Abspielverhalten mit USB Stick

• Sers,

erst mal Danke für die breite Masse an Antworten.
    Ich werde heute abend auch mal einen anderen Stick ausprobieren. Vielleicht liegt es wirklich an den Unnötigen Seriellen Bussen.
    Dann sollte Mitsu aber vielleicht mal ein Wort über die Mindest- oder Maximalanforderungen des USB ins Büchli schreiben. Zumal der Kram auch aus Asien kommt. Oder Besser gleich einen passenden 8GB Sitck als kleines Dankeschön für die Geduld des aufs Auto wartens mit dazu geben :D

LG Tom

• Hat schon jemand ein gutes Angebot für eine DoppelDIN Blende gefunden?
    Also weniger als 159.- wie bei Amazon :thumbdown:

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• Mhhh, nööö.

Wenns blöd kommt muß ich das Dingens noch verzollen in D.
    Dann lieber 40 Euronen mehr und gleich alles paletti.

Scheint so, als ob das der Preis ist, den man dafür hinlegen muß.

Thx trotzdem

• Bei meinem Edition funktioniert das mit einem 15 GB Kingston-Stick problemlos. Spielt nach einem Neustart wieder da ab wo er auch aufgehört hat. Ich habe das ganze dann noch einmal mit einem 8 GB noname Stick getestet und hatte ähnliche Probleme wie hier beschrieben. Dateiformate in NTFS werden garnicht erkannt, FAT32 ist nötig

Interesse an einem Doppeldin hab ich auch. Ich möchte auf die Lenkrad Bedienung und die Anschlussmöglichkeiten irgendwie auch nicht verzichten. Mein Freundlicher hat was von Kenwood im Angebot, nur 1000,- Euros alleine fürs Radio bin ich nicht bereit. Der Preis für den Einbaurahmen bei Mitsu selber ist fern jeder Realität. 159,- TEURONEN finde ich für so ein bischen Plastik allerdings auch eine Frechheit.

Die Säcke wissen halt genau das du nichts anders bekommst :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Saugwurm ()

• Was für Bitraten nutzt ihr bei euren MP3 Dateien?
    Ich habe in der Rebel VBR, also variable Bitraten. Wenn ich die Lieder abspiele klingt es manchmal als wenn die Lieder "hoppeln". Ich weiß nicht so recht wie ich es nennen soll. Das Lied scheint kurzzeitig aus dem Takt zu kommen, es kommt zu "Zwischentakten". Das sind keine richtigen Aussetzer oder Hänger. Den Stick hatte ich vorher in einem AEG Autoroadio von Lidl, das gabs da mal im Angebot. Mit Bluetooth und Freisprechanlage. Da hatte ich kein Problem damit...

Grüße
    Flash

• Auf meinem Stick habe ich von 192 bis 320 kBit/s alles drauf. Läuft ohne Probleme.

• Hab was rausgefunden.

Wenn ich Hauptverzeichnis nur (Interpret Ordner) habe und da danndie (Alben Ordner) mit den Mp3s drin,
    verliert er IMMER den Punkt wo er zuletzt war, nach einem Motorneustart.

Habe nun alles umbenannt nach:

Ordner im Root lautet (Interpret-Album) und da sind dann auch gleich die Mp3s drin.
    Jetzt macht er genau da weiter, wo er vor dem Abstellen zuletzt war. :thumbsup:

• habe meinen problemlos abspielbaren stick nun einmal total gelöscht und ein paar neue titel draufgespielt. bei titel 30 gabs dann prompt nen hänger. also die 29 bis 40 pauschal gelöscht und dann einen hänger bei 35. keine ahnung aber was der stick vorher alles reibungslos abspielte scheint er bei änderungen nicht machen zu wollen. oder eben manchmal nicht... :cursing: dann werd ich mal weiter probieren oder demnächst alles rausschmeissen :!: und was anderes verbauen.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Nachdem mein neuer Stick die gleichen Probleme machte, wie der Alte,
    habe ich ihn formatiert und neu bespielt. Seit dem läuft alles super. Mal
    abgesehen davon, daß sich das MMCS einmal komplett aufgehängt hat.
    Da hat es vom Stick überhaupt keine Daten mehr angezeigt, nach einmal
    "Auto aus und wieder an" war alles wieder i.O..

• gelöscht oder formatiert?

:wacko: ... FORMATIERT ... sorry!

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ich denke auch, das es Stick abhängig ist.

Bei meinem Stick fängt er immer da an, wo er aufgehört hat. Genauso auch bei iPhone.

Da ich mein iPhone auch via USB angeschlossen habe, finde ich es sehr angenehm, dass wenn ich über iPhone höre und einer anruft, dass die Musik dann ganz langsam leise wird.

Mitsubishi ASX "Invite" "Edition" Kawasami Blau

• Kann endlich Musik auch über USB hören; geht aber einwandfrei nur über IPod. Leider funktioniert das mit USB-Sticks nicht gut. Nach kurzer Spielzeit - am längsten ca. 10 Minuten - kommt über das Radiodisplay die Aufforderung "Retry", "Connect".
    Weiß jemand Rat?

• Hast du mal ein anderen USB-Stick probiertß

Ich habe keine Probleme damit

lg
    Frank

• Hallo ire54

Ich habe schon verschiedene USB-Sticks,von No Name bis Markenware, angeschlossen.
    Muss sagen hatte mit keinem Probleme beim Abspielen von MP3.
    Hoffe das sich Dein Problem lösen lässt.
    Ist eine schöne Sache mit dem Stick in der Mittelarmlehne.

Grüße Hero

• Hallo,
    manche USB-Sticks machen einfach Probleme.
    Kannst mal versuchen den Stick mit FAT32 zu formatieren, dann klappt es manchmal besser.
    Gruss
    Desaster

• Hab bislang 3 verschiedene Sticks probiert - immer das gleiche Problem. Werd es jetzt mal mit dem Formatiervorschlag probieren.

Danke für die Tipps und Gruß aus Österreich