Sicherungskasten im ASX, auswechseln der Sicherung

• schön anzusehen Dein Video.
    Da bei mir noch keine Sicherung den Geist aufgegeben hatte , habe ich auch nichts gewechselt. Was mich wundert bzw . was ich gerne nachfrage: Ist wie in vielen Sicherungskästen vorhanden im ASX keine Sicherungszange dabei? Ich selbst hab noch nie reingeschaut.... bei meinen vorherigen Fahrzeugen war meist eine Zange dabei , damit man die Sicherungen besser packen kann. ( meist im Sicherungskasten ebenfalls eingeklemmt)

Danke fürs Video
    ASX13

• hallo,

da habe ich keine auf Anhieb gesehen. ich hatte erst versucht durch das "Loch" zu fassen ?( und es hat ein bischen gedauert, bis ich entdeckte, das man von unten hinter die Verkleidung greifen kann. :thumbsup:
    Grüße Tobi

• Nach Betriebsanleitung soll sich eine Zange sowie Ersatzsicherungen in dem Sicherungskasten befinden, jener der sich im Motorraum befindet.

Viele Grüße
    Thomas

Für die Abi Angeber auf der Heckscheibe:
    1974 Gefreiter 1982 Meister 2001 Opa. Für was hätte ich dann ein Abi gebraucht? :D

• ich hätte mich auch gewundert, wenn MM an einer so kleinen Plastikzange sparen würde, die sich fast in jedem Automobil neuerer Bauart befindet.

Nach Betriebsanleitung soll sich eine Zange sowie Ersatzsicherungen in dem Sicherungskasten befinden, jener der sich im Motorraum befindet.

Danke, dass Du es in der BA nachgesehen hast.... und es ist auch beruhigend dort im Motorraum Sucherungskasten eben Ersatzsicherungen vorzufinden.

Gute Fahrt und DANKE
    asx13