Also, ja die Reling wird auf die Vorhandenen Schwarzen Einlagen in der "Dachrinne " gesetzt, lediglich die 4 Schiebeteile um an die Schrauben zu kommen werden ersatzlos entfernt. ( Bitte nicht wegschmeissen)
Dann sprichst Du von 8 Schrauben, frag mich jetzt nicht nach der Grösse.... aber das ist richtig. Du nimmst die Kurzen Schrauben und setzt die dann mit einem Imbusschlüssel festdrehend in die vorhandenen Muttern.
Die anderen 4 Schrauben schrauben sich nachher durch die Reling auf die kurzen bereits eingeschraubten 4 kleinen Schrauben.
So gesehen ist es richtig dass Du von 8 Schrauben sprichst. Alle Schrauben sind lang genug ( war bei mir, und sollte auch bei dir passen)
Wenn Du die Reling dann montierst, also die Gummiunterlagen usw. stellst Du sie aufs Dach und verschraubst sie von oben mit den zuletzt genannten Schrauben - also innen in der Reling. Wenn alles montiert ist, kommen die Verschlusskappen oben drauf.
Zur Montage nimmst du bitte entsprechend gutes Werkzeug wie Imbus oder heisst es Inbus Schlüssel usw.
Da die " Regenrinne" des ASX von vorne nach hinten etwas schief verläuft, hinten sind die Rinnen etwas enger zueinander als vorne, wirkt es als wenn die Reling nicht richtig passen würde.... dem ist aber nicht so.... sie verläuft dementsprechend auch etwas konisch nach hinten enger werdend...