Schnelles Blinken, dass nervt!!!

• Hallo zusammen,

hatte mich heute Morgen nach einer Woche wieder in meinen ASX gesetzt. An der ersten Kreuzung das entsetzen, der Blinker rasst doppelt so schnell wie normal!
    Klarer Fall, Birne defekt, dachte Ich. Alle Birnen (vorne, hinten und im Spiegel) funktionieren und blinken genauso schnell wie das Geräusch.
    Wenn ich den Warnblinker einschalte funktioniert alles normal!
    Hat jemand eine Idee was da sein könnte!
    Dachte Ich Frage zuerst mal hier bevor Ich zum Freundlichen :) fahr, da Ich vor ca. 1 1/2 Jahren eine Anhängerkupplung mit Jäger Elektrosatz nachgerüstet habe. Dies funktionierte aber über die Zeit auch ohne Probleme.

Währe für eure Hilfe oder Ideen echt dankbar.

• Hallo,
    da wird sich wohl das Blinker-Relais verabschiedet haben, sofern sich tatsächlich kein Defekt an einem Blinker (defektes Leuchtmittel) feststellen läßt.

Gruss
    Desaster

• auch an der Kuppung bzw, feuchten Steckern liegen , und wird dann von dem Relais des Jäger E Satzes gesteuert. Hatte ich mal als mein Kupplungsstecker des Hängers sich mit Wasser vollgesaugt hatte. ( er hatte Monate im Regen gestanden und der Kupplungsstecker war innen voll Wassser)
    Nach dem Trocknen war alles wieder normal.
    Gruss asx13

• Danke für eure schnellen Antworten!
    Ich werde wohl die nächsten Tage mal die Verbindungen des E-Satzes prüfen! (Auch auf Feuchtigkeit).
    Und evtl das zusatz Relais mal tauschen!
    Wenn da nichts zu finden ist ab zum Freundlichen!!!

Gruss haagag

• bitte auch mal die Anhängersteckdose checken, da gibt es welche, die haben eine ( Diode?) mit drinne und wenn die putt ist, haste das gleiche

Syndrom. hatten wir mal bei unseren MB-Werkstattwagen