Abspielverhalten mit USB Stick

• Sers!

Habe gestern mal einen USB Stick an meinen ASX gestöpselt. Hat auch alles soweit geklappt. Aaaaaaber: Wenn ich das Auto abestelle und wieder starte, dann fängt das Teil wieder ganz von vorne an, nicht wie bei der CD dort, wo er aufgehört hat. Ist das normal ?( .
    Habe die INTENSE Ausstattung (also Radio ohne Display).

Bei meinem Volvo mit Sony Radio macht er da weiter wo er aufgehört hat.

LG Tom

• Sers,

wieso hat dein Radio kein Display? Hab auch nen Intense.
    Ist zwar nur eine Zeile, aber dort wird mein USB Stick mit MP3s angezeigt.
    Folder 0001 und Track 0001.
    Kann man auch umschalten, via DISP Button auf
    Folder Name und Track Name.
    Wenn ich mein ASX abstelle und dann wieder neu starte, beginnt bei mir das
    Lied was zuletzt gespielt wurde neu, aber nicht der allererste Song auf dem
    Stick.
    Spulen geht leider nicht... :-/ Oder doch?

Christian

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• Kann Shunts Beitrag nur bestätigen. Hab auch einen Intense und USB startet nach
    erneutem Start mit dem Song den ich zuletzt gehört hatte.

Mit dem Display meint tomskyfly sicherlich das MMCS des Instyle... :whistling:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ja fängt beim zuletzt gehörten track an.
    aber laden tuts bei euch auch ewig oder?
    sicher ist das "stick-abhängig"..

• USB ist generell laaaaaaangsam :sleeping:

• Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie tomskyfly. So lange
    die Anlage läuft, kann ich zwischen den verschiedenen Medien
    wechseln und wenn ich USB wähle, dann geht es da weiter, wo ich aufgehört habe.
    Wenn ich aber das Auto ausmache, und somit auch das MMCS, dann startet USB immer mit Titel 1 des ersten Ordners. Ist vielleicht `ne Einstellungssache und man müßte
    mal sehen, ob das Handbuch was hergibt.

• Hallo Zusammen,
    auch bei mir fängt der Stick wieder im 1 Ordner und 1 Titel an und somit wäre auch ich dankbar für eine Lösung wie mann das verhindern kann. Ich habe im Handbuch noch nichts gefunden.
    Ich benutze einen 4GB Stick von Verbatim. Was habt ihr für Sticks oder sogar Festplatten angeschlossen und bis zu welcher Größe. NTFS Format funktioniert bei mir auch nicht.

Danke und Gruss aus Berlin

• Rostocker
    tomskyfly, shunt und icke haben die Intense Ausstattung also kein MMCS sondern Dadio/CD Standard plus USB + BT. Also könnte man nun festhalten, dass es bei den Standard Radios mit USB da weiter geht wo das Lied aufgehört hat. Nur die MMCSs haben anscheinend Probleme damit. Schon ins Handbuch geschaut? Im übrigen Glückwunsch zum Aufstieg ...! :thumbsup:

canisac
    4 GB günstig geschossen bei pearl :D normal formatiert mp3s drauf und läuft und läuft und läuft ..... :thumbup:

• Also ich habe das MMCS. Ich nutze USB öfters um auf längeren Fahrten Hörspiele zu hören. Habe zur Zeit einen Stick mit 8GB angeschlossen, ca 6GB belegt. Jedes Hörspiel in einem Ordner. Darin mehrere mp3-Files. Nach einem Neustart des Fahrzeugs geht es exakt an der alten Stelle weiter. Würde auch sehr nerven, wenn man sich z.B. nach dem tanken die letzten 10 Minuten noch mal anhören müßte. Nur das Einlesen des Sticks nach dem Start dauert bis zu 1 Minute.

Wenn ich zwischenzeitlich den Stick rausziehe und wieder einstecke, findet er die Stelle aber nicht wieder.

Gruß qwertzy

Einmal editiert, zuletzt von qwertzy ()

• Also auch bei mir (Radio vom Intro mit USB, aber leider ohne BT) startet er vom USB-Stick mit dem Titel und in dem Verzeichnis wo er beim Parken gerade war; nur die Stelle im Titel merkt er sich nicht sondern fängt von vorne an.

• Schon ins Handbuch geschaut? Im übrigen Glückwunsch zum Aufstieg ...! :thumbsup:

Danke für den Glückwunsch. Das Handbuch habe ich bis jetzt nur grob
    überflogen (man bildet sich ja immer ein, es geht ohne). Ich werde jetzt
    wohl doch mal nach Details suchen müssen, denn es nervt doch, daß
    immer wieder bei Titel 1 gestartet wird.

• Moin Moin,

hab heute früh mal etwas auf dem Weg zur Arbeit am Radio rumgespielt. An-USB-Track 1 Ordner Aus-USB-Track 1 Ordner -An-Aust :D usw.! Bei mir geht soweit alles. Was mich wirklich nervt ist das Umschalten von USB zum Radio zur CD oder dgl. und das zappen auf dem USB zwischen meinen angelegten Ordnern. Das geht wirklich gar nicht. :thumbdown: Ich denke da werde ich wohl noch mal im lfd. Jahr nachlegen mit einem 2-DIN Moniceiver oder einschlägigem Markengerät vom Markt.

Schönen Tach auch, BigM

• Muß meine Aussage korrigieren.
    Beim Neustart des Wagens, spielt der USB Stick doch mitten im Lied
    weiter, genau da wo er aufgehört hat.
    Intense und Standart Radio

• so...habe auch noch ein bißchen hin und her probiert mit folgendem Ergebnis:
    Habe noch mal einen anderen Stick verwendet und nun geht alles so, wie es sein soll.Selbst wenn ich den Stick abziehe und später wieder einstecke, fängt das Lied exakt an der Stelle wieder an, wo die Zündung ausgestellt wurde. Ich kann mir das nur so erklären, dass es vielleicht vom Stick abhängig ist. Jetzt verwende ich einen 8GB Sandisk Cruser Stick...mit einem 4 GB Verbatim Stick funzte das ganze nicht wie gewünscht
    ?( ?( ?( ?( ?(

• Hab zur Zeit auch ein 256 MB GammelStick, da geht alles problemlos.
    Ist allerdings formatiert und es sind NUR 2 Folder mit Mp3s drauf.

Mein 8 GB Verbatim superduper Stick, wo allerdings auch andere
    Daten drauf sind, findet er gleich mal überhaupt nicht.

Werd ihn aber bei Gelegenheit nochmal formatieren und nur
    Musike draufmachen.

• ..... wie schön doch das Leben sein kann bei Sonnenschein ... on the road with my ASX and the music play ..... :thumbsup:

• Ich finde die Steuerung von meinem Ipod auch extrem bescheiden.
    Das Radio braucht bei jedem Auto Neustart ca.5-10 min um den Ipod zu lesen und das Navigieren in den Alben usw. ist fast nicht möglich.
    Hab mir deshalb eine Parrot MKi9200 eingebaut, diese stürzt leider immer ab und geht zurück zum Hersteller.
    Also wird es wohl auch bei mir ein 2-Din Radio werden...

Gruß
    Calimero

• ... wird es wohl auch bei mir ein 2-Din Radio werden...

Gruß
    Calimero

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: