Mängel Liste

• ähm nö...
    da hast du was falsch verstanden bzw. den Anstoß gegen die Werkstatt hat Tomskyfly gegeben.

Trortzdem danke Tomskyfly für die Tipps

• @ Intro,

habe dich dann wohl auch falsch verstanden. Sorry. Aber willst Du Dir denn das alles weiter antun :?:
    Ich meine, wir spenden Dir gerne Trost, aber das kann es doch auf Dauer nicht sein. Du solltest wirklich etwas unternehmen. Im Zweifelsfall verkaufe die Kiste so schnell wie möglich. Legst vielleicht letztendendes ein paar Euros drauf, aber besser ein Ende mit Schrecken............

LG Tom

• danke für euren Trost. Aber er ist nicht von nöten.

Eigendlich habe ich diesen Thread eröffnet um uns über auftretende Mängel und deren Beseitigung zu unterhalten. Das ich am meisten Mängel habe war so jetzt auch nicht geplant ;(

Dass ihr das ganze so auffast...... daran habe ich keinen gedanken verschwendet.

• Das lässt sich doch ganz pragmatisch lösen. Frist zur Mängelbeseitigung setzen, zwei Versuche oder so der Werkstatt zulassen (soll ja eine angemessene Möglichkeit haben ALLE Mängel zu beseitigen), ab zum Anwalt und Rücktritt vom Kaufvertrag erklären.

Dein finanzieller Schaden könnte ggf. eine Nutzungsentschädigung für die gefahrenen Kilometer sein.

Ob das noch möglich ist, hängt davon ab, wann du das Teil gekauft hast und so weiter. Geh zum Anwalt, Erstberatung kostet nicht die Welt.

Wieso überhaupt so lange Stress haben? Die Kisten haben mängelfrei zu sein und gut ist. Händler sehen das naturbedingt anders, den meisten muss man mit ein wenig juristischer Nachhilfe kommen. Ich habe das auch schon durchgezogen (bei nem Leasingauto), ist nicht weiter schlimm (damals nen Knallen in der Automatik vom 3er BMW...).

Je länger du als Laie hier herumdoktorst und die Werkstätten wechselst wie andere Unterwäsche desto höher ist die Gefahr, dass du dir selbst im Weg stehst. Also... mein Rat eindeutig: Anwalt und zurück mit der Kiste.

• Hallo,
    all diese Ratschläge hatten wir ja auch schon an ihn weiter gegeben.
    Was er aber anscheinend nur wollte ist, die Foren-Nutzer auf diverse Mängel hinweisen.
    An einem Rechtstreit mit seiner Werkstatt bzw. dem Hersteller ist er nicht interessiert.
    Er kann anscheinend mit diesen Problemen leben, was sicherlich nicht bei jedem gegeben ist.
    Gruss
    Desaster