hier als pdf gezogen werden.

Hier lässt sich die Frankengarage Toyota in Nürnberg feiern

oder

das Autohaus Kühl aus Ostfildern Scharnhausen

Dateien

• Foto 1.jpg

(854,93 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.jpg

(893,96 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.jpg

(870,63 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Was ich ja ständig (wie von der Kanzel) runterpredige, Auto nicht nach Marke sondern nach Autohaus kaufen. Ohne nen guten Draht zu nem guten Schrauber, der fair und fachlich fundiert an Deinem Auto schraubt, hast Du mittelfristig nur Sorgen mit Deinem Hobel. Da springt man dann auch nicht wegen fünf gesparten € wo anders hin.

• vom Prinzip her hast Du Recht, aber die Marke spielt schon für mich eine wesentliche Rolle.... die richtige von mir gewünschte Automarke und das Modell gepaart mit einem guten Händler und dann noch einer Top Werkstatt.

Im genannten Test ging es aber leider nicht um den Service der Autohäuser bzw, die Vertragswerkstätten der Automarken, sondern mehr um die Betreuung bei Neukauf, das Verhalten der müden Autoverkäufer, die nicht mal mehr aufstehen, wenn Du in eine Autohaus kommst, dich dann wie einen SEEMANN behandeln, und wenn Du was fragst oder Interesse bekundest nicht nachfasssen, wenn Du nicht ad hoc kaufst.
    So gesehen sagt der Test schon viel aus, aber leider nichts über die Werkstätten und deren Service.

Gruss ASX13

• Ist für mich das gleiche Bier. Wer im Verkauf schon nen Saustall führt, bei dem sieht es in der Werkstatt wahrscheinlich nicht viel besser aus.