Der Fussball-Fred ...!!!

• Hi >>Gladstone<<,

sei nicht so ... landschaftlich hat Bayern einiges zu bieten, auch wenn der bekannteste "Klub" von dort keine eigenen Fußballspieler herausbringt sondern nur andere Mannschaften durch abwerben der Leitungsträger schwächt. :D

Grüße,
    White Beauty

Naja,
    denke, dass Bayern schon einiges mehr zu bieten hat.
    Zum Beispiel einen Schweinsteiger, Alaba, Kroos, Lahm oder Müller. Die stammen alle aus der eigenen Jugend und sein Stammspieler. Dazu gehört auch noch Badstuber, der ja leider dauerverletzt ist.

Das, was am meisten an Bayern stört, sind die ganzen Preiß´n die hier wie die Motten reinfliegen.

Finde es immer wieder amüsant, wenn alle über Bayern und deren Aushängeschilder schimpfen, aber letztlich immer mehr Leute hierher kommen. Sei es zum Urlauben oder auch um sich fest häuslich niederzulassen.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Zum Beispiel einen Schweinsteiger, Alaba, Kroos, Lahm oder Müller. Die stammen alle aus der eigenen Jugend ........

So So Herr BOBO ..... aus der eigenen Jugend ... :?: By the way ...

Schweinsteiger, Bastian - FV Oberaudorf (Landkreis Rosenheim - aber och keen FCB'ler)
    Alaba, David - SV Aspern (Österreich)
    Kroos, Toni - Greifswalder SC (D - Mecklenburg-Vorpommen)
    Lahm, Phillipp - FT München Gern (München Neuhausen - aber och keen FCB'ler)
    Müller, Thomas - TSV Pähl (D - Oberbayern - aber och keen FCB'ler)

Noch Fragen :?:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Keine Fragen, aber Fakten

Alaba ab 2008 in der B-Jugend
    Müller seit 2000 in der D-Jugend
    Schweinsteiger 1998 in der C-Jugend
    Lahm 1995 in der D-Jugend
    Kroos kam wirklich erst in der A-Jugend zum FC Bayern.

Welcher Bundesligaverein hat hier mehr Personal aus dem eigenen Nachwuchsbereich zu bieten?

Es wird wohl kaum einen einzigen Fußballer geben, der von der Bambini-Klasse über sämtliche Jugendmannschaften bis zum Profi in ein und demselben Verein gespielt hat.

Gruß

BOBO

• Guten Morgen BOBO,

keine Ahnung ob du meinen Post nicht gelesen hast oder willst oder nicht verstanden hast. Fakt ist, so hatte ich es in meinem vorherigen Post ja bereits geschrieben dass die Spieler definitiv "nicht" aus der eigenen Jugend des FCB kommen. Sie sind in der Jugend in anderen Vereinen, in Auswahlmannschaften, DFB Stützpunkt usw. gesichtet worden und mit Geld, Sachleistungen oder durch Honig um den Bart schmieren überzeugt worden sich dem FCB anzuschliessen, was bei allen BuLi Vereinen üblich ist. Die Ausbildung ist lediglich fortgeführt und sicherlich professionell verfeinert worden. Wirkliche Eigengewächse gibt es heutzutage auch aufgrund des guten Scoutingsystems der BuLi Vereine und des DFB's mit seinen div. Stützpunkten in Deutschland kaum noch. Dies einmal zum Verständnis damit du weißt worum es hierbei geht. ;) Du darfst hier Begriffe nicht durcheinander bringen.

Ich gebe dir recht dass es kaum einen Spieler geben wird, der von der G-Jugend U5 bis zur U21/23 und BuLi in ein und dem selben Verein gespielt hat. Zumindest ist das heutzutage nicht mehr der Fall. Früher denke ich dass es da schon noch den einen oder anderen gegeben hat ... ups einer fällt mir grad ein, auch noch ein NeuFCB'er - der Manuel Neuer (Schalker von der Jugend bis in den Profibereich) :!:

Grüße BigM

• Hi >>Gladstone<<,

sei nicht so ... landschaftlich hat Bayern einiges zu bieten, auch wenn der bekannteste "Klub" von dort keine eigenen Fußballspieler herausbringt sondern nur andere Mannschaften durch abwerben der Leitungsträger schwächt. :D

Grüße,
    White Beauty

Auch einen guten Morgen BigM,

darum ging es. Wir können jetzt streiten, was aus der eigenen Jugend heißt. Wie lange muss jemand als Schüler/Jugendlicher in einem Verein spielen, damit er aus dieser Jugend stammt?

Wie du selbst sagst, gibt keine wirklichen Eigengewächse (Neuer ausgenommen). Dies ist aber doch eigentlich völlig klar.
    Mit einem kleinen Bambini werde ich wohl kauf die 80 km einfach von Oberaudorf nach München fahren, nur damit mein Sproß beim großen FC Bayern spielt. Also lasse ich meinen Kleinen im Dorfverein spielen. Wenn er dort gut ist wechselt er dann vielleicht zu einem größeren Verein und später kann er mal bei einem Sichtungstraining mitmachen und landet dann eventuell irgendwann bei einem BuLi-Verein.

Aber egal, wir sind schon so weit Weg vom eigentlichen Thema, da ich es damit jetzt gutsein werden lasse und dir Recht gebe, dass kein Bayernspieler aus der eigenen F-Jugend stammt.

Gruß

BOBO

• Mit einem kleinen Bambini werde ich wohl kauf die 80 km einfach von Oberaudorf nach München fahren, nur damit mein Sproß beim großen FC Bayern spielt.

Stell Dich einfach mal an die Einfahrt zum Übungsgelände. Du wirst überrascht sein, welche Entfernungen die lieben Eltern zurücklegen, nur damit ihr "Wunderkind" beim FCB trainiert....!
    Desaster

• Hi BOBO,
    ich brauche auch nicht diskutieren denn ich durfte dies 20 Jahre lang live erleben :whistling: als Ex-Ehrenamtlicher Fussie-Insider weiß ich wovon ich spreche äh worüber ich hier schreibe. Daher Fakt ist Fakt. Ich will auch nicht recht haben. Die Tatsachen liegen doch ganz einfach offen auf dem Tisch ... :thumbup:

Wie Desaster das schon richtig anmerkte, du wirst dich wundern wie viele verrückte Eltern es gibt, die teilweise viermal wöchentlich zu Tausenden im gesamten Bundesgebiet zum Training, Punktspiel nicht eingerechnet, sich auf den Weg begeben und ihre Jungs und Mädels abliefern. Ehrgeiz pur .... über das für und wieder sei an anderer Stelle diskutiert.

Grüße BigM

• Braucht das wirklich irgendjemand?

Wenn man sich die Besucherzahlen in den Stadien und die Einschaltquoten der Bundesliga, sowie bei den sonstigen Veranstaltungen wie DFB-Pokal, UEFA-Cup usw. usw. so anschaut, dann kann man denke ich schon davon ausgehen, das viele es brauchen.
    So hat eben jeder seine eigenen Präferenzen.
    Jedem das seine....!
    Desaster

• Was ist schon Fußball? Braucht das wirklich irgendjemand?

yo, ich und weitere viele Millionen Leute auf der Welt. Nicht nur sportlich gesehen auch die die nur Fussie gucken wollen und nebenbei in Spitzenzeiten, meißt zu großen Events ala WM, werden damit Milliarden $$$$ bewegt und Arbeitsplätze gesichert. Also wirtschaftlich betrachtet schon eine Hausnummer ... :D

• Aus besonderen Anlass habe ich mal diesen Fred aufgemacht :rolleyes: :D

Hier kann nun alles zum Thema und gepostet werden.

• So, CL vorbei, am Schluss fast noch spannend geworden.

Zum Fußballthread zurück.

Es gab mal eine Zeit da mussten die armen Bayernspieler alle mit Opels durch die Gegend fahren. Die Zeiten sind für diese zum Glück ja vorbei.
    Und wer fährt jetzt in der Werbung Opel????

Gruß

BOBO

• Es gab mal eine Zeit da mussten die armen Bayernspieler alle mit Opels durch die Gegend fahren. Die Zeiten sind für diese zum Glück ja vorbei.

Das war nur bei offiziellen Anlässen gefordert, die hatten alle noch andere Fahrzeuge...!
    Und außerdem: Geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul!

Und wer fährt jetzt in der Werbung Opel????

Jürgen Klopp z.B.

Desaster

• Der Klopp gehört aber eigentlich in einen geschlossenen Käfig damit der vierte Unparteiische sicher seine Arbeit machen kann!!

Die Bayern sind einfach die besten und das haben sie sich erarbeitet !! :thumbsup: :thumbsup:

Gruß aus Minden

• Man kann sich nur was KAUFEN wenn man sich vorher das Geld verdient hat !!

Wir sind hier ja nicht in Spanien !

Oder seh ich das falsch ASXellent ???

Gruß aus Minden

• Also den Vergleich mit Spanien könnte man durchaus bemühen. Ansonsten verfolge ich interessiert die Diskussion um die Größe der Geldströme, die durch Europacup und Champions League verteilt werden. Als Fan freue ich mich auf jedes eigene Spiel, doch der gesunde Menschverstand sagt etwas anderes. Brauchen manche Länder wie Deutschland, Spanien, England...mehrere voll finanzierte "Nationalmannschaften" ?

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P